Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Abblendlicht wie von einer Kerze...

Erstellt von spitzbueb, 09.05.2007, 08:37 Uhr · 13 Antworten · 1.822 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard Abblendlicht wie von einer Kerze...

    #1
    Bin von dem Abblendlicht meiner Heidi ziemlich enttäuscht. Hab zwar ab und zu noch die etwas abgedunkelte Brille in der Abenddämmerung auf, aber auch mit dem klaren Visier ist die Strassenausleuchtung echt beschissen, wie ich finde.

    Ist meine Birne kaputt (wird im Checkup nichts angezeigt) oder besteht das Problem allgemein?
    Gibts da was anständiges vom Zubehörlieferanten? Ich meine nicht die Zubehörscheinwerfer von TT, Wunderlich etc sondern einfach eine anständige Birne, die was taugt.

    Gruss

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    Eine Glühbirne aus dem Zubehör bringt auf Jeden fall etwas... ich hab se auch sofort getauscht.
    Ansonsten fahr ich bei der Adv. immer mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern... die eliminieren die Beleuchtungsschwächen direkt vor dem Motorrad.

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von vision1001
    Eine Glühbirne aus dem Zubehör bringt auf Jeden fall etwas... ich hab se auch sofort getauscht.
    was hast du denn da eingesetzt?

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von vision1001
    Eine Glühbirne aus dem Zubehör bringt auf Jeden fall etwas... ich hab se auch sofort getauscht.
    Ansonsten fahr ich bei der Adv. immer mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern... die eliminieren die Beleuchtungsschwächen direkt vor dem Motorrad.
    Welche Wunderbirne hast du dir denn zugelegt?

    Jo

  5. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    181

    Standard Frage?

    #5
    Hallo,

    mal jetzt eine vielleicht dumme Frage.
    An welche Birnen aus dem Zubehör für den Fahrscheinwerfer habt ihr da gedacht.
    Hab ihr da Hersteller, Bezeichnungen, etc. und was kosten die Teile?
    Ich dachte H7 ist und bleibt H7 oder gibt es da wirklich solche Unterschiede?

    Grüße,
    Martin

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #6
    So Björn, gib mal Gas, wir sitzen alle vorm PC und warten auf deine holly answer

  7. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #7
    Hallo, schaut doch mal hier ... http://www.lighting.philips.com/de_d...ghting&lang=de
    die sollen länger halten, speziell für´s Motorrad.
    Oder diese hier http://www.lighting.philips.com/de_d...ghting&lang=de
    geben 40% mehr weißes licht gegenüber einer standard H7, siehe Bild.

    Gruß
    Draht

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #8
    grim... ICH hab eine mit einem BMW Emblem vorne auf der Spitze (SilverVision als BMW spezialausführung). Gibts im Doppelpack beim , leider steht das Emblem beim Fernlicht auf dem Kopf.
    Dort hab ich eine H7 polar im Einsatz.

    Ja toll... nu seh ich schon wie Eure Finger an die Schläfen tippen....

    Aber jede Baumarktleuchte mit leicht bläulichem Licht und versprochenen mehr Licht von 30+% bringt schon ne Menge. Die heissen ja von Xenon über BluePower bin hin zu NightVision... fest steht für mich, dass der sehr warme Farbton der originalen ein viel zu weiches Licht abgibt, ohne Kontrast.
    Die von Phillips gepriesenen spezial Leuchten mit dem orangenen Ring kenn ich nicht....(Edit: MotoVision heissen die... )

  9. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    18

    Standard H7 aus GB

    #9
    Moin liebe Qtreiber,
    ich hab mir 2 H7 Birnen bei Ebay für 7 Euronen (incl. Versand ) ersteigert.
    Die kommen aus GB und haben einen blauen Glaskolben.
    Machen ein tolles Licht, das Problem ist nur, sie sind in der BRD nicht zugelasen !

  10. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Lächeln

    #10
    Zitat Zitat von vision1001
    grim... ICH hab eine mit einem BMW Emblem vorne auf der Spitze (SilverVision als BMW spezialausführung). Gibts im Doppelpack beim , leider steht das Emblem beim Fernlicht auf dem Kopf.
    WAS? ECHT? Man sieht das BMW Emblem auf der Strasse?

    Soooo geil!! Hab ich schon gesagt dass ich Batman-Fan bin?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min.
    Von moldavia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:30
  2. Abblendlicht
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 00:27
  3. Wilbersfederbeine aus einer R11000GS in einer R1150GS?
    Von JoeGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 16:27
  4. Abblendlicht
    Von Lisbeth im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 19:53
  5. Abblendlicht
    Von delle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 19:38