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98 PS tunen?

Erstellt von camelopardario, 22.02.2007, 11:09 Uhr · 41 Antworten · 7.495 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Zitat Zitat von camelopardario
    hi, lese zuweilen vom tuning der 98 PS. warum tunt man/n die 98 PS auf 100 PS?? nur, um mehr versicherung zu zahlen? soviel können doch 2 PS nicht bringen.. danke!
    Hi,
    ich hab eine Firma gefunden die verspricht 15PS und 20NM mehr.
    Aber das eigentlich Interessante ist 10-15% Spritverbrauch weniger.
    Wer nicht zufrieden ist bekommt den Urzustand und sein Geld wieder.
    mfg
    weipel

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    #12
    Zitat Zitat von heesq
    Hab ne Tuningmöglichkeit entdeckt die Geld spart und mehr bringt als + 2PS. Ich habe einfach von 100kg auf 94kg abgenommen. Motorlauf ist aber der gleiche

    Heesq
    Bin seit meiner letzten Fahrt von 98 auf 79 (kg, nicht PS) runter. Noch 5 kg und ich schlag die Hayabusa - es sei denn die Kuh wirft mich ab, weil ich mich bei der Beschleunigung nicht mehr festhalten kann.

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    #13
    Moin,

    Zitat Zitat von weipel
    Hi,
    ich hab eine Firma gefunden die verspricht 15PS und 20NM mehr.
    Aber das eigentlich Interessante ist 10-15% Spritverbrauch weniger.
    Wer nicht zufrieden ist bekommt den Urzustand und sein Geld wieder.
    mfg
    weipel
    welche Firma soll das sein?


    Gruß

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    #14
    Endlich mal eine gesunde,kostengünstige und vernünftige Möglichkeit zu tunen . Du sprichst mir aus der Seele........

  5. Registriert seit
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    #15
    Es ist aber vieeeel einfacher 100,- EURO auszugeben als 1 kg abzunehmen

  6. Registriert seit
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    #16
    Ein Chips und Bier Thema...

    In der letzten Ausgabe von BMW Motorräder war ein Bericht über eine getunte GS, ich glaube der hat 20PS mehr ruasgeholt allerdings war der Aufwand entsprechend hoch, neue Kolben, andere Nockenwellen, anderer Auspuff, angepasstes Kennfeld etc. die Kosten dafür sind wie man sich vorstellen kann recht hoch. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand mit einem Chip Tuning 15 bis 20 PS erreichen kann. Mit einem Benzinmotor, der seine Luft selber ansaugt sind solche Mehrleistungen per Chip-Tunig im Bereich der Märchen und Sagen einzuordnen.

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    #17
    Moin,

    ...genau, die GS aus der MO ist von Andreas Reh (=bmwmotorradmeister), der bei dem BMW-Händler Bernhard+Röhrich in Sinn/Herborn der Werkstattmeister ist. Habe dort meine R gekauft, da ich den Andreas aus verschiedenen Foren kenne und er mir ein gutes Angebot vermittelt hat.

    NUR über eine veränderte Software kann ich mir die oben genannte Leistungssteigerung nicht vorstellen. Deshalb meine Frage, wer die anbietende Firma ist, vor allem, weil bei "nicht zufrieden" der Urzustand wieder hergestellt werden kann und das Geld zurückkommt. Wäre beachtlich.


    Gruß

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    #18
    Hallo,

    würde mich auch interessieren welche Firma das ist.
    Ich habe bisher nur Erfahrung im Bekanntenkreis mit Chip-Tuning bei einem BMW 740i. Ist ca. 4 Jahre her, hat aber damals super funktioniert d.h. wirklich spürbar mehr Leistung.
    Der Motor wurde damals auf einem Leistungsprüfstand auf den neuen Chip eingestellt. Vermutlich müsste das auch bei der GS gemacht werden.

    Gruß aus Nackenheim/Rhein

    Stefan

  9. Registriert seit
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    Blinzeln ... so isses

    #19
    Die 100 PS sind eigentlich norm. (Für den Export) - Die Leistung wurde nur für den Deutschen Markt via Software (Versicherungsbedingt) auf 98 gebracht. Genauso kann man(n), bzw. der diese via Softwareeinspielung wieder auf die 100 PS bringen. Hatte es für eine kurze Zeit ausprobiert u. muss sagen, dass man nur was gemerkt hat, wenn man fest daran geglaubt hat, evt. auch nur in dem Bereich (Loch) 4500 U/min u. 5.500 U/min

    So Long ....

    Günter


    Zitat Zitat von Schorsch
    Das ist kein Tuning. Die GS hat eigentlich 100 PS. Nur für den deutschen Markt wird sie auf 98 PS gedrosselt.

  10. Registriert seit
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    #20
    Hi
    15 PS bei einem 740i sind kein Problem. Der Motor ist per Serienchip gedrosselt und kann sogar bei BMW "aufgemacht" werden. Ist beim M3 auch so.
    Leider(?) aber nicht bei der 1200.
    Die Mehrzahl derer die ich persönlich kenne und die nach mehr Leistung schreien, brauchen diese nur weil sie nach der Kurve versuchen das aufzuholen was sie in der Kurve verpennt haben.
    Mein persönliches Highlight war, als ich mal erlebte wie ein 100PD Fahrer eine 140 PS Kawa so versägte, dass meine Mundwinkel beim Grinsen an den Ohren anstiessen :-). Für die Kawa hatte die Strecke offenbar zu viele Kurven...
    gerd


 
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