Abdeckplane für eine 1200 GS Adventure

Diskutiere Abdeckplane für eine 1200 GS Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, meine GS steht unter einem Dachüberstand am Haus (wie meine KTM vorher auch), wobei ich gerade im Winter gerne eine regen- und...
G

Grautvornix58

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
9
Ort
Haltern am See
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,


meine GS steht unter einem Dachüberstand am Haus (wie meine KTM vorher auch), wobei ich gerade im Winter gerne eine regen- und atmungsaktive Plane darüber lege, um das Bike gegen Sprühregen und dergleichen zu schützen.

Habe bei 'Tante Louis' eine Plane in XL (die Größte, die angeboten wurde) gekauft. Bin auch mit dem Material und der Verarbeitungsqualität zufrieden, aber die Plane ist schlicht zu klein und endet schon auf der Höhe der Radnaben.

Hat jemand einen Tip? :confused:


Gruß
Grautvornix
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Die Wunderlich Plane habe ich auch. Bin zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Gruß
Jochen
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo,

Habe bei meiner im Winter als ich nicht gefahren bin die Scheibe abgebaut, ist ne minutensache und die Plane ist auf den Boden gekommen. Habe allerdings darauf geachtet, daß die Maschine nicht hermetisch unter der Plane verschwindet, weil ich denke, das dieses Mikroklima nicht gut ist. Ein wenig Luftzirkulation sollte sein, atmungsaktiv oder nicht.

Gruß


gstommy68
 
M

matzo1000

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
.....in einer der letzten Motorradfachzeitschriften war ein Test von Abdeckhauben, leider weiß ich nicht mehr in welcher. Werde mal gucken, was ich noch so finde..... Oder hat jemand den Test zur Hand?
Gruß
MM
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo,

Habe bei meiner im Winter als ich nicht gefahren bin die Scheibe abgebaut, ist ne minutensache und die Pläne ist auf den Boden gekommen. Habe allerdings darauf geachtet, daß die Maschine nicht hermetisch unter der Pläne verschwindet, weil ich denke, das dieses Mikroklima nicht gut ist. Ein wenig Luftzirkulation sollte sein, atmungsaktiv oder nicht.

Gruß


gstommy68
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Bin mit der Wunderlich sehr zufrieden!
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Der Abdeckplanentest in Motorrad ist eine Frechheit weil:Die 69,90 Wunderlich Plane nicht getestet wurde!Hab mir für 60 Euro auch so einen Schrott bei der Tante gekauft und nach 1,5 Jahren wieder über den Tresen geschmissen,zum Glück das Geld zurückbekommen.Jetzt die blaue Wunderlich Plane für ne 1150 GSA mit MRA und Zegaboxen.Das ist unzerstörbare LKW Plane mit Innenbeflockung,die 650 Twin meiner Frau passt da 2 mal drunter.Ich arbeite nicht bei Wunderlich,hab nur mit denen telefoniert und dann gekauft.
Gruss
voyager
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abdeckplane für eine 1200 GS Adventure

Abdeckplane für eine 1200 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

    Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Abdeckplane für R1200GS mit Topcase

    Abdeckplane für R1200GS mit Topcase: Abdeckplane für R1200GS mit Topcase Guten Abend, wer hat Erfahrungen mit der Abdeckplane Mycover? Premium Motorrad Abdeckplane || Die Outdoor...
  • Abdeckplane für R1250GS

    Abdeckplane für R1250GS: Hallo liebes Forum, meine GS steht zwar nicht in einer Garage, ist aber unter Dach im Trockenen. Ich suche eine Haube, um das Bike über den Winter...
  • Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?

    Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?: Hallo, der letzte Eintrag im Forum zu diesem (ähnlichen) Thema ist aus 2008, daher mal neu geöffnet. Meine F 700 GS wird unter einem Carport an...
  • Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ? - Ähnliche Themen

  • Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

    Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Abdeckplane für R1200GS mit Topcase

    Abdeckplane für R1200GS mit Topcase: Abdeckplane für R1200GS mit Topcase Guten Abend, wer hat Erfahrungen mit der Abdeckplane Mycover? Premium Motorrad Abdeckplane || Die Outdoor...
  • Abdeckplane für R1250GS

    Abdeckplane für R1250GS: Hallo liebes Forum, meine GS steht zwar nicht in einer Garage, ist aber unter Dach im Trockenen. Ich suche eine Haube, um das Bike über den Winter...
  • Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?

    Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?: Hallo, der letzte Eintrag im Forum zu diesem (ähnlichen) Thema ist aus 2008, daher mal neu geöffnet. Meine F 700 GS wird unter einem Carport an...
  • Oben