Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Abdeckkappe Schwingenaufnahme von gs-bmw.de

Erstellt von gsforever, 02.01.2010, 21:55 Uhr · 16 Antworten · 2.507 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard Abdeckkappe Schwingenaufnahme von gs-bmw.de

    #1
    Hallo, zusammen,

    aus Langeweile und wegen des attraktiven Preises habe ich mir eine Abdeckung für die Schwingenaufnahme der 12'er GS rechts von gs-bmw.de im Internet bestellt. Das Teil kostet nur 12,00 Euro zzgl. Versand und war nach einer Vorabüberweisung binnen weniger Tage bei mir. Der Einbau war einfach, wenn ich auch einen Gummihammer benutzen musste, um die Abdeckung, die mittels zwei O-Ringen gehalten wird, in die Aufnahme zu drücken. Die Abdeckung ist aus gefrästem Alu und ist optisch gut verarbeitet. Auch die Stabilität des Stücks scheint mir sehr hoch zu sein. Ich frage mich jetzt zwar, wie ich die Abdeckung mal wieder runter bekomme, wenn es sein muss, aber dem Thema nähere ich mich, wenn es soweit ist.

    Mein Fazit: Ein durchaus gelungenes Zubehör mit rein optischem Nutzen als Alternative zu den einschlägigen Verdächtigen, wenn man ein paar Euro sparen will. Wegen der Urheberrechte an den Fotos verweise ich auf die Webseite des Shop-Betreibers.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #2
    Moin,

    hauptsache du hast vor der Montage genügend Fett aufgetragen, sonst rostet es darunter sehr schnell.


    ...außen hui, innen pfui.

  3. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard Koroosionsschutz

    #3
    Hallo, Q-Treiber,

    zu Deiner und meiner Beruhigung habe ich Korrosionsschutz von Louis aufgesprüht und zwar nicht zu knapp.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #4
    sehr gut.


    ...du bist einer der wenigen; setzt sich allerdings immer mehr durch. Ich habe das Ergebnis unter der Abdeckung nach ~6 Monaten - ohne - am Motorrad eines Kollegen gesehen. Sah nicht toll aus.

  5. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #5
    Also ich finde, dass die GS ohne so ein buntes Ding besser aussieht.

    Gruß Bert

    Nachtrag: habe gesehen, dass es das auch in schwarz und silber gibt - das lindert es etwas :-)

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    #6
    Hallo zusammen

    ich habe bei meiner eine passende schwarze Kunststoffkappe drauf gemacht, aber ohne vorher Fett rein zu tun, nun habe ich heute geschaut was da drunter los ist, es siet noch aus wie neu werde aber jetzt auch vorbeugen und Fett rein tun. Ohne Kappe sieht es aus wie wenn BMW da was vergessen hätte meine ich zumindest.

    Gruß Simon

  7. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #7
    wo hast du die Kunststoffkappe denn her

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #8
    hm da hab ich auch ein deckel drauf , da müsste ich auch
    mal nachsehen

  9. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #9
    Hallo zusammen,

    wo soll denn die Feuchtigkeit herkommen?
    Von hinten ist das alles dicht, Schwingenlager!
    Und von vorne sitzt dann eine Abdeckung drauf. Die ich kenne, haben alle einen O-Ring und das müsste dann auch dicht sein.

    Grüße Uwe

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #10
    Moin,

    ich meine auch hier im Forum ...und anderen... bereits Berichte darüber gelesen zu haben, dass hinter diesen Deckeln sich Rost entwickelt. Ein Beispiel habe ich selbst gesehen.

    Kann mir durchaus vorstellen, dass trotz dieses Gummiringes sich dahinter Wasser oder zumindest Feuchtigkeit sammeln _kann_. Etwas Fett kostet so gut wie nichts.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche R1200GS Abdeckkappe Endschalldämpfer
    Von pk3375 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 19:10
  2. Suche Abdeckkappe Telelever R 1100 GS
    Von MP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 16:13
  3. Abdeckkappe Gabelbrücke für R1150GS BJ2003
    Von tomnatz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 23:47
  4. Becker Croco: Abdeckkappe ext. GPS-Antenne
    Von wehretaler im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 09:33
  5. R 1200 GS Adventure Abdeckkappe Benzinpumpe
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 05:06