Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

6. Gang macht Geräusche...

Erstellt von Stefanc, 18.11.2012, 11:39 Uhr · 24 Antworten · 4.021 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #21
    Hallo Tom61,

    also erstmal hoffe ich, dass es nicht zur befürchteten Diagnose kommt. Langsam bin ich der Meinung, dass ich hier nicht zu oft lesen sollte. Da kann man sich ja richtig verrückt machen.
    Wenn ich mir vorstelle, dass mein Traummotorrad, das ich vor nunmehr 2,5 Jahren für einen nicht unbeträchtlichen Betrag als Neufahrzeug erworben haben, nun bald die magische Kilometerleistung von 40.000 km erreichen wird und ein möglicher Getriebeschaden bevorsteht, bei dem der Hersteller dann einen Kulanzantrag trotz Garantieverlängerung verweigert, würde ich wohl irre werden.
    Daher wäre es toll, wenn Du uns mit Deiner Geschichte auf dem Laufenden halten würdest.

    Unabhängig davon, dass ich mit meinem Kugelfisch bis dato keine nennenswerten Probleme zu verzeichnen habe und der Fahrspaß, den ich mit dem Gerät habe die finanziellen Aufwendungen durchaus annährend aufwiegt, ist es doch recht beängstigend, wie viele mit Dir vergleichbare "Einzelfälle" es bei diesem "Premiummodell" gibt. Eine wesentlich Info zur richtigen Einschätzung Deiner Situation fehlt jedoch in Deinem Beitrag: Hast du Deine Maschine als Neu- oder Gebrauchtfahrzeug erworben? Wenn gebraucht, mit welchem Km-Stand?

    Gruß
    Tobias

  2. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #22
    Hallo Tobias

    Ich hab meine Q am 02.06.2010 mit 0 km, also Neufahrzeug angemeldet.

    ... wünsche allen hier heute schöne km,
    mir machts im moment nicht viel Spass

  3. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    #23
    Hallo,
    als Folge des Verlusts meiner geliebten GSA durch Getriebeschaden, habe ich sie in Zahlung gegeben und investierte in eine R 1200 GS Adv. TripleBlack Bj. 03/2012 Werksmaschine. Die hat auch noch Werksgarantie und sollte die Ablaufen werde ich die Garantie so lange es geht für "vergleichsweise wenig Geld" verlängern. Bereue bisher keinen Cent, aber mein Bruder hatte mich für bescheuert erklärt. Wenn BMW nicht kulant ist... und Tschüss!

    An einer BMW, wie wir ja leider alle irgendwann erfahren müssen, braucht nur ein kleines Teil defekt sein (so wie bei mir jetzt der rechte Zusatzscheinwerfer - Feuchtigkeitseintritt, oder damals mit Garantie an der alten das ausgehängte Scheinwerferinnenleben nach dem einfachen Versuch eine H7 auszuwechseln -> neuer Scheinwerfer für günstige 325 Euro!!!) und der Preis rechnet sich....

    Mit bestehender Garantie solltest du "eigentlich" keine Probleme mit der Kulanz bezüglich deines Getriebes bekommen, aber man weiß ja nie
    Mach dich nicht verrückt solang sie fährt und du noch keine Diagnose hast.
    Allerdings muss ich gestehen, fuhr meine ja auch noch, selbst im kaputten 6. Gang und Gänge sprangen bei mir auch hin und wieder raus

    - - - Aktualisiert - - -

    ...das Getriebe Bj. 2012 schaltet sich übrigens deutlich anders, präziser und leiser, als Bj. 2006. Ich habe große Hoffnung, dass sich das auch auf die Haltbarkeit auswirkt!

  4. GSATraveler Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Stefanc Beitrag anzeigen
    ...das Getriebe Bj. 2012 schaltet sich übrigens deutlich anders, präziser und leiser, als Bj. 2006. Ich habe große Hoffnung, dass sich das auch auf die Haltbarkeit auswirkt!
    Hat sich bei mir leider nicht bestätigt, der 6. Gang und das gesamte Getriebe haben sich im Januar 2013 nach 30t km geräuschvoll bei 160 verabschiedet. Hatte noch Garantie, war also kein wirkliches Problem. Aber gefragt habe ich mich natürlich schon ein bisschen; sicher kann ich einfach nur nicht schalten...

    Gruss Rolf.

  5. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #25
    hier ein kleines feedback:

    BMW hat das neue Getriebe auf Kulanz übernommen
    und Car Garantie den Austausch

    Kosten für mich: NIX

    es lebe die Anschlussgarantie


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Q macht Geräusche
    Von Matjes im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 18:42
  2. Motor macht Geräusche
    Von Märtel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 20:38
  3. Getriebe bei meiner 100 er GS macht Geräusche
    Von Peter blau im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 08:28
  4. Kardan macht Geräusche
    Von thoros im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 14:34
  5. Geräusche im 4. Gang !
    Von Bekehrter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 15:42