Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

6. Gang macht Geräusche...

Erstellt von Stefanc, 18.11.2012, 11:39 Uhr · 24 Antworten · 4.020 Aufrufe

  1. HIPRO Gast

    Standard

    #11
    Gleich mehrere Defekte ? Freut es dich so , daß Du Beifall klatschen mußt ?
    Dann sag´ ich : Na Bravo
    HIPRO

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von HIPRO Beitrag anzeigen
    Gleich mehrere Defekte ? Freut es dich so , daß Du Beifall klatschen mußt ?
    Dann sag´ ich : Na Bravo
    HIPRO
    bei Premiummarken wird immer geklatscht..egal was is...ist ja Premium..

  3. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    #13
    Habe hier im Forum schon gelesen, dass es einen Hinterradantrieb bereits nach 20.000 Km zerbröselt hat. Schön für den, der noch Garantie hat.
    Aber selbst nach 45.000 Km ist es für mich noch kein Schaden, den ich erwartet hätte? Wie kommt es überhaupt dazu? Kann da was falsch gewartet oder eingestellt gewesen sein?
    Sie ist scheckheftgepflegt

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Stefanc Beitrag anzeigen
    Metallabrieb und bestialischer Gestank, da sich das Lager durch große Hitze zersetzt hat.

    Nach Test mit einem Austauschteil, ist o. g. Geräusch aber immer noch da...
    Moin,
    der Gestank im HAG ist normal, das riecht immer so als ob BMW dort Fischsauce fermentieren würde...
    Test mit Austauschteil heisst wohl neues HAG?
    Und der Fehler nur im 6. Gang deutet schon in Richtung Getriebe, entsprechender Zahnkranz. Das wird dann richtig teuer, da das Wechseln des Getriebes allein vom Arbeitsaufwand heftig ist! Da würd ich dann aber auch ein Gebrauchtgetriebe in Erwägung ziehen, da die Getriebe eigentlich ganz gut halten.
    Lass mal weiter hören von dem Mist.

    Viele Grüße, Grafenwalder

  5. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    129

    Standard Die Diagnose

    #15
    Getriebeausgangswelle -> fehlen Zähne
    Getirebezwischenwelle -> fehlen Zähne
    Getriebeeingangswelle -> nicht mehr die Beste!

    Insgesamt 3 Zähne abgeschlagen!
    Bleibt nur ein neues oder Tausch- Getriebe, da Reparatur zu teuer.

    BMW zeigt keine Kulanz.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2012-11-28-16.52.15.jpg  

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #16
    Mein Beileid!

  7. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    #17
    Ich sag nur Premium, bei Audi heißt das "Stand der Technik"!

  8. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #18
    ups ist das erste, was mir nach lesen dieses ganzen threads einfällt,
    ich habe seit der 40.000 Inspektion, und erst danach aufgetreten (?), folgendes Problem

    5.Gang rein, wenn ich dann Gas gebe, hört sich´s an, als ob kleine Metallteile zermahlen werden, oft springt sie dann auch in den 4ten zurück

    der freundliche sagt: warscheinlich ist ein neues Getriebe fällig, ich schick mal eine Kulanzanfrage an den Hersteller,

    der Hersteller sagt: guck erst mal was da los ist


    hmmm, mal schauen, am 25sten geht sie zum Freundlichen

    ... gut das ich die Anschlussgarantie abgeschlossen habe

  9. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #19
    Beileid, wirklich Pech.....aber wie oft kommt so etwas bei der GS bzw. BMW generell schon vor. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass hier der "Stand der Technik" verbaut ist. Ich hatte diese oder ähnliche Technikprobleme in zig Jahren NOCH NIE.

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #20
    Stand der Technik bedeutet:
    "So viel Technik wie möglich für so wenig Geld wie nötig"



    Ein Paradoxon


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Q macht Geräusche
    Von Matjes im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 18:42
  2. Motor macht Geräusche
    Von Märtel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 20:38
  3. Getriebe bei meiner 100 er GS macht Geräusche
    Von Peter blau im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 08:28
  4. Kardan macht Geräusche
    Von thoros im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 14:34
  5. Geräusche im 4. Gang !
    Von Bekehrter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 15:42