Ergebnis 1 bis 2 von 2

Abdeckung Hinterantrieb

Erstellt von oliw70, 06.11.2007, 12:05 Uhr · 1 Antwort · 770 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard Abdeckung Hinterantrieb

    #1
    Hallo Leute,

    habe meine Kuh letztes Wochenende so vorbereitet, dass ich sie nun in den Stall geben konnte. Beim Putzen ist mir leider ein kleines Missgeschick passiert (vielleicht ist es ja gar kein Missgeschick - das möchte ich hier herausfinden). Als ich von der Schwinge mit dem Schwamm nach unten in Richtung Hinterrad geputzt habe, bin ich an der schwarzen Plastikabdeckung (Faltenbalg) direkt unter der Momentabstützung geraten. Dort hat sich ein Spalt aufgetan und - schwupps - war da ein Blupp Wasser drinnen.

    Da mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich mir das gestern abend in der Garage angesehen. Unter diesem gefalteten Plastik ist nochmals eine Abdeckung drunter - die rastet mit einer kleinen Nase am Metall von der Schwinge ein. Zwischen Abdeckung und Faltplastik ist jede Menge silbriges Fett drin - Wasser konnte ich keines sehen und mit Löschpapier auch keines "finden".

    Was ich mich nicht getraut habe: mit dem Fön das Ganze etwas "trocknen" - die Befürchtung hierbei ist, daß ich dann alles trockne - auch das Fett, das ja eigentlich da hingehört?!

    Habe vor, bei der nächsten Trockene-Strasse-Zeit die Kuh mal richtig warm zu fahren - eigentlich müsste es dann da hinten auch warm werden - und somit das elendige Wasser herauszubekommen. Oder soll ich doch mit dem Fön in der Hand an meine Kuh herantreten? Wie seht ihr das?

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #2
    Mach dir keine Sorgen, bei einer richtigen Wasserdurchfahrt kommt da erheblich mehr Wasser hin, brauchst auch nicht föhnen

    Jo


 

Ähnliche Themen

  1. Abdeckung für die Q
    Von mulicard im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 17:32
  2. Hitzeschutz Abdeckung
    Von geister_hugo im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 21:58
  3. Abdeckung für Kettenblatt
    Von Jonni im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 12:30
  4. Rücklicht Abdeckung ...
    Von Feldjäger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 19:32
  5. Abdeckung und Felgenpflege
    Von OrionVII im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:19