Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

98+2=100

Erstellt von noh, 23.05.2006, 18:41 Uhr · 33 Antworten · 3.339 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #11
    Das mit der Serienstreuung ist schon richtig, 5% sind erlaubt ohne das man was eintragen muß. Von daher sind die +2PS kein Problem. Nur wenn das nix bringt außer einen möglichicherweise höheren Spritverbrauch (ich weiß nicht warum das so sein soll aber warum sollte mir der Meister da Blödsinn erzählen? Er hätte es mir ja gemacht auch für lau) dann laß ich das eben sein, bei +10PS wäre ich aber anderer Meinung da ist mir dann der Spritverbrauch auch rel. schnurz

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Fischkopf
    aber warum sollte mir der Meister da Blödsinn erzählen?
    Das wäre nicht der erste. Der letzte wahrscheinlich auch nicht.

    Gruß

  3. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #13
    Man darf so viel, man darf sich nur nicht erwischen lassen. Bei uns in der Gegend haben wir zum Glück nen großzügigen BMW Bonus. Mein Bruder ( seit Jahren GSX R Fahrer ) hat da schon öfter wegen Lauten Auspuff´s u.ä. ne Menge Ärger gehabt.
    Ich schau mir das mit dem Verbrauch mal an. Werde berichten. Zur Not kann ich ja die Q wieder .......... lassen.

  4. ufo
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    26

    Daumen runter

    #14
    moin,
    ich vertseh auch nicht, warum BMW in D die zwei kleinen kälbchen wegnimmt
    meine alte Bandit 1200s hatte ganz legal ab werk 116PS, wobei es die 98PS version war
    dass nen ich mal serienstreuung!!

  5. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #15
    Ich schätze mal, das kannst Du unter "akkurate, deutsche, Bürokratie" abheften.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von ufo
    ich vertseh auch nicht, warum BMW in D die zwei kleinen kälbchen wegnimmt
    Ganz einfach: aus Versicherungsgründen. Das "Gejammer in D möchte ich nicht hören, wenn BMW die 12erGS nur mit 100 PS anbieten würde. Diese zwei PS kosten je nach Versicherungsunternehmen, z.B. bei 125% Schadensfreiheitsrabatt ca. 400 Euro zusätzlich p.A..

    Ob das der _nicht spürbare_ Spaß wert ist.

    Wie gesagt, das Gejammere möchte ich nicht hören.

    Gruß

  7. ufo
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    #17
    schön wäre es doch gewesen, wenn BMW es so macht wie Suzuki mit der Bandit

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von ufo
    schön wäre es doch gewesen, wenn BMW es so macht wie Suzuki mit der Bandit
    Wir sprechen hier über Motorräder.

    Gruß

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Beitrag

    #19
    Zitat Zitat von qtreiber
    Wir sprechen hier über Motorräder.

    Gruß
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!


    ...also mich stören die 2 PS weniger, als das Loch im Portmonai bei doppelter Versicherungssumme. Hatte vorherne ST und war voll erstaunt, dass das SOOO viel ausmacht.... ich glaub ich hätte mir sogar die ST drosseln lassen, wenn ich das gewusst hätte.

    PROBLEM is nur.... wenn (hoffentlich natürlich nicht) es mal zu nem crash kommt und Dir nimmt einer von Rechts die Vorfahrt, der sagt so oder so (Motorradfahrer-sind-immer-zu-schnell-Prinzip), Du warst zuschnell... hat er etwas Kohle, ne Rechtsschutz und n guten Anwalt, geht die Mühle zum Gutachter.... jetzt wäre meine Frage, steckt der n Diagnosegerät ran und da steht fett aufm Bildschirm 100PS oder nicht?!? Also eigentlich auch egal was da steht.... jedenfalls frag ich mich, ob das einfach rauszulesen wäre, oder halt nur ne andere Kennlinie mitner kryptischen Seriennummer is, wo man schon extremviel Plan haben muss um das zu checken, dass die "aufgebohrt" is.

    Naja jedenfalls wäre mir das zu riskant, dann vonwegen fahren ohne Versicherung und dem ganze Schmarrn dran zu sein...

    Aber wir sprechen hier imho wirklich von einer reinen Bürokraten-Drossel die doch rechtsinnfrei ist.... von daher soll das jeder halten wie er will.
    Wer sich da mit Teilen aus der S 20 PS mehr reinzaubern würd und auf eintragung verzichtet, dem würd ich schon eher nen ausgewachsene Macke bescheinigen... denn da hört der Spass echt auf!

  10. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #20
    Ich habe meine Q im letzten Jahr auf 100 PS aufmachen lassen (kann man übrigens auslesen!!). Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, als wenn sie bei 5500 u/min noch einen kleinen Tick zulegt.
    Mir hat ein alter GS-Fahrer, der seit 20 Jahren nur GS'en fährt, den Tipp gegeben mit dem Hinweis, mal Super Plus zu tanken. (was ich bisher aber nicht getan habe). Damit solle sie noch besser gehen und man hätte das Gefühl, als wenn da noch 10 Pferdchen mehr wären.
    Naja, irgendwann werde ich es mal ausprobieren. Die 2 Mehr-PS haben auch nix gekostet, da der Freundliche sein Gerät sowieso angeschlossen hatte, um einen Update einzuspielen.
    Mein Spritverbrauch ist übrigens exorbitant hoch gegangen: ich brauche jetzt bei gemütlicher bis flotter Fahrweise um die 5 - 5,5 Liter.

    Übrigens: wie sieht das denn mit den anderen 12'ern aus? Haben die ausser anderer SW noch technische Änderungen? Oder wieso haben die mehr PS als die GS?


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte