Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

5l Tankrucksack von BMW

Erstellt von Euernbacher, 12.01.2012, 22:17 Uhr · 23 Antworten · 4.650 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard 5l Tankrucksack von BMW

    #1
    Hallo,

    Trage mich mit dem Gedanken, mir den kleinen BMW Tankrucksack anzuschaffen. Über Tankrucksäcke ist ja schon viel geschrieben worden, aber mich interessiert speziell der Originale.

    Was habt ihr für Erfahrungen damit?

    Habt ihr, um Scheuerstellen zu vermeiden, eine Schutzfolie auf den Tank gepappt?

    Danke schon mal für Euere Antworten!

    Euernbacher

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #2
    ich habe den großen originalen von BMW (ist ja vom Unterbau identisch) und habe nichts zw. TR und Tank, Scheuerstellen gibts nicht.

    Ein Kumpel von mir hat den kleinen TR von BMW seit 2008 auf der GS da sind auch keine Schuerstellen, er hat auch nichts dazwischen.

  3. Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    #3
    ich habe auch den großen und finde ihn ok

    der nächste wird aber einer mit Quick-Lock wegen dem
    umständlichen anheben beim Tanken...

  4. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #4
    Hy, also ich habe zwar eine 1150 GSA, aber ich denke es könnte vielleicht doch etwas dazu beitragen.
    Für die größere Tour nehme ich den Quick-look Tankrucksack GS von Bags-Connection, der eigentlich für die 1200er angedacht ist.
    Passt aber genauso gut auf einen 1150er Tank....


    Für die kleine Fahrt zwischendurch, oder zur Arbeit, nehme ich den
    5L Q-Bag Quick-look von Polo.

  5. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    167

    Standard Hallo

    #5
    Hallo,
    bin auch kurz davor mir einen Tankrucksack für die Gs zu holen und mir gefällt sehr gut der kleine 5 Liter. Wenn es da nicht noch diese Quick-lock TR geben würde hätte ich mich schon für den BMW entschlossen. Was ist denn besser? der Originale BMW oder einer mit Quick lock?? Werden diesen TR im Jahr vielleicht 10 Tage nutzen und hauptsächlich für Geldbeutel usw.

    Grüße

  6. HRD
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    10

    Beitrag

    #6
    Ich bin im Besitz des großen originalen TR. Haben diesen oft im Gebrauch. Kann deshalb bestätigen das es keinerlei Spuren von Beschädigungen an der Guten gibt. Diesen hatte mir der beim Kauf empfohlen u. ich habe diesen ungeprüft so mitgenommen. Würde aber aus heutiger Sicht, vom Handling, zu einem mit Quick-lock tendieren.

  7. Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #7
    Hi,

    ich nehme fürs Möppi auch meistens org.Zubehör,
    Allerdings bin ich beim TR fremd gegangen, habe mir von TT den
    Daytrip besorgt.
    Fazit: Sehr Gut!
    Keine Scheuerstellen u. beim Tanken auch kein Problem.
    Kann ich nur empfehlen.

    Gruß Gerd

  8. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    192

    Lächeln Also ich hab den Kleinen :-)

    #8
    Ich hab den kleinen von BMW
    Null Probleme mit scheuer stellen etc.
    Er ist auch zu 100% Wasserdicht

  9. Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    #9
    Hallo, ich habe auch den großen von BMWE drauf und finde das Teil schon echt gut.Reissverschluß zu und gut is.Kein scheuern kein wackeln oder kratzen(vorausgesetzt der Boden des Tankrucksackes ist sauber )

    Vorher bin ich eine GS 1150 ADV gefahren und hatte da einen Bagster mit Trankrucksack drauf. Was mir an den Dingern gut gefällt ist, das nach der Befestigung du nix mehr nachgucken mußt . Fest ist Fest. Nur mit Mangneten verbundene hatte ich auch mal, dann voll gemacht und bei 130 KM/H auf der Bahn fing der Tankrucksack an zu wandern. Deshalb bin ich für diese Arten von Tankrucksäcken.

    Bevor ich jetzt von den anderen hir in der Luft zerrissen werde, das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung. Diese muß nicht Zwangsläufig mit anderen übereinstimmen.

  10. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #10
    Habe den BMW in groß. Bin sehr zufrieden, keine Scheuerstellen, sitzt gut und sicher und ist wasserdicht. Viele praktische Details, wie z.B. das Handyfach in der Kartentasche etc.

    Die Halterung mit Einhaken vorne und Reißverschluß hinten empfinde ich jetzt nicht als Zumutung, da es eigentlich schnell geht, in 15-20 Sekunden m.E. immer zu schaffen... Das stört nicht wirklich beim Tanken etc.

    Einzig die Karte in das Kartenfach zu bekommen, ist etwas frimelig... hab da aber keinen Vergleich.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 800 Gs F 650 GS Tankrucksack
    Von jega im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 08:44
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder BMW Tankrucksack
    Von Saarlothri im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 12:09
  3. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Tankrucksack HP2 MM
    Von StromerKarl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:38
  4. Tankrucksack
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 11:33
  5. Tankrucksack für F 650 GS
    Von Bandu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:42