Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

ABE oder EG Nummer für Flowjet

Erstellt von Popey007, 29.07.2008, 22:09 Uhr · 15 Antworten · 1.871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    263

    Frage ABE oder EG Nummer für Flowjet

    #1
    Jetzt beschäftige mich grad auch mit dem Thema Windschild......

    Hab jetzt niergens etwas von ABE oder EG-Nummer gelesen.

    Zählt das Schild als Verkleidung und brauch keine Zulassung



    Hä ? Oder wie jetzt ?

  2. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #2
    Hi,

    wenn es das Wundermich Windschild ist hat es ABE. Nummer steht drin. Achtung beim Lackieren, ist spezieller Kunsstoff.

    Gruß

  3. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    263

    Frage

    #3
    Die ABE gibts ja sicher auch in Schriftform !?

    Wenn das Teil lackiert ist und die eingeprägte Nummer nicht mehr lesbar ist wirds schwierig-oder?

  4. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    #4
    Hat Wunderlich endlich eine ABE dafür erwirkt?

    Als ich das Ding letztes Jahr gekauft habe, gab es nur ein Mustergutachten und eine Eintragung war erforderlich. Der freundliche TÜV Prüfer war beschäftigt. Allerdings nur, um zu prüfen, ob 4 Schrauben richtig verschraubt waren (Orignalton Prüfer).

    Bitte mal Rückmeldung, ob es jetzt eine ABE gibt.

    Grüße
    Frank

  5. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #5
    Hallo,

    wie wärs wenn Du mal bei Wunderlich anrufst? Da bekommst Du die Info aus erster Hand.

    Tel. 02642-979865

    Grüße

    Oli

  6. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    #6
    Also es gibt ein Gutachten.Die haben mir eine Datei zugesendet-leider erkennt mein Windows die datei nicht--war ja klar



    .$01-Date : kann jemand damit etwas anfangen ?

  7. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #7
    sorry nein. ruf am besten nochmal an.

  8. Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    #8
    Brauch ich irgendwann mal auch ne ABE für das Kaugummi in meiner Backe?
    Immer locker und entspannt bleiben - das hilft ungemein.

    Und immer die Verhältnismäßigkeit abwägen - das hilft ungemein

    Der Provokator......

  9. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    #9
    Ja das stimmt schon ein Stück - verhältnismäßig
    hatte an meiner Fireblade auch keine Spiegel außer einem am Lenkerende auch ohne ABE ... trotz Kontrollen hat auch keiner was gesagt.Aber du weißt ja nicht - wenn einer von der Rennleitung spinnt kost es dich halt trotzdem teuer Geld unnötig!

  10. Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    #10
    Recht haste, popeye,
    ich sach mir nur, wenn ich für jede pillepalle unsere guten mehr oder minder staaatlichen Institutionen reich machen soll - nein danke!
    Bei Brems- oder Lenkermodifikationen gilt auch für mich: absichern! Überhaupt keine Frage. Also Tüv etc.

    Bei sonem Krimskrams wie dem flowjet, den ich an- und abbau wie´s gerade paßt, seh´ich das deutlich eeeentspannter.

    Gut zu wissen, dass es eine ABE gibt, ich müßte erstmal suchen, wo die ist...

    Ich versetze micheinfach in die Lage der Kontrollorgane und frage mich, was denn letzlich wirklich dem "Allgemeinwohl" abträglich sein könnte...

    Ein "Flowjet" wohl eher nicht.

    Außerdem hängt der Ausgang einer Kontrolle immer ganz gewaltig von Deiner Kooperationsbereitschaft und Argumentation ab.

    Das Ding ist solide gemacht und befestigt.

    Glaube kaum, dass da jemand was beanstandet, wenn alles andere o.k. ist ;-)

    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Getriebe Nummer für M97
    Von Duke68 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 08:42
  2. Xtreme Screen oder FlowJet von Wunderlich für 1200GS `07
    Von twogoowtwodie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 08:54
  3. Poly V Riemen - Die Nummer mit der Nummer!
    Von Wolfgang im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 19:25
  4. Suche Flowjet oder Puig für R1200GS
    Von Faxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 19:33
  5. Anmeldung Nummer xy
    Von Betty im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 12:50