Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

40000km Service - Preise,Empfehlungen,Erfahrungen

Erstellt von ma_co, 25.07.2012, 08:58 Uhr · 24 Antworten · 9.725 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #21
    EURO 1.392,00 inkl. Arbeitszeit, um genau zu sein.

    eigentlich gar nicht darüber beklagen bei meinem über 8 Jahren altem Gefährt. Das HAG ist hat zwar mit 58.000 keine besonders üppige Kilometerleistung drauf, aber eigentlich will ich mich gar nicht darüber beklagen bei einem über 8 Jahren altem Gefährt.
    Ich hatte noch nie so ein verlässliches Motorrad.

    Ich an Deiner Stelle würde ich jetzt schon eine Messe lesen lassen, dass sie Dir bei Deiner 05er das HAG auf Kulanz getauscht haben.

  2. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    #22
    Bis zu einem gewissen Grad geb ich dir Recht, bin natürlich froh das HG getauscht wurde. Aber wer sagt das dieser nicht schon beim Kauf im Jänner defekt war ?!

    Und eine Gratis-Wäsche für 3 Stunden Wartezeit, kein Motorrad und 100km hin und her Fahrerei anzubieten empfinde ich als verarsche. Zu dem ja das NICHTS mit dem Service und HG zu tun hatte sondern einem schlampig eingebauten Poly Riemen!

  3. Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    165

    Standard

    #23
    Hallo und guten Morgen

    wollte eigentlich nur was grundsätzliches zum Thema Inspektion und den damit verbundenen Kosten zur 40.000 km Inspektion beitragen.

    Es gibt keine genaue standartisierte Inspektion fürdie R1200 GS bei 40.000 km. Hier gilt der
    sogenannte dynamischen Wartungsplan, nur nach Einsicht in Euer Wartungsheft kann ein genauen Preis ermittelt werden.

    Für mein Moped sieht das wie folgt aus:

    siehe beigefügten Anhang.

    In diesem Sinne

    Gruß
    Jürgen

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.271

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von ma_co Beitrag anzeigen
    sondern einem schlampig eingebauten Poly Riemen!
    Hallo
    da passt einiges nicht <<ein rütteln und rappeln vom Motor - aus.
    >>, wenn der Poly-V Riemen reisst geht nach langer Fahrstrecke der Motor einfach aus, wenn man blind ist und sieht die roten Lampen nicht.

    Es sei denn, der Hallgeber wurde abgerissen, dann geht er auch nur aus.

    Ich habe mal gehört, bei den Neuen wird der Riemen nur draufgewürgt ohne zu spannen, wurde vielleicht ohne DraufWürgeWerkzeug gemacht, deshalb kaputt.

    Ich habe früher die Erfahrung gemacht, daß nach jeder Inspektion eine grössere Reparatur folgte
    als wenn die schon bei der Inspektion eine Bombe legen.

    Ich habe das MR mit dem Anhänger gebracht und abgeholt, beim Verladen stellte ich fest das kein Oel eingefüllt war,
    nicht auszudenken wenn ich damit losgefahren wäre und auch RoteLampenBlind gewesen wäre.

    Seit 12 Jahren mache ich alles selbst und hatte gar keine Probleme und
    das ist auch der Grund noch eine 1150GS und keine 1200GS zu fahren.

    Gruß

  5. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen

    Seit 12 Jahren mache ich alles selbst und hatte gar keine Probleme und
    das ist auch der Grund noch eine 1150GS und keine 1200GS zu fahren.

    Gruß

    Hallo juekl,

    verstehe wer will. Ich mach auch alles selbst und fahre eine 12-er GS. Auf die 1150-er hätte ich keine Lust mehr (und mit dem BKV ab MJ 2003 kannste aber auch die 1150-er vergessen).

    Aber ansonsten haste Recht: alles selbst machen und viel, viel Geld und auch Nerven sparen. Wenn was im A.... ist, kann man dann auch mal ein paar Euros investieren. Das tut dann nicht so weh und man muss sich auch nicht über die Abfuhr bezüglich der Kulanzanfragen aufregen .

    Gruß

    Martin


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kinderhelm und -bekleidung: Erfahrungen? Empfehlungen?
    Von duneseeker im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 10:55
  2. Erfahrungen / Empfehlungen: Folierung
    Von ma_co im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:51
  3. Ostsee Umrundung - Empfehlungen/Erfahrungen?!
    Von Matsche1967 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 17:51
  4. Preise für 20.000km Service!
    Von Adventure-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:53
  5. Service PREISE
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 12:23