Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Abgerissene Tankverkleidung

Erstellt von CaMaSo, 06.07.2009, 13:08 Uhr · 20 Antworten · 2.377 Aufrufe

  1. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von CaMaSo Beitrag anzeigen
    .................Eine Entschädigung für das Erlebte wollten die überhaupt nicht zahlen.
    Erst auf Druck von mir hat man sich zu unangemessenen 50,00 € bereit erklärt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit der Tankverkleidung und dieser Art der Kundenebetreuung?
    Ist zwar ärgerlich wenn so etwas passiert ......... aaaaaaaber Entschädigung Ist das geil ....... auf die Idee muß man erst mal kommen

  2. Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #12
    Die GS ist Baujahr 3/2009 und war gerade 3 Tage in meinem Besitz. Ich habe daran nicht geschraubt und musste feststellen, dass auf der Innenseite der Verkleidung eine Schraube fehlte.
    Mit dem Zeitaufwand der Reparatur auf der Autobahn bei starkem Verkehr und in Zusammenhang mit der Reparatur und dem Schock ("seelische Grausamkeit") kann man schon mal an eine Entschädigung denken.

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #13
    Hallo miteinander,

    anscheinend kommt kommt es noch öfter vor als man liest, daß sich die Tank- bzw. die Seitenverkleidung löst und mit weniger Glück wegfliegt.

    Das bezog sich bislang auf die Modelle bis 07. Von der VA-Verkleidung ab 08 ist das der erste Fall, von dem ich lese.

    Den meisten Schilderungen nach liegt es wohl an der ........rei der Serviceleute, da die meisten nach einem Werkstattaufenthalt wegflogen.

    Für die nicht so versierten Schrauber unter den GS-Fahrer habe ich unter dem Titel "Seitenverkleidung --> sicher befestigt" einige Detail-Bilder der 07er GS in die Plauderecke gestellt (R1200GS.de).

    Die 08er-Verkleidung habe ich mir leider noch nicht so gut angesehen.

    Viele Grüße
    HaJü

  4. Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #14
    ja, hatte sie drei tage. Danach stellte ich fest, dass eine Schraube auf der Innenseite fehlte.

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen

    Das bezog sich bislang auf die Modelle bis 07. Von der VA-Verkleidung ab 08 ist das der erste Fall, von dem ich lese.

    Den meisten Schilderungen nach liegt es wohl an der ........rei der Serviceleute, da die meisten nach einem Werkstattaufenthalt wegflogen.
    Viele von denen die Knebel nicht richtig festgedreht haben, tja, die machen das auch nicht besser bei den Schrauben.

    Das hatte ich mir still und heimlich schon gedacht, als die Befestigung auf Schraube umgestellt wurde.

  6. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    ...

    Das bezog sich bislang auf die Modelle bis 07. ...
    Das stimmt so wohl nicht ganz; in der laufenden Produktion hat BMW die vordere plastik Bolzen durch metall torx Bolzen ausgewechselt. Meine GS wurde produziert in September '07, ist also keine R12GS MÜ, und hat diese metall Bolzen schon.

    Siehe Bild vom Innenseite rechts :



    Es wäre ja Schade wenn man auf ne Facelift warten sollte um Verbesserungen durch zu führen ...

    MfG,
    GSband

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GSband Beitrag anzeigen
    Das stimmt so wohl nicht ganz; in der laufenden Produktion hat BMW die vordere plastik Bolzen durch metall torx Bolzen ausgewechselt. Meine GS wurde produziert in September '07, ist also keine R12GS MÜ, und hat diese metall Bolzen schon.

    Siehe Bild vom Innenseite rechts :



    Es wäre ja Schade wenn man auf ne Facelift warten sollte um Verbesserungen durch zu führen ...

    MfG,
    GSband

    Hallo GSband,
    dann ist doch das richtig was ich geschrieben habe "bis 07", nach 07 kommt 08. Und die 08er Modelle haben die neue Verkleidung aus VA, die ich nicht genau kenne.

    Diese Bild ist das gleiche wie Deins, nur aus einer anderen Perspektive. Und ganz oben, auf dem Bild nicht sichtbar, ist Haltezapfen, der mitgespritzt wurde (s. nächsten 2 Bilder das silberne Verkleidungsteil).









    Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.


    Habe aber selbst ne Frage: Was heißt das Kürzel MÜ, das ich des öfteren lese, ModellÜberarbeitung oder was?

    Googeln hat nix gebracht.

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Habe aber selbst ne Frage: Was heißt das Kürzel MÜ, das ich des öfteren lese, ModellÜberarbeitung oder was?

    Googeln hat nix gebracht.
    Korrrrekt!

  9. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #19
    Ach sorry, dann habe ich es wohl falsch verstanden. Ich dachte du meinst dass die Modelle '07 auch noch die plastik Bolzen hatten.
    'Tschuldige !

    Wünsche gute Fahrt (und keine wegfliegende Seitendeckel dabei),
    GSband

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Korrrrekt!
    Hallo Tom,

    GRANDIOS!!!

    Jeder, der sich nur für 5Ct (früher waren es Pfennige, auch hier die Preissteigerung) für die GS interessiert, weiß, daß es zum 08er Modell deutliche Änderungen gab. Da muß sich BMW keine MÜ machen, daß in der Form zu betonen


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankverkleidung
    Von unimogler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 19:50
  2. Abgerissene Tankverkleidung - Kulanz/Garantie
    Von GSausFeall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 16:46
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidung
    Von ralwein im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 23:36
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidung
    Von lohmax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 12:07
  5. Suche Tankverkleidung, rechts
    Von Wuppergs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 15:43