Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

ABE oder EG Nummer für Flowjet

Erstellt von Popey007, 29.07.2008, 22:09 Uhr · 15 Antworten · 1.866 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    #11
    Und wie schauts aus bei nem Unfall ? Erlischen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs ist immer nen netter Joker den evtl ne Versicherung ausm Hut zaubert

    Wie isn das mit dem Flowjet nu ?
    Meins is heute gekommen, dabei ein Teilegutachten, indem was von Eintragung bla bla steht ... muss i oder muss i net (in Bezug auf obigen Punkt)

  2. Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    #12
    So komme grad von der Dekra.
    Spitzenmässige Leistung von Wunderlich ... im Flowjet war weder was eingestanzt, noch ein Aufkleber drin (der aber hätte drin sein sollen, laut Telefon-Dame Wunderlich).

    Demnach hat mich der Prüfer nach 1,5 Std und Schild ab und wieder anbauen (irgendwo könnte ja doch ne Nummer zu finden sein) brav wieder abtreten lassen ...

    Scheiss Laden ... imo ne absolute Frechheit sowas ...

  3. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Brisch Beitrag anzeigen
    So komme grad von der Dekra.
    Spitzenmässige Leistung von Wunderlich ... im Flowjet war weder was eingestanzt, noch ein Aufkleber drin (der aber hätte drin sein sollen, laut Telefon-Dame Wunderlich).

    Demnach hat mich der Prüfer nach 1,5 Std und Schild ab und wieder anbauen (irgendwo könnte ja doch ne Nummer zu finden sein) brav wieder abtreten lassen ...

    Scheiss Laden ... imo ne absolute Frechheit sowas ...
    Moin,

    habe kürzlich ein Wundersam Flowjet gekauft und angebaut. In der Verpackung gibt es einen (kleinen, silbernen) Aufkleber mit Nummer. Dazu ein Heftchen (mit Nummern zu diversen W.-anbauteilen) im Format des BMW-Serviceheftes.
    -> Nummer innen angeklebt, Heftchen unter den Sitz - fertig!

    Gruß aus Hamburg
    Carsten

  4. Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Moin,

    habe kürzlich ein Wundersam Flowjet gekauft und angebaut. In der Verpackung gibt es einen (kleinen, silbernen) Aufkleber mit Nummer. Dazu ein Heftchen (mit Nummern zu diversen W.-anbauteilen) im Format des BMW-Serviceheftes.
    -> Nummer innen angeklebt, Heftchen unter den Sitz - fertig!

    Gruß aus Hamburg
    Carsten
    Reicht net.
    Das ist ein Teilegutachten. Anhand des Eintrags im Heft + Aufkleber, musst du das eintragen lassen, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis des Moppeds (steht auch so im Teilegutachten) !

  5. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #15
    Hallo,
    typisch wunder mich, viel € kassieren und nur Tüv geprüft incl. Gutachten und keine ABE.

    Gruß stanley

  6. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Brisch Beitrag anzeigen
    Reicht net.
    Das ist ein Teilegutachten. Anhand des Eintrags im Heft + Aufkleber, musst du das eintragen lassen, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis des Moppeds (steht auch so im Teilegutachten) !
    Hmm ,

    dann war ich wohl ein bisschen flink beim bürokratischen Teil.

    Es stellt sich mir die Frage, wie legal muß ein Bike sein?
    Ich fahre jetzt also mit nicht eingetragenem Windschild, halblegalem (wg. db-Killer, der laut Hersteller "...noch innerhalb der Toleranz liegt.") Zachauspuff, Spiegel naja, die haben ein E drauf, demontiertem Schmutzfänger und Tempomat...

    Nach deutscher Rechtsauffassung bin ich damit vermutlich eine kinder- und rentnermordende, wahnsinnige Wildsau, die in Ketten gehört - und das Bike, diese Höllenmaschine, natürlich aus dem Verkehr gezogen!!!

    Ich lass es mal drauf ankommen und reite als Outlaw durch die Lande.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Getriebe Nummer für M97
    Von Duke68 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 08:42
  2. Xtreme Screen oder FlowJet von Wunderlich für 1200GS `07
    Von twogoowtwodie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 08:54
  3. Poly V Riemen - Die Nummer mit der Nummer!
    Von Wolfgang im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 19:25
  4. Suche Flowjet oder Puig für R1200GS
    Von Faxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 19:33
  5. Anmeldung Nummer xy
    Von Betty im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 12:50