Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

98 PS tunen?

Erstellt von camelopardario, 22.02.2007, 11:09 Uhr · 41 Antworten · 7.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #21
    Hallo Nackenheimer die besten Grüße aus Oppenheim.

  2. Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von qtreiber
    Moin,


    welche Firma soll das sein?


    Gruß
    http://www.digitronics-chip.com/

    Gruß
    weipel

  3. Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    #23
    Hallo Oppeneheimer,

    schön etwas aus Nachbarschaft zu hören.
    Vielleicht sieht man sich mal an Eurem Stammtisch.
    Ich habe mir den Link gespeichert.

    Ciao Stefan

  4. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #24
    Bist gerne eingeladen, wir sind denke ich eine ganz nette Truppe.

  5. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #25
    Also ich lasse grad meine Einfahrkontrolle beim machen und werde auch das offene Update mitnehmen... nicht weil ich irgendwelche Wunder erwarte, sondern einfach nur damit der Motor die Leistung bringen darf die er kann!!
    Die Geschichte mit der Versicherung ist mir total egal, weil ich persönlich noch keinen Gutachter gesehen habe der das bei so einem "alte Herren Mopped" nachgeprüft hat! Sowas wird im Normalfall nur bei Fahrzeugen gemacht die Offensichtlich nicht der StvZO entsprechen...
    Also bleiben wir wohl davon verschont!

    Schönen Abend noch

    RoCoSa

  6. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard

    #26
    hab die 2 ps freischalten lassen ( vorher schon einen bos topf und den blauen luftfilter verbaut)
    Ob ihr s glaubt oder nicht aber beim voll beschleunigen (ohne die kuplung schnalzen zu lassen) geht das vorderrad bis zum dritten gang richtung himmel ( hat s vorher nie gemacht liegt vielleicht auch an meinem übergewicht )
    wenn man normal ( 100-110) fährt verbraucht sie nur 5 bis 5,1 liter vorher immer mindestens 5,8 normal waren die 6,1liter/100km
    leider kann sie jetzt auch bei vollgas 212 laut TOMTOM 9,8 liter verbrauchen das konnte sie vorher nicht
    am topspeed hat sich meinermeinung nach nichts getan
    aber die leistungslöcher sind zumindest subjektiv kleiner geworden.

    leider stehen den 2 ps über 100%mehr an vollkasko beitrag entgegen

  7. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von B.E.P.

    leider stehen den 2 ps über 100%mehr an vollkasko beitrag entgegen
    Eigentlich nicht, denn 5% Toleranz sind erlaubt.

  8. Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    90

    Standard GS leichter machen

    #28
    Zitat Zitat von spitzbueb

    ...darum bin ich mir auch schon am überlegen, wie ich die GS leichter und stärker machen kann

    Ist Dir was sinnvolles zum Thema "leichter machen" eingefallen? Würde mich echt interessieren.

    Ja, ja ich weiss... erst die schwere Adverture nehmen und dann abspecken...
    Ich fand halt den edlen Gepäckträger mit den schönen Koffern, das grössere Schild und auch die serienmässigen Schutzbügel gut. Das will ich natürlich nicht abschrauben.


    Gruss
    Kai

  9. Anonym3 Gast

    Daumen hoch

    #29
    Zitat Zitat von gerd_
    Die Mehrzahl derer die ich persönlich kenne und die nach mehr Leistung schreien, brauchen diese nur weil sie nach der Kurve versuchen das aufzuholen was sie in der Kurve verpennt haben.
    .

  10. GS2 Gast

    Standard

    #30
    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Motor der R1200S und der 12erGS, ich meine die 98 PS zu 122 PS? Das der Drehmometverlauf auch anders ist ist mir bekannt, doch wo liegt der Unterschied in der Konstruktion, oder ist das alles nur von der Software abhängig???


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir tunen unsere 12GS auf 150 PS!
    Von wop im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 17:48