Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

5l Tankrucksack von BMW

Erstellt von Euernbacher, 12.01.2012, 22:17 Uhr · 23 Antworten · 4.650 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    BMW hat es bis heute nicht geschafft, das Material des Kartenfachs so zu gestalten, dass es nicht vergilbt.
    Der Tankrucksack ist ja nicht gerade günsstig, ich habe mittlerweile den 3. drauf ... alle wegen gelben Kartenfach getauscht. Nach spätestens 2 Jahren gehte das bei mir los, obwohl ich ihn, bei Nichtbenutzung, in der Garage schon mit einem Tuch abdecke ... man glaubt es nicht
    Andererseits ist der aber selbst bei stärkstem Regen 100 % dicht ... ohne Überzhieher.

    Mein nächster wird einer von SW Motech mit quick lock, dann kann man auch leichter variieren und beim Tanken ist der auch praktischer.




    Die hab ich gefahren, bin ich wieder von ab. Bei Regen nervt der Überzieher der sich immer wieder durch den UNterdruck nach oben wegzieht. Da hilft nur ein Gummiband oben rüber gespannt. Die Verarbeitungsqualität ist etwas schlechter als bei BMW. Größter Nachteil man sollte den TR nicht allzu schwer vollpacken. Der Haltering wird durch vier Schrauben gehalten, diese Schrauben enden in Plastikgewinden im Tank und können ausreissen, dann stehen 500 € für einen neuen Tank an. Die Gewinde im Tank sind halt nur für die Belastung durch den Tankdeckel ausgelegt, nicht für Tankrucksäcke. Früher bei den Metalltanks war das kein Problem.

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #22
    Hi
    Quick-Lock ist gut (kenne ich aus dem Urlaub/Vermietung), nur wenn man mal ohne Rucksack unterwegs ist sieht es aus als wäre da ein PFERD MIT SEINEM hUF HÄNGENGEBLIEBEN:

    gEHT GAR NICHT:

    Gruß Jürgen

  3. Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    68

    Standard

    #23
    Moin ;-)
    Ich habe den kleinen TR und der Reicht für die kleine Tour aus.
    Kein Theater mit Kratzer o. ä., nur Tanken ist "etwas" umständlich (wenn man denn Kritik anbringen will).
    Kaufempfehlung!
    CU
    SO-Biker

  4. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    21

    Standard TR Bags Connection 2,5 Liter Modell Micro

    #24
    Hier mal zwei Fotos von meinem Micro 2,5 Liter bis 5 Liter erweiterbar von Bags Connection mit dem Quick Lock Evo. Bin super zufrieden mit dem TR, und würde immer wieder Quick Lock wählen.

    LG

    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken micro.jpg   micro.1.jpg  


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. F 800 Gs F 650 GS Tankrucksack
    Von jega im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 08:44
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder BMW Tankrucksack
    Von Saarlothri im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 12:09
  3. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Tankrucksack HP2 MM
    Von StromerKarl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:38
  4. Tankrucksack
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 11:33
  5. Tankrucksack für F 650 GS
    Von Bandu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:42