Abblendlicht

Diskutiere Abblendlicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde Habe seit letztem Wochenende ein Problem mit meinem Abblendlicht. Wir waren mit zwei Gs en Bj.2012 unterwegs,plötzlich ging hinter...
maik

maik

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
137
Ort
vetschau/spreewald
Modell
r1200gs 9/2007u.3/2012
Hallo Gemeinde

Habe seit letztem Wochenende ein Problem mit meinem Abblendlicht.
Wir waren mit zwei Gs en Bj.2012 unterwegs,plötzlich ging hinter mir das Licht aus.Im Display von meinem Kumpel steht Lampf aber keine gelbe Wahrnleuchte.Am nächsten Parkplatz ran und fix die Birne wechseln sollte ja kein Problem sein.Neuen Birne rein und nicht passiert das Licht bleibt aus.Nach mehreren Versuchen haben wir uns entschlossen so weiter zu fahren,wir hatten ja nur noch ein paar Km nach Hause.Und jetzt kommt der Knaller wir waren kaum losgefahren bei mir das gleiche "Lampf" ohne Wahrnleucht.Ab in die Garage und Birne wechsel,neue Birne rein und fertig dachte ich aber weit gefehlt das Licht bleibt aus .Also Birne wieder raus auch kaput.Noch eine neue Birne vorher ausprobiert hat an einem anderen Fahrzeug super geleuchtet in die GS eingebaut und Zündung an Birne wieder durch.Wo ist der Fehler ich weiß mir keinen Rat hat jemand von euch eine Idee?

Gruß Maik:confused:
 
maik

maik

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
137
Ort
vetschau/spreewald
Modell
r1200gs 9/2007u.3/2012
zum starten bin ich garnicht gekommen,Zündung an und die Birne war durch und das ganze drei mal am Stück

Gruß Maik
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Birne wirklich durchgebrannt, oder war nur LAMPF bei Zündung EIN zu lesen?
Die LAMPF Meldung verschwindet erst nach dem Starten (sofern die Birne i.O. ist)
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Die H7 leuchtet bei Motor aus nicht, kann eigentlich dann auch nicht durchbrennen .... hmmmm, seltsam!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn LampF nach dem Start nicht ausgeht, Standlicht checken!
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Schon mal einen Reset gemacht? Hat bei mir geholfen.
Motor an --> min. 5 sec Blinkerrücksteller drücken dann min. 5 sec Blinker links drücken dann Motor aus und wieder starten
 
Thema:

Abblendlicht

Abblendlicht - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen

    Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen: Moin Zusammen, Ich hab bei meiner K25 BJ 2012 das Problem, dass die nagelneue H7 Fassung (orig. BMW Reparaturstecker) geschmolzen ist. Das...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz? - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen

    Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen: Moin Zusammen, Ich hab bei meiner K25 BJ 2012 das Problem, dass die nagelneue H7 Fassung (orig. BMW Reparaturstecker) geschmolzen ist. Das...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Oben