Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Abblendlicht

Erstellt von Lisbeth, 30.04.2009, 08:45 Uhr · 30 Antworten · 2.639 Aufrufe

  1. Lisbeth Gast

    Standard Abblendlicht

    #1
    huhu und guten morgen!

    kann mir jemand auf die schnelle helfen? ich hab zwar schon im forum gesucht, aber nichts rechtes gefunden. sitze hier im büro und hab natürlich meine bedienungsanleitung vom motorrad nicht dabei. mein abblendlicht hat sich auf dem weg zur arbeit verabschiedet.
    weil ich morgen auf tour bin, sollte ich das aber heute abend noch gebacken kriegen. hier meine fragen:

    was für eine birne muss rein? ich hab das 2006er modell
    wo krieg ich die birne?
    wie bau ich die ein? wo macht man den scheinwerfer auf?
    hat bmw irgendwelche gemeinheiten eingebaut? was darf ich auf keinen fall tun?

    bitte so antworten, dass ich es nachvollziehen kann. ich hab im leben noch nie eine birne an einem fahrzeug gewechselt. das einzige was ich weiß ist, dass man die nicht mit den fingern am glas anfassen darf.

    vielen dank

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #2
    Du brauchst ne H7, die Du auch fast an jeder Tanke bekommst (für den Notfall).

    Bei Wechseln solltest Du sorgfältig arbeiten, sprich darauf achten, dass Du nichts abbrichst, oder dass diese Klemmfeder wegspringt und unauffindbar ist. Wir haben mit ner Gruppe mal 30Minuten an ner Tanke gesucht (glaube das stand hier auch als Bericht - Bernds Tour - Holzkirchen) und sind dann ohne gefahren.
    Ist kein großer Akt, Du machst das schon, auch ohne Bedienungsanleitung.

    Es passt übrigens die Fernlichbirne auch auf der Abblendlichtseite (sind identisch, nur um 180° gedreht verbaut).

  3. Lisbeth Gast

    Standard

    #3
    klasse, vielen Dank. Das krieg ich hin.

    dann fahr ich heute Abend auf dem Nachhauseweg gleich ein Birnchen kaufen. Oder nehm ich für alle Fälle gleich zwei?

    Danke nochmal und einen lieben Gruß
    Susanne

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #4
    Ich hab immer ne zweite dabei, weil dann geht die erste nicht kaputt.
    Bin jetzt nicht ganz auf dem Laufenden, aber war es nicht so, dass man in Spanien z.B. ne Birne als Ersatz dabei haben muss? Für welche Länder gilt das eigentlich noch?

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    ich habe auch immer eine zweite dabei, gut verpackt unter dem "Werkzeug" Seit dem ist sie nicht mehr kaputt gegangen.

    Man muss auch nichts groß demontieren, sind 2 Griffe zu tun rechts vor dem Cockpit, fertig

  6. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    ..., dass man in Spanien z.B. ne Birne als Ersatz dabei haben muss? Für welche Länder gilt das eigentlich noch?
    Kroatien

    Anleitung zur Lampenmontage (englisch)

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    jede 12er hat ne Ersatzlampe dabei, das Fernlicht ist auch H7 55W, (ja gut, bei mir sind beide H7 80W ) drum nehm ich keine 3. mit. Ansonsten ist der Wechsel weitgehend selbsterklärend.

  8. Lisbeth Gast

    Standard

    #8
    na was für ein glück, dass schorsch die anleitung eingestellt hat. ich wusste nicht, dass man da von hinten ran muss.
    ich hab das echt noch nie gemacht.
    vielen dank.

    und jetzt dürft ihr auch lachen.

  9. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    ..., dass man da von hinten ran muss.
    ich hab das echt noch nie gemacht.

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen

    Ruuuuhig Tom, gaaanz ruhig.
    Nein, du sagst nichts
    Das nenne ich Selbstbeherrschung


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht defekt
    Von Fredl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 16:34
  2. Abblendlicht
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 00:27
  3. Problem mit Abblendlicht
    Von riedgrasmeister im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 08:01
  4. Abblendlicht plötzlich aus
    Von Lauser10 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 20:18
  5. Abblendlicht
    Von delle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 19:38