Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

5 Volt Spannungsversorgung für Navi Mini USB abgreifen

Erstellt von mobil1001, 30.07.2010, 13:10 Uhr · 28 Antworten · 6.549 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #21

  2. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    167

    Standard

    #22
    Danke Danke, werde das ganze morgen ans Fahrzeug montieren und stelle dann neue Bilder ein.

    Grüße

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #23
    ..frage mich nur, ob man da noch einen usb stecker einstecken kann, wenn die scheibe und alles montiert ist?

  4. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    167

    Standard Hallo,

    #24
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    ..frage mich nur, ob man da noch einen usb stecker einstecken kann, wenn die scheibe und alles montiert ist?
    Hallo,
    also wenn die scheibe nach oben gestellt ist geht das mit dem usb kabel. Habe mir aber nun ein kabel besorgt mit auf der einen Seite einem USB Winkelstecker:
    http://www.partsdata.de/USB-Verlaeng..._CU-X-02R.html
    und auf der anderen Seite gehts dann weiter mit:
    http://www.partsdata.de/Kurzes_USB-K...B05-02-BK.html
    In mein Navi. Die Trennstelle in der Mitte werde ich dann mit nem Schrumpfschlauch gegen selbstständiges trennen sichern.

  5. Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #25
    Hallo,

    habe folgende Variante im Netz gefunden?

    http://www.shin-yo.de/23512/artikeld...s_300-305.html

    Eure Meinung dazu?

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von jackie67 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe folgende Variante im Netz gefunden?

    http://www.shin-yo.de/23512/artikeld...s_300-305.html

    Eure Meinung dazu?
    der haut kräftige 2A raus, sollte für alles reichen (normales USB = 500mA)

    ich würde allerdings noch einen schalter / relais davormachen

  7. Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    der haut kräftige 2A raus, sollte für alles reichen (normales USB = 500mA)

    ich würde allerdings noch einen schalter / relais davormachen
    Hallo nobbe,

    in der Beshreibung steht "Unbedingt mit 2A absichern". Bin ein Elektro Laie ...was und wo ganau muss ich etwas tun um nichts falsch zu machen?

    Bin für jeden Hinweis evtl. mit Graphik/Foto/Link dankbar!

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von jackie67 Beitrag anzeigen
    Hallo nobbe,

    in der Beshreibung steht "Unbedingt mit 2A absichern". Bin ein Elektro Laie ...was und wo ganau muss ich etwas tun um nichts falsch zu machen?

    Bin für jeden Hinweis evtl. mit Graphik/Foto/Link dankbar!
    Bitte sehr
    http://www.bikerszene.de/magazin/sch...885-1.html#img

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #29
    entweder direkt an den cartool stecker anschliessen / oder an die bordsteckdose anlöten (so mache ich es immer)

    beide sind dann bereits "abgesichert" über die ZFE (bei der 1200er)

    möchte man es direkt / über relais an akku (batterie) anschliessen, dann in die "plus" leitung (rot) noch eine "fliegende" sicherung z.b. http://www.louis.de/_10be1b724e89924...nr_gr=10032908
    den sicherungshalter am besten wassergeschützt unter die sitzbank - der freut sich auch über eine "ordentliche" beschriftung der bauteile, die man selber einbaut

    Beim Schalten über Relais möglichst ein Relais mit "löschdiode / schutzdiode" verwenden (das kleine "dreieck mit dem strich" dran)

    z.b.

    http://carsig.de/de/relais/microrela...mit-diode.html

    im schaltbild



 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Blinkerspannung abgreifen
    Von Werox11 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 14:57
  2. 12 Volt Anschluss für Navi
    Von Sven75 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 07:39
  3. Stromversorgung via Mini USB für Navi
    Von RexRexter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 11:04
  4. Spannungsversorgung für Navi
    Von BoGSer-Rüde im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 10:24
  5. Helmkamera - Spannungsversorgung
    Von Manfred S. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 15:42