Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

abgepolsterte Sitzbank

Erstellt von GS-Angie, 24.01.2010, 20:18 Uhr · 34 Antworten · 3.606 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard abgepolsterte Sitzbank

    #1
    Um nicht den anderen fred offtopic zuzuquatschen (möchte mir ungern eine Retourkutsche einfangen, siehe Rally Dakar 2010 fred)
    hier ein neuer fred zum Thema abpolstern.


    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    hmmm .. ok, danke. ich nehme an, die sitzbank ist bis auf die schale runter
    abgepolstert? wieviel "luft" hast du denn noch, also wieviel kleiner koenntest
    du noch sein?
    Ja Philo, das Polster ist FAST bis auf die Schale runter, auch seitlich. Ich hatte das mit dem elektr. Küchenmesser selbst gemacht immer wieder Probe gesessen und dann erst zum Polsterer zum beziehen gebracht. Ich kann damit gut 600 km am Tag fahren, da tun mir eher die Knie weh, als der Hintern.
    Ich komme so mit beiden Füßen voll auf den Boden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass die GS werksmäßig das 3 cm tiefere Fahrwerk hat. Mit der dann mitgelieferten vom Werk abgepolsterten Sitzbank (schwarz), komme ich mit den Zehenspitzen (also Zehen bis Ballen) auf den Boden.

    Die gelbe Sitzbank hatte ich mir aber schon vorher gekauft, als mein Mann seine 1200er gekauft hatte. Und mit der "normal" hohen GS und der tiefen gelben Sitzbank komme ich auch wieder mit den Zehenspitzen (s.o.) auf den Boden. Ich schaue mal, ob ich Fotos finde.

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #2
    Also hier die 3cm tiefere GS mit der gelben Sitzbank



    Und dann nochmal beim Händler mit der vom Werk (nicht ganz so)abgepolsterten schwarzen Sitzbank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.fahrt-018.jpg   1.fahrt-020.jpg  

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #3
    ...........so bin mit rübergekommen...........hat der Sattler eigentlich nur noch
    "Gelbes" Leder dagehabt? Ich find das schon .............wie sag ichs jetzt.....

    ....................na ich finds einfach.......................UNMÖGLICH !

    Grau,silber oder schwarz hätte ich mir ja noch gefallen lassen, aber Dotterblumengelb?????? Welche Biene hat Dich denn DA gestochen, Angie?

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #4
    Also bei der Sitzbank der 1200er habe ich ja eigentlich auch nur die Reste des leders aufgebraucht. Es war ja damals für die 1200er meines Mannes gedacht, falls ich die mal zum Tanken oder waschen fahre. Ansonsten hatte ich ja meine 1150er und für die hatte ich eigentlich das Gelb ausgesucht. Und da fand ich es total klasse gegenüber der fahlen roten Sitzbank der 1150er. Mit dem gelben Streifen am Schnabel und dem Schriftzug auf dem Tank fand ich das individuell




  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Also bei der Sitzbank der 1200er habe ich ja eigentlich auch nur die Reste des leders aufgebraucht. Es war ja damals für die 1200er meines Mannes gedacht, falls ich die mal zum Tanken oder waschen fahre. Ansonsten hatte ich ja meine 1150er und für die hatte ich eigentlich das Gelb ausgesucht. Und da fand ich es total klasse gegenüber der fahlen roten Sitzbank der 1150er. Mit dem gelben Streifen am Schnabel und dem Schriftzug auf dem Tank fand ich das individuell
    ziemlich individuell .. bei beiden moppeds.

    danke fuer die erleuterungen zur sitzhoehe. das heisst ohne tieferlegung der
    1200er und abpolstern ist es unter 1.60m nicht zu meistern, wenn ich das
    richtig verstanden habe.

    wir hatten damals (tm) mal eine sumo 1200er angeschaut aber auch mit
    tieferlegung und niedriger bank war nichts zu gewinnen, wenn dann noch
    die 19" bereifung vorne wieder drauf kaeme .. ich seh schon, laengere
    haxen, was anderes hilft nicht.

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #6
    Also zu der 1150er passt das Gelb wirklich gut. Da stimmt das ganze Farbkonzept. Das sieht wirklich schön aus. Aber zu der silbernen MÜ, ick weiss
    nüscht ?

  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    ....
    danke fuer die erleuterungen zur sitzhoehe. das heisst ohne tieferlegung der
    1200er und abpolstern ist es unter 1.60m nicht zu meistern, wenn ich das
    richtig verstanden habe.
    .....
    .
    Naja, oder du musst dir die Technik angewöhnen, an jeder Ampel den Hintern nach links runterzuschieben, bis du mit dem linken Bein am Boden ankommst, oder im "Herrenradstil" immer auf und abzusteigen, oder hoffen, dass du irgendwo einen Bordstein o.ä. findest Aber es gibt ja auch Situationen, wo du mal schnell in die Eisen musst im Straßenverkehr und dann schmeißt es dich sicher

  8. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Also zu der 1150er passt das Gelb wirklich gut. Da stimmt das ganze Farbkonzept. Das sieht wirklich schön aus. Aber zu der silbernen MÜ, ick weiss
    nüscht ?
    Ich sag ja, das war nur eine Resteverwertung des Leders, was ich noch hatte. Die gute Hausfrau spart wo sie kann

    Dabei könnte ich vllt. noch erwähnen, dass die 1200er meines Mannes einen roten Tank und Schnabel hat Das war dann Papillon mäßig!!!

    Vllt. finde ich davon auch ein Foto

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #9
    .............aber dann über die "Papageien-Kombis" der gebückten Sportfahrer
    lästern......................

  10. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #10
    Ich hab eins gefunden, aber ich trau mich jetzt nicht, es zu posten

    Aber auch da war wieder die Not das Übel allen Anfangs. Wir (Vater, Mutter,Kind) wollten ins Ötztal zu Bekannten und Motos auf dem Anhänger mitnehmen, um dort auch mal fahren zu können. Da aber Tochter (19J.)nur die DRZ fahren durfte, wir wegen der paar Tage nicht 3 Motos mitschleppen wollten, konnte nur eine GS mit. Da Vater aber mit seiner GS da unten fahren wollte (musste) blieb meine zu Haus. Da aber auch mal Mutter und Tochter eine Ausfahrt machen wollten (Vater war mit Bekannten beim Frühschoppen) musste Mutter die gelbe Sitzbank auf die rote GS machen. Probleme mit der original hohen Sitzbank auf der hohen GS siehe Beitrag an Philofax

    ES WAR SCHÖN BUNT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gott sei Dank war meine Kombi neutral

    Aber Mutter und Tochter hatten viel Spaß, und das war die Hauptsache!!!!


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. abgepolsterte Sitzbank
    Von GS-Angie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:51
  2. abgepolsterte Sitzbank
    Von Volker1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 11:30
  3. abgepolsterte Sitzbank für 1150 GS
    Von GS-Angie im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 07:47
  4. Suche abgepolsterte Sitzbank für 08er ADV
    Von Christof im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 19:28
  5. Abgepolsterte Sitzbank
    Von Volker1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 12:08