Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Abblendlicht wird beim Bremsen dunkel

Erstellt von Jo46, 23.10.2014, 17:04 Uhr · 23 Antworten · 2.335 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Ich rate jetzt einfach mal drauflos...
    Eventuell das Bremslicht defekt?
    Dann wird bei einigen GSen das Rücklicht gedimmt um beim bremsen wieder die volle Rücklichthelligkeit abzugeben....

    Das ist aber nur eine Möglichkeit die nicht stimmen muss.....

    Gruss
    Berthold
    Müsste das die TB nicht anzeigen ?
    Weil vorne kommt ja das berühmte LampF.

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #12
    und sooooviel Strom zieht das 5W Glühlämpchen nicht, dass es vorne dunkler wird bzw. dass scheinbar die Spannung einbricht.

  3. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.231

    Standard

    #13
    Hey Jo,
    ich bin zwar kein Elektrofreak, dennoch finde ich die Idee mit dem defekten Bremslicht nicht schlecht. Würde auf jeden Fall die Birne tauschen auch wenn die iO zu sein scheint ... Strom geht schon mal seltsame Wege. Des Weiteren würde ich alle Anschlüsse prüfen und reinigen. Ggf. haste kurzzeitig ein Masseproblem ...
    Drücke Dir die Daumen, dass Du den Fehler schnell findest ...
    VG Martin
    PS: hat Deine TB überhaupt ein Beemslicht- Rücklichtbirnchen? Hast Du nicht ein LED Rücklicht / Bremslicht? Dann ist fort ggf. ein Masseproblem?

  4. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #14
    @Martin
    ja die TB hat LEDs und mit dem Strom haste ebenfalls recht .
    Irgendwie will es nicht in meinen Kopf das eine 3 Jahre alte
    Q Kontaktprobleme hat.
    Aber es hilft ja nix ;-)
    Morgen mache ich jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen
    und werd mal schauen ob alle LEDs gehn und auch die Stecker kontrollieren.

    Das blöde ist das ich es nur bei Dunkelheit testen kann weil im Stand und
    das hab ich in der Garage getestet tritt das Problem nicht auf
    zumindest konnte ich es da nicht feststellen.
    Wobei ein wirkliches Problem ist es nicht weil wenn man nicht drauf achtet fällts kaum auf.
    Die andere Seite ist ,es könnte auch ein Anzeichen sein das irgendwas anfängt zu versagen.

  5. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.231

    Standard

    #15
    Hey Jo,

    ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell den Fehler findest. Denke da könnte ggf. auch die H7 Birne hin sein ...
    Würde erst mal die Stecker, Masse und H7 Birne wechseln, bevor man an den Limaregler usw. geht.

    Ich hab gut Reden ... denn so viel Ahnung hab ich von der Elektrik nicht.

    V G Martin

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #16
    Meine Gs ist jetzt 2 Monate alt und hat 5200 km gelaufen. Ziehe ich an der Bremse ist bei mir auch dieses Flackern für'n halben Wimpernschlag. Wahrscheinlich wird mit dem Betätigen der Bremse das ABS iniziiert und Regler braucht diese Zeit um zu reagieren. Da die erste Beschreibung ganz genau zu meiner Beobachtung paßt dürfte es normal sein. Jedenfalls fahre deswegen nicht extra zum Service, das ist mir die Sache nicht wert. Die Fuhre löpt ohne jede Macke, kein Kontrolllicht flackert, sie springt tadellos an, also alles ok.

  7. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Meine Gs ist jetzt 2 Monate alt und hat 5200 km gelaufen. Ziehe ich an der Bremse ist bei mir auch dieses Flackern für'n halben Wimpernschlag. Wahrscheinlich wird mit dem Betätigen der Bremse das ABS iniziiert und Regler braucht diese Zeit um zu reagieren. Da die erste Beschreibung ganz genau zu meiner Beobachtung paßt dürfte es normal sein. Jedenfalls fahre deswegen nicht extra zum Service, das ist mir die Sache nicht wert. Die Fuhre löpt ohne jede Macke, kein Kontrolllicht flackert, sie springt tadellos an, also alles ok.
    Du glaubst gar nicht wie erleichtert ich diesen beitrag lese ;-)
    habe gestern nämlich versuchsweise Birnen getauscht und Kontakte aufs
    penibelste kontrolliert und mit Kontaktspray behandelt ,gebracht hats nix.
    das einzige was mich wundert, ist das mir das früher noch nie aufgefallen ist.
    Zum Service wäre ich deswegen auch nicht extra gefahren aber beim nächsten regulären
    werd ich auf jeden Fall mal nachfragen.

  8. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen

    Ich hab gut Reden ... denn so viel Ahnung hab ich von der Elektrik nicht.
    Stimmt



    Gruß
    Thorsten

  9. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von balu67 Beitrag anzeigen
    Stimmt



    Gruß
    Thorsten
    Nur nen Teil zitieren !!!

    naja da kann jeder drüber denken wie er will.
    Ich weis was ich davon zu halten hab.

  10. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Jo46 Beitrag anzeigen
    Nur nen Teil zitieren !!!

    naja da kann jeder drüber denken wie er will.
    Ich weis was ich davon zu halten hab.
    Entspann Dich.

    Kenne Bajaman persönlich und der weiß wie das gemeint ist.

    Gruß
    Thorsten


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Licht wird beim bremsen dunkler
    Von Berchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 21:41
  2. starkes eintauchen beim bremsen
    Von herbert_r im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 18:20
  3. Da greif ich doch beim Bremsen ins Nichts!!
    Von Uralmanni im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 19:34
  4. Vibration beim Bremsen
    Von Tuareg im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 07:51
  5. GS 1100 taucht ein beim Bremsen
    Von GaWaScheMo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 16:16