Abblendlicht

Diskutiere Abblendlicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; bei mir hat alles einen namen was geliebt wird oder probleme macht. es schimpft sich viel besser, wenn man das ding mit namen ansprechen kann
L

Lisbeth

Gast
ne, wirklich nicht!:D

ps: die Lenkstange (so eindeutig ist das nicht)

pps: was hat den noch alles einen Namen?:eek:
bei mir hat alles einen namen was geliebt wird oder probleme macht. es schimpft sich viel besser, wenn man das ding mit namen ansprechen kann
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
keine Ahnung, lieber das Birnchen von links nach rechts tauschen
 
U

ulixem

Gast
Wahnsinn, 3 Seiten um ne Birne zu wechseln
soviel Aufmerksamkeit hätte auch Helmut Kohl gefreut :D
 
U

ulixem

Gast
Da haste recht.:D

Ich sollte nochmal einen Windschutznachrüstverbesserungsabsägescheibenthread öffnen.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Hallo Lisbeth,

nachdem die Jungs zum Schluß ein bißchen vom Thema abgedriftet sind, muß wohl am nahenden Wochenende liegen, erzähl uns doch mal am Montag vom Büro aus wie das mit dem Wechseln bei Deinem 2006er Modell geklappt hat. Reflektor noch heile?

Gruß
Thomas
 
L

Lisbeth

Gast
Hallo Lisbeth,

nachdem die Jungs zum Schluß ein bißchen vom Thema abgedriftet sind, muß wohl am nahenden Wochenende liegen, erzähl uns doch mal am Montag vom Büro aus wie das mit dem Wechseln bei Deinem 2006er Modell geklappt hat. Reflektor noch heile?

Gruß
Thomas
klaro, mach ich. in der mittagspause hab ich schon an der tanke die birne gekauft. 17 €! ich war schockiert. und außerdem im cockpit die deckel gefunden, über die es dann reingeht. aber euch jungs gegenüber hab ich eindeutig einen vorteil, wenn es um fummelige sachen geht. ich hab nämlich viel schmalere hände. ich kann mich noch an den zündkerzenwechsel bei der 650 erinnern. mein vater ist fast verzweifelt, aber ich konnte die ohne probleme mit der hand rausschrauben. nur bis er mich endlich gelassen hat, das war ein drama. :D
 
L

Lisbeth

Gast
alles fertig und erledigt. war total einfach. in der englischen anleitung stand, dass man das nach gefühl machen muss, weil man nix sieht. hihi. wenn man große hände hat, mag das stimmen.
die feder konnte ja gar nicht verloren gehen, weil man die rechts einklipsen kann, solange sie lose ist. bisschen blöd war, die birne rauszukriegen. die saß ziemlich fest. ging dann aber mit einem zängle. und die neue reindrücken war auch schwierig. man kann ja nicht dagegen halten. aber alles drin und licht brennt.
danke euch nochmal. ihr habt mich fein beraten
und jetzt einen schönen abend und ein tolles wochenende, ob mit oder ohne motorrad
liebe grüße
susanne
 
T

TomTom-Biker

Gast
Gratualation

Herzlichen Glückwunsch! Gekonnt ist halt gekonnt.

Ich mit meinen grobmotorischen Fingern hatte beim reindrücken den Reflektor gleich mit rein gedrückt. Dafür hab ich dann aber ne komplett neue Lampe bekommen. Auf Allgemeinkosten vesteht sich. Bei dem ist nun nichts mehr schwergängig.

Schönes WE.
 
Thema:

Abblendlicht

Abblendlicht - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen

    Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen: Moin Zusammen, Ich hab bei meiner K25 BJ 2012 das Problem, dass die nagelneue H7 Fassung (orig. BMW Reparaturstecker) geschmolzen ist. Das...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz? - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen

    Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen: Moin Zusammen, Ich hab bei meiner K25 BJ 2012 das Problem, dass die nagelneue H7 Fassung (orig. BMW Reparaturstecker) geschmolzen ist. Das...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Oben