Abblendlicht Birne austauschen

Diskutiere Abblendlicht Birne austauschen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn bei mir die Birne mal wieder kaputt ist kauf ich eine neue und fahr zum :)... der darf sie mir dann einbauen, weil ich das letzte mal trotz...
Stefanc

Stefanc

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
129
Ort
Heidelberg/Oftersheim
Modell
R 1200 GS Adventure ´12
Wenn bei mir die Birne mal wieder kaputt ist kauf ich eine neue und fahr zum :)... der darf sie mir dann einbauen, weil ich das letzte mal trotz viel Gefühl und wohl doch etwas zu viel des Guten die Leuchtweitenregulierung ausgehängt habe... Ende vom Lied: ein neuer Scheinwerfer für günstige 325 Euro weil es ein riesen Gefummel ist, diese wieder einzuhängen. Gott sei Dank noch auf Gebrauchtgarantie... aber bezahlt hätte ich das nicht. Selbst der :) meinte das Ding sei eine Fehlkonsturktion! ;)
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo zusammen,

so richtig Spaß kommt dann auf, wenn das alte Leuchtmittel kaum bzw. nur schwer zu entnehmen und das neue Leuchtmittel gar nicht mehr einzusetzen ist, weil die Fassung im Scheinwerfer zu eng ist. Das war bei meiner 06-er Adv einmal so:eek:. Zuletzt habe ich am Metall der Birne rumgefeilt und Material abgetragen bis die neue Birne wieder in den Scheinwerfer passte. Da hat BMW so richtig Scheiße gebaut. Und das ist kein Einzelfall. Wenn dann noch die Halteklammer im Scheinwerfer verrutscht...
Sofern man aber kein absoluter Grobmotoriker ist, steckt die Birne zuletzt wieder vorschriftsmäßig im Scheinwerfer und spendet Licht:).

Gruß

Martin
 
S

speedster

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
175
Ort
Darmstadt
Modell
R 1200 GS (2010)
Die Leuchtweitenregulierung war bei meiner auch ausgehängt. Die BMW-Jungs haben das aber wieder so hinbekommen ohne, dass der Scheinwerfer ausgetauscht werden musste. € 110,- waren ein echtes Schnäppchen. :(
Wenn das Leuchtmittel mal wieder hinüber ist, fahre ich gleich zur Werkstatt und lasse das dort machen. Den Ärger tue ich mir nicht mehr an.
 
Thema:

Abblendlicht Birne austauschen

Abblendlicht Birne austauschen - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?

    Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?: Meine GS 2004 hat noch die orginal Birne im Scheinwerfer. Hab also noch nicht ran müssen. Gibt es Tricks und Tips für einen erfolgreichen Wechsel...
  • Welche Birne ins Abblendlicht?

    Welche Birne ins Abblendlicht?: Hallo zusammen, nach fast 70.000km ist nun endlich meine erste Birne im Abblendlicht durch. Da das Licht ja nicht so prall ist, wollte ich mal...
  • Welche Birne ins Abblendlicht? - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?

    Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?: Meine GS 2004 hat noch die orginal Birne im Scheinwerfer. Hab also noch nicht ran müssen. Gibt es Tricks und Tips für einen erfolgreichen Wechsel...
  • Welche Birne ins Abblendlicht?

    Welche Birne ins Abblendlicht?: Hallo zusammen, nach fast 70.000km ist nun endlich meine erste Birne im Abblendlicht durch. Da das Licht ja nicht so prall ist, wollte ich mal...
  • Oben