Ergebnis 1 bis 8 von 8

Abdeckplane für eine 1200 GS Adventure

Erstellt von Grautvornix58, 15.10.2013, 19:39 Uhr · 7 Antworten · 2.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    9

    Idee Abdeckplane für eine 1200 GS Adventure

    #1
    Hallo zusammen,


    meine GS steht unter einem Dachüberstand am Haus (wie meine KTM vorher auch), wobei ich gerade im Winter gerne eine regen- und atmungsaktive Plane darüber lege, um das Bike gegen Sprühregen und dergleichen zu schützen.

    Habe bei 'Tante Louis' eine Plane in XL (die Größte, die angeboten wurde) gekauft. Bin auch mit dem Material und der Verarbeitungsqualität zufrieden, aber die Plane ist schlicht zu klein und endet schon auf der Höhe der Radnaben.

    Hat jemand einen Tip?


    Gruß
    Grautvornix

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #2
    nimm eine von denen:
    Abdeckplanen - Accessories - R 1200 GS + Adventure - BMW R-Serie

    hab die outdoor und da ist selbst mit koffern und topcase drauf noch platz.

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #3
    Die Wunderlich Plane habe ich auch. Bin zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.

    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #4
    Hallo,

    Habe bei meiner im Winter als ich nicht gefahren bin die Scheibe abgebaut, ist ne minutensache und die Plane ist auf den Boden gekommen. Habe allerdings darauf geachtet, daß die Maschine nicht hermetisch unter der Plane verschwindet, weil ich denke, das dieses Mikroklima nicht gut ist. Ein wenig Luftzirkulation sollte sein, atmungsaktiv oder nicht.

    Gruß


    gstommy68

  5. Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    223

    Standard

    #5
    .....in einer der letzten Motorradfachzeitschriften war ein Test von Abdeckhauben, leider weiß ich nicht mehr in welcher. Werde mal gucken, was ich noch so finde..... Oder hat jemand den Test zur Hand?
    Gruß
    MM

  6. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #6
    Hallo,

    Habe bei meiner im Winter als ich nicht gefahren bin die Scheibe abgebaut, ist ne minutensache und die Pläne ist auf den Boden gekommen. Habe allerdings darauf geachtet, daß die Maschine nicht hermetisch unter der Pläne verschwindet, weil ich denke, das dieses Mikroklima nicht gut ist. Ein wenig Luftzirkulation sollte sein, atmungsaktiv oder nicht.

    Gruß


    gstommy68

  7. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #7
    Bin mit der Wunderlich sehr zufrieden!

  8. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #8
    Der Abdeckplanentest in Motorrad ist eine Frechheit weilie 69,90 Wunderlich Plane nicht getestet wurde!Hab mir für 60 Euro auch so einen Schrott bei der Tante gekauft und nach 1,5 Jahren wieder über den Tresen geschmissen,zum Glück das Geld zurückbekommen.Jetzt die blaue Wunderlich Plane für ne 1150 GSA mit MRA und Zegaboxen.Das ist unzerstörbare LKW Plane mit Innenbeflockung,die 650 Twin meiner Frau passt da 2 mal drunter.Ich arbeite nicht bei Wunderlich,hab nur mit denen telefoniert und dann gekauft.
    Gruss
    voyager


 

Ähnliche Themen

  1. Krümmer für eine R 1200 GS/Adventure, Bj. 04 - 08
    Von Snake28 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 13:42
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Abdeckplane Outdoor von Wunderlich
    Von GSWolf1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 22:17
  3. Tipp für eine Abdeckplane
    Von Thomas FFM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 10:27
  4. Verkaufe eine 1200 GS Adventure Gepäckbrücke!
    Von schmitz katze im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 20:31
  5. Was braucht eine R 1200 GS Adventure(Zubehör)
    Von leix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 17:54