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98 Oktan wird rarer. Leistungsverlust?

Erstellt von Suzi-Q, 15.02.2012, 22:40 Uhr · 67 Antworten · 7.142 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #61
    Also ich hatte die gesamte letzte Saison E10 getankt (ca. 8000km) und hatte dadurch keinerlei Mehrverbrauch (lt. BC immer ca. 5,6l/100km) zu verzeichnen.

  2. X-Moderator
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    #62
    Ich tanke wenn möglich immer nur 98 ROZ oder sogar min. 100 ROZ (V-Power)
    Mehr Oktan ist immer besser. Die Klopffestigkeit des Kraftstoffes kommt einem ölgekühltem Motor entgegen.

    Gruß Andreas

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    #63
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Ich tanke wenn möglich immer nur 98 ROZ oder sogar min. 100 ROZ (V-Power)
    Mehr Oktan ist immer besser. Die Klopffestigkeit des Kraftstoffes kommt einem ölgekühltem Motor entgegen.

    Gruß Andreas
    Genau Ein Fruchtzwerg ist so wertvoll wie ein kleines Steak, in der Milchschnitte ist die Extraportion Milch und die Erde eigentlich eine Scheibe, die erst durch Benzin mit mehr als 95ROZ annähernd rund wird

    Ich glaube, du kannst dir deinen Scheck vom MWV abholen.

    Grüße
    Steffen

  4. Baumbart Gast

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    #64
    Gestern an der Tankstelle so ein Hyper doppel V plus Oktan Sprit gesehen, da stand 1.789 dran Wie kann man so eine Verarschungssuppe tanken

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    #65
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Gestern an der Tankstelle so ein Hyper doppel V plus Oktan Sprit gesehen, da stand 1.789 dran Wie kann man so eine Verarschungssuppe tanken
    Zapfpistole nehmen....am besten vorher in der Geldbörse nachsehen.....

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    #66
    Und am besten reinen Alkohol tanken ... dann ist Oktanzahl noch höher.
    Ethanol liegt bei 108,6ROZ ...

    Oder Rennbenzin ...
    Oder Erdgas ... hat noch mehr !

    Viel hilft ja bekanntlich auch viel ...

    Oder gaaaanz vorsichtig gasgeben ...
    Oder garnicht fahren ... ist noch besser für den Motor !

    Und immer daran denken ... keine Öle mischen !
    Und nur Treibstoff der vorgeschriebenen Hersteller tanken ... auch wenn`s aus der selben Raffinerie kommt.
    Denn der Hersteller sagt ja: nur meines ist das echte mit den echten Additiven.

    Würde ich vielleicht auch behaupten, wenn ich so skrupelos wäre !
    Nein: SKRUPELOS ist nicht der griechische Gott der Politiker !


    Oktanzahl siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl

  7. Registriert seit
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    #67
    Hier auch mein Senf:

    Fahre mit Auto und Mopped E10. Lt. BC gibts keinen Unterschied beim Verbrauch.
    Das bestätigt ja auch die Messung mit 8 GSsen die Motorrad gemacht hat. Da kam 1% Mehrverbrauch raus.

    Leistungstechnisch merke ich bei meiner Fahrweise null komma nix.

    Fazit: Warum soll ich 3 Cent auf den Liter mehr für nix an Mehrleistung bezahlen??

    Selbst wenn ich in 0,2 Sekunden schneller auf 100 wäre, wäre mir das keine 3 Cent oder mehr wert.....

  8. Registriert seit
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    #68
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Genau Ein Fruchtzwerg ist so wertvoll wie ein kleines Steak, in der Milchschnitte ist die Extraportion Milch und die Erde eigentlich eine Scheibe, die erst durch Benzin mit mehr als 95ROZ annähernd rund wird

    Ich glaube, du kannst dir deinen Scheck vom MWV abholen.

    Grüße
    Steffen
    Der sitzt


 
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