Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

5l Tankrucksack von BMW

Erstellt von Euernbacher, 12.01.2012, 22:17 Uhr · 23 Antworten · 4.654 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #11
    Ich fahre mit dem grossen TR von BMW durch die Gegend und habe weder Kraetzer im Lack noch sonst sieht amn Spuren von dem TR. Bin sehr zufrieden damit. Montage und Demontage sind einfach und schnell. Wasserdicht, gutes Kartenfach und eine Wasserdichte Tasche vorne dran die schnell abzunehmen ist.

    Gruss Mario

  2. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    167

    Standard hallo

    #12
    Hallo und danke für die Unterstützung. Könnt Ihr denn von den BMW TR fotos machen damit ich mir die größe auf dem Motorrad vorstellen kann?! Momentan interessiert mich der kleine 5l und der nächst größere. Wäre super wenn Ihr dazu fotos einstellen könnt mit der Seitenansicht.

    Danke

  3. Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard Touratech

    #13
    Hallo,

    ich habe einen freund der hat den von BMW und ist nicht begeistert und hat mir den von Touratech empfohlen. Diese habe ich mir letzte Woche bestellt und ich muss sagen . Super Top ....

    Alles montiert in 5 Minuten und es passt.

    LG Micha

  4. Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard Touratech

    #14
    Hallo,

    ich habe einen Freund der hat den von BMW und ist nicht begeistert und hat mir den von Touratech empfohlen. Diese habe ich mir letzte Woche bestellt und ich muss sagen . Super Top ....

    Alles montiert in 5 Minuten und es passt.

    LG Micha

  5. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #15
    Hab mir erst gestern den Originalen von BMW geholt (allerdings den, für das 2006 Modell). Ich bin sehr zufrieden damit, top verarbeitet und die "montage" geht ruck zuck! Die Optik ist reine geschmackssache, man sollte das ganze nur meiner Meinung nach mit Fahrer am Motorrad beurteilen... ohne Fahrer sieht so ein TR immer etwas komisch aus .

  6. Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von empeschel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe einen Freund der hat den von BMW und ist nicht begeistert und hat mir den von Touratech empfohlen. Diese habe ich mir letzte Woche bestellt und ich muss sagen . Super Top ....

    Alles montiert in 5 Minuten und es passt.

    LG Micha
    Ich schwanke noch zwischen BMW, Touratech und Wunderlich. Hast du den Touratech mit den Klett Aufklebern auf dem Tank montiert? Hält er auch ohne dieses Klett?
    Danke und Gruss
    Christian

  7. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #17
    Moin,

    anbei ein Bild von meinem BMW-Tankrucksack groß in der kleinen Einstellung. Damals stand sie noch beim Händler.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0009.jpg  

  8. Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    26

    Standard Hintere Befestigung passt nicht richtig

    #18
    Hallo Alle!

    Ich habe den "kleinen" Tankrucksack von BMW original. Der hintere Befestigungsbügel, den man mittels 2 Schrauben an den Tank schraubt, ist irgendwie zu lang. Die Sitzbank ist deshalb nur mit erheblichem Nachdruck einzurasten. Durch Verbiegen des Bügels mit ner Zange gehts aber für BMW eigentlich unüblich. Ich habe 2011 GSA. Habe ich vielleicht ein älteres Modell erwischt oder ist das normal?

    Gruß

    Countrybiker

  9. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    167

    Standard Hallo

    #19
    Hallo,
    habe auch den kleinen und er hat ohne nacharbeit an die Q gepasst. Bin seit 5 Tagen damit auch Italien-Tour und finde ihn Super praktisch.

    Grüße

  10. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Tobinger Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bin auch kurz davor mir einen Tankrucksack für die Gs zu holen und mir gefällt sehr gut der kleine 5 Liter. Wenn es da nicht noch diese Quick-lock TR geben würde hätte ich mich schon für den BMW entschlossen. Was ist denn besser? der Originale BMW oder einer mit Quick lock?? Werden diesen TR im Jahr vielleicht 10 Tage nutzen und hauptsächlich für Geldbeutel usw.

    Grüße
    BMW hat es bis heute nicht geschafft, das Material des Kartenfachs so zu gestalten, dass es nicht vergilbt.
    Der Tankrucksack ist ja nicht gerade günsstig, ich habe mittlerweile den 3. drauf ... alle wegen gelben Kartenfach getauscht. Nach spätestens 2 Jahren gehte das bei mir los, obwohl ich ihn, bei Nichtbenutzung, in der Garage schon mit einem Tuch abdecke ... man glaubt es nicht
    Andererseits ist der aber selbst bei stärkstem Regen 100 % dicht ... ohne Überzhieher.

    Mein nächster wird einer von SW Motech mit quick lock, dann kann man auch leichter variieren und beim Tanken ist der auch praktischer.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 800 Gs F 650 GS Tankrucksack
    Von jega im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 08:44
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder BMW Tankrucksack
    Von Saarlothri im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 12:09
  3. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Tankrucksack HP2 MM
    Von StromerKarl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:38
  4. Tankrucksack
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 11:33
  5. Tankrucksack für F 650 GS
    Von Bandu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:42