42172km Service :-) ... und Schnellbetankungsloch

Diskutiere 42172km Service :-) ... und Schnellbetankungsloch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde, Ich wollte nur von meinem heutigen Tag berichten und Euch daran teilhaben lassen... also falls Ihr wollt :o Heute hatte meine...
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hallo Freunde,

Ich wollte nur von meinem heutigen Tag berichten und Euch daran teilhaben
lassen... also falls Ihr wollt :o

Heute hatte meine Kuh einen Termin beim :) fuer den 40000er Service.
Bevor ich zu meinem :) fuhr habe ich endlich das 'Schnell-Betankungsloch'
gebohrt und dabei Fotos fuer Diejenigen geschossen, die das auch gern
machen moechten. Ist eigentlich kein grosser Akt, nur eben aufpassen,
dass keine Metalspaene in den Tank faellt.




_________________________________________________


Dann ab zum Service.
Die Kuh ruettelte und schuettelte nun schon seit einigen Wochen als
waere es allerhoechste Zeit fuer den ersehnten Wartungstag. Ich habe
sogar den 'BoosterPlug' ausgebaut weil ich dachte, der waere an der
Schuettelei schuld... der motor tickerte und klapperte schon ganz schoen.

Ray, mein :), hat allerbeste Arbeit geleistet. Ich glaube meine Dicke laeuft so
sanft wie sie meines Erachtens vorher nie lief... echt genial. Neben Motor-,
Getriebe- und Endantriebsoel wurden nur die Zuendkerzen gewechselt.
Fehlerspeicher hatte keine besonderen Vorkommnisse aufgewiesen... ausser
Unterspannung am Instrumentenfeld... haha, woran das wohl gelegen hat...
bloede Batteriegeschichten.


Wie zuvor immer, habe ich auch dieses Mal meine Kamera dabei gehabt und
fuer Euch ein paar Fotos geschossen. Waehrend der :) sich mit der Kuh
rumschlug habe ich einen neuen Freund gewonnen. Echt unglaublich!





Hier sind ein paar drei Bilder... und fuer Mr. Wu habe ich hier wieder eine Mutprobe :D
(wer mehr sehen moechte kann hier klicken und ins BMW Tagebuch Schlonzen - hihi)

















Allerbeste Gruesse an EUCH alle!
Wir lesen uns!
M



:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
aeh ... soll das alles so aussehen?
das ist gewichts tuning... ein bisschen hier weg und da ... :D

nee... als Ray das Bike das erste Mal gemacht hatte, letztes Jahr, da hat er das festgestellt und gleich gesagt "Deine Dicke hatte einen Unfall". Nur damals hatte ich keine Kamera dabei... war natuerlich total geschockt.

Nun wie ich ja vor einigen wenigen Monaten durch Zufall rausfand, wurde meine Dicke im Maerz 2006 abgeschrieben, dann auf einer Auktion verkauft. Deckte sich also mit dem was Ray ahnte.

Naja, bin eben beim Kauf total verarscht worden :mad: aendert aber nichts daran, dass ich mit dem Bike absolut zufrieden bin. Es ist jetzt MEINE, ich habe sie so angenommen wie sie ist :)
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Klasse Bilder Marc,

Eine BMW Werkstatt im Outback mit allen Tieren die so dazugehören.

Ich hoffe, irgendwann mal nach Australien zu kommen!
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
was hat das schnellbetankungsloch für einen effekt?
ich mein die luft kann doch durch den schlitz neben dem tankstutzen verdrängt werden.
 
B

Baumbart

Gast
nur s oals Hinweis für Nachmacher - das Schnellbetankungsloch bringt etwa 200 ml Sprit, wenn vorher die schwarze Tankbremse raus ist.
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
was hat das schnellbetankungsloch für einen effekt?
ich mein die luft kann doch durch den schlitz neben dem tankstutzen verdrängt werden.
mmmmh... Ich bin mir nicht sicher, welchen schlitz du meinst. bei meinem einfuellstutzen ist nur ein kleines loch in der aussen-rum-rinne, nebendran, das ist aber meines erachtens fuer den ueberlauf... sobald ich beim tanken an den unteren rand der einfuelloeffnung gelange faengt es an zu 'blubbern' weil der sprit eben die luft aus dem oberen tankbereich verdrueckt... waere bei meiner kuh dort ein schlitz wuerde das nicht passieren... :o




nur so als Hinweis für Nachmacher - das Schnellbetankungsloch bringt etwa 200 ml Sprit, wenn vorher die schwarze Tankbremse raus ist.
:-) ah, keine frage, na klar ist das kein wahnsinns gewinn den man mit diesem gebohrten loch erhaelt.

Mir ging es eher darum, dass ich beim tanken bei den letzten tropfen nicht ewig warten muss bis der sprit-level sich ausgeglichen hat. die tank-bremse hatte ich schon vor einiger zeit rausgenommen...

Wuensche Euch eine schoene Woche! Euch alles Gute!
M
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
ich meine mit dem schlitz den restlichen platz der noch zur verfügung steht wenn man den zapfhahn reinsteckt.
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
ahh, ok... dann verstehe ich was du meinst...

ja nee, ich wollte den tank noch ein klein wenig mehr auffuellen :eek:

alles gute!
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
weißt du zufällig ob der kranz zur befestigung des tankdeckels aus alu guss oder gedreht ist?
ich spiele mit dem gedanken das teil zu eloxieren. geht aber leider nicht mit alu guss.

wäre eine möglichkeit deine q noch schwarzer zu machen ;)
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
na, ich denke das ist guss... wenn man den deckel inkl kranz abhat und drunter guckt sieht es nach guss aus. warum geht das mit guss alu nicht? die oberseite sieht gedreht aus...

haha, noch schwaerzer :D sounds good!
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
in guss ist ziemlich sicher ein erhöhter siliziumanteil drin, das verfälscht das ergebnis und es ist möglich das die eloxalschicht abfällt.
ich hätte schon einige teile eloxieren lassen wenn das nicht alles guss wäre.
habe das beim fahrrad auch schon gemacht :)
 
Thema:

42172km Service :-) ... und Schnellbetankungsloch

42172km Service :-) ... und Schnellbetankungsloch - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Zeitpunkt für Service - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Oben