Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Abgerissener Unterfahrschutz...

Erstellt von Lionheart, 08.09.2008, 13:56 Uhr · 21 Antworten · 2.237 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #11
    Also ich habe den hier http://www.ruggedroads.co.uk/shop/ar...6aid%3D1030%26 drauf und habe es bis jetzt noch nicht geschafft ihn abzureißen Muss schon sagen das bis jetzt hat alles was ich von denen hier http://www.ruggedroads.co.uk/shop/start gut gehalten.

  2. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    171

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Lord Vader Beitrag anzeigen
    Also ich habe den hier http://www.ruggedroads.co.uk/shop/ar...6aid%3D1030%26 drauf und habe es bis jetzt noch nicht geschafft ihn abzureißen Muss schon sagen das bis jetzt hat alles was ich von denen hier http://www.ruggedroads.co.uk/shop/start gut gehalten.
    was soll das denn sein??? so wie das beschrieben ist, schützt das den auspuff und nicht den boden...???

  3. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #13
    Wenn du mal auf das bild klickst kannst du sehen wie es befestigt ist und was es alles schützt

  4. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    171

    Reden

    #14
    Danke....

    Manchmal muss man auch den Mut haben, mal was anzuklicken!


  5. ulixem Gast

    Standard

    #15
    Ich habe auch die ADV und ich würde mich auch maßlos ärgern.
    Aber freu dich doch, das es die Ölwanne nicht abgerissen hat.
    Bei TT gibt es aufwendige "Gleitplatten" die sich nicht so verhaken.
    So langsam glaube ich, dass Touratech doch ne Menge Erfahrungen hat.....

    Adventure steht übrigens dafür, dass es ein Abenteuer ist, die Kiste wie ne leichte Hardenduro benutzen zu wollen.

  6. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #16
    Kann mich Martin nur anschließen bezügl. der Freude.
    An meiner ADV habe ich den großen Unterfahrschutz und der hat bisher auch das getan was er sollte.
    Schau ma lauf das Werbebild von BMW bei der ADV dort ist die große Schaufel drunter, die auch noch an anderen stellen befestigt wird. Mit dieser gehen die auf Tour nicht mit dem Steinschlagschutz:-)
    Lg dirk

  7. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    171

    Blinzeln

    #17
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Adventure steht übrigens dafür, dass es ein Abenteuer ist, die Kiste wie ne leichte Hardenduro benutzen zu wollen.

    ...aber es geht und sie springt sogar recht ordentlich....

    nur die Landungen sind mit dem Originalfahrwerk ein echter "Ohrenschmaus"....

    KRACHHHHHHHHHHHHHHH


  8. ulixem Gast

    Standard

    #18
    Landung hin oder her, Dirk hat völlig recht.
    Die ADV wird mit dem Abtropfgitter verkauft und in der Präsentation ist ein lochfreier, langer Gleiter montiert.
    Das ist mir noch garnicht aufgefallen.
    Na das hätte BMW ja ruhig serienmäßig anbieten können.

  9. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #19
    Hi Lionheart,

    ich habe den Schutz von TT an der HP2 und kann ihn deshalb empfehlen, weil er nicht über Silentblöcke befestigt ist, sondern u.a. an stabilen zusätzlichen Haltern (insges.6 Punkte), die direkt mit dem Rahmen verschraubt werden. Diese Lösung hatte mich im Gegensatz zum Wunderlich-Produkt überzeugt, da dieses nur über größere Silentblöcke verschraubt ist (insges.4 Punkte) und damit bei größerer Krafteinwirkung die Verschraubung herausreißt oder gleich die Ölwanne leckschlägt. Außerdem hat der Wunderschutz so viele Löcher, dass ich befürchte, beim Über-dem-Bodenschleifen daran hängenzubleiben und erst recht das Motorgehäuse zu beschädigen.

    Ob TT auch für die aktuelle ADV eine solche Lösung anbietet, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, evtl. mal dort nachfragen.

  10. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Reden

    #20
    Fuer Euro 30 lohnt sich ein laengere Diskussion nicht.


    Hallo Peter,

    wen Du zuviel vom schnöden Mamon hast kann ich Dir gern meine Bankverbindung geben.

    Also wen ich mir schon ein "Reiseenduro" kaufe, sollte es auch etwas aushalten. Meine Meinung


    Schnitzel


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterfahrschutz
    Von Ferdinand ADV im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 22:21
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Unterfahrschutz
    Von Boxer-Fan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 07:40
  3. Unterfahrschutz
    Von Friedberger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 14:14
  4. Suche Unterfahrschutz
    Von Frogfish im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 16:30
  5. Unterfahrschutz
    Von JOQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 15:06