Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

6ter Gang fliegt raus?

Erstellt von scubafat, 01.09.2009, 17:42 Uhr · 14 Antworten · 1.832 Aufrufe

  1. Voggel Gast

    Standard

    #11
    ICh denke mittlerweile das BMW bei Mopeds genauso Unfähig ist wie Mercedes bei Autos ..

    Aussage eines Mercedesmitarbeiters " Schaltgetriebe konnte Mercedes noch nie " , vielleicht sollte sich BMW Motorrad auf Automatic beschränken .

  2. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #12
    Meine GS hatte das Problem mit dem 5. Gang. Besonders auffällig wenn das Getreibe kalt war: 5. Ordentlich eingelegt, Gas und rausgesprungen. Kurioser weise war ich dann zwischen 4. und 5. im "Leerlauf". Musste dann fester schalten, dann gings.

    Meine neue ADV hat das Problem noch nicht - ist aber bei der alten auch erst bei 15000km aufgetreten.

    (aber sie haben das Getriebe ja vollkommen überarbeitet. Angeblich...)

    schau ma mal, dann seh ma schon...

    marv

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #13
    Na bei mir es es wie ein Leerlauf zwischen 5ten und 6ten Gang.
    Werde es jedenfalls weiter beobachten. Muss bald zur 10 000 km Inspektion. Mal sehen was der wieder für Ausreden hat.

  4. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard Habe es noch prophezeit!

    #14
    Tataa - na bitte, heute war es soweit: schlampig geschaltet 4.->5. Gang und prompt hab ich nen Leerlauf drinnen! Hab dan ordentlich rauf und runter geschaltet, und es geht wieder.

    ....jaja das hat man davon.

    marv

    ist das normal? Könnt ihr auch (schlampig) zwischen die Gänge schalten???

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #15
    Ich hatte ja vom 5ten in den 6ten geschaltet und hatte ja etwa schon 15 Sekunden Kraftschluss. Erst dann ist er rausgeflogen! Dann der Motor in den Drehzahlbegrenzer und nochmals in den 6ten geschaltet. Dann blieb er drin. Kurze Zeit später dann die Wiederholung.

    Heute beim normalen Fahren keinerlei Probleme.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 12'er GS Gang springt raus
    Von phoney im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 13:30
  2. 6.te Gang springt manchmal raus
    Von Brezelboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 21:48
  3. Basic GS Getriebe: bei Hitze Gang geht schwer raus
    Von Basic Man im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:50
  4. Getriebe für 1150GS, kurzer 6ter (GAD)
    Von pillepalle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 09:25
  5. F 650 GS ruckt als würde der Gang raus springen
    Von owengeler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 00:49