Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

98+2=100

Erstellt von noh, 23.05.2006, 18:41 Uhr · 33 Antworten · 3.334 Aufrufe

  1. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Reden 98+2=100

    #1
    War heute wegen EWS Problem bei meiner Werkstatt. Top Sache. Gab eine neue Ringantenne, eine neue Batterie und der große Meister hat auch gleich die beiden schlafenden Serienponnies geweckt und gesattelt. Letzteres auch für lau. Und damit mir bei der Warterei nicht langweilig wird, gab man mir auch gleich eine R1200S zum Testen mit. Nach der Probefahrt habe ich sofort geschaut, ob man den Motor (122PS) in meine GS implantieren könnte. Der nächste Winter kommt bestimmt.

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #2
    Was haben denn die zusätzlichen 2PS in der Praxis gebracht??? Der Werkstattmensch hier meine das sie dadurch auch mehr verbrauchen würde

  3. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #3
    Also fühlerisch irgendwie als dreht sie nun besser hoch. Aber wahrscheinlich sind die beiden Pferde nur für das Ego gut.

  4. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von noh
    und der große Meister hat auch gleich die beiden schlafenden Serienponnies geweckt und gesattelt. Letzteres auch für lau.
    Hallo Noh,
    soweit ich weiß, muss man die 2 zusätzlichen PS eintragen. Sonst fährst Du ohne ABE durch die Gegend. Das bekommst Du nicht für lau.
    Grüße
    Matthias

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #5
    Moin,
    Zitat Zitat von Fischkopf
    Was haben denn die zusätzlichen 2PS in der Praxis gebracht???
    nichts.
    Zitat Zitat von Fischkopf
    Der Werkstattmensch hier meine das sie dadurch auch mehr verbrauchen würde
    Tolle Wurst. Hauptsache er glaubt daran. Hier scheint die Sonne und es ist dreißig Grad.

    Gruß

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Lester Burnham
    Hallo Noh,
    soweit ich weiß, muss man die 2 zusätzlichen PS eintragen.
    Serienstreuung.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Lester Burnham
    Das bekommst Du nicht für lau.
    Grüße
    Matthias
    Moin,
    wer's denn unbedingt machen will, nur zu. Die Eintragung gibt es nicht für "lau", die Versicherung je nach Unternehmen schon. Einfach anfragen.

    Es soll 12er geben, die nur 96 PS haben, was machen die?

    Gruß

  8. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von qtreiber
    Moin,
    wer's denn unbedingt machen will, nur zu. Die Eintragung gibt es nicht für "lau", die Versicherung je nach Unternehmen schon. Einfach anfragen.

    Es soll 12er geben, die nur 96 PS haben, was machen die?

    Gruß
    Hallo Bernd,
    mir ist das im Grunde egal, wer was macht. ICh wollte nur drauf hinweisen. Soweit ich weiß, wird bei BMW dokumentiert, dass man die zwei PS "freigesetzt" hat. Und im Falle eines Falles ... Wer weiß...
    Grüße
    Matthias

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #9
    Moin Matthias,
    Zitat Zitat von Lester Burnham
    mir ist das im Grunde egal, wer was macht.
    mir auch.
    Zitat Zitat von Lester Burnham
    Soweit ich weiß, wird bei BMW dokumentiert, dass man die zwei PS "freigesetzt" hat.
    Soll gemacht werden; mit Kundenunterschrift. Wird es nur nicht immer.

    Wie oben geschrieben ist die Eintragung im Brief/Schein natürlich nicht für "lau". Die Versicherungsprämie wird unterschiedlich gehändelt. Einige 12erFahrer haben wegen einer befürchteten Erhöhung nicht auf die offene Version gewechselt. Eine Anfrage bei seiner Versicherung kann sich lohnen (Prämie bleibt u.U. gleich).

    Gru0

  10. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #10
    @ Lester Burnham: Man muß auch mit dB Eater fahren! Wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst.

    @ nypdcollector: Serienstreuung - Das ist gut ausgedrückt.

    Man hat mir nur nen Zettel in die Hand gedrückt. Der Meister sagte nur: Falls Du das mal eintragen lassen willst. Und gekostet hat der Spaß auch nichts! War da, weil ich ne neue Ringantenne für die EWS bekommen habe.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte