Abgerissener Unterfahrschutz...

Diskutiere Abgerissener Unterfahrschutz... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Ich verstehe die Diskussion nicht. Das Motorschutzblech hat den Motor geschützt! Niemand hat behauptet, dass es dabei nicht beschädigt wird. Um...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ich verstehe die Diskussion nicht. Das Motorschutzblech hat den Motor geschützt! Niemand hat behauptet, dass es dabei nicht beschädigt wird. Um es abzureissen liegt man nicht "nur ein bisschen auf", zumindest habe ich es in den letzten 13 Jahren noch nicht geschafft das Ding abzureissen. Es liegt auch gewiss nicht daran, dass ich noch nie aufgesetzt hätte.
Löse ich das Rettungsgerät bei Drachen oder Ultralight aus, so beschwere ich mich anschliessend auch nicht dass 1300 Eur (beim Drachen) im Eimer sind. Die Dinger sind nur einmal verwendbar!
Mir ist es auch lieber wenn der Unterfahrschutz abreisst bevor ich einen Rahmenschaden habe wobei ich nicht verstehe wie man das Ding am Rahmen anbringt. Da ist kein Rahmen in der Nähe.
Das gleiche gilt für ultrastabile Kofferbefestigungen. Ich habe erlebt wie ein Bekannter mit seinen TT-Kisten abrutschte und sich streckte. Nix Schlimmes passiert, nur der hintere Rahmen war krumm. Das ist keine Schelte für TT sondern nur die Erkenntnis, dass das schwächere Teil nachgibt. Lieber der Rahmen als die Anlenkpunkte des Getriebes.
Ich würde bei starkem Geländeeinsatz die Silentblöcke als Verschleissteil betrachten.
Die 250 Kg einer Q setzen ausserdem mit wesentlich mehr Schmackes auf als die 115 Kg einer 530er KTM. Die ist zudem für Derartiges ausgelegt. Dafür möchte ich keine längere Strecke auf der Landstrasse mit dem Ding fahren. Die 950KTM fällt unter die gleiche Kategorie wie unsere Qe
gerd
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Die BMW Mannen haben ANGEBLICH mit der ADV ein Mopped auf die Beine gestellt, mit der man einmal um die Welt fahren kann, so dachte ich...


:cool::(
Aber damit du garnicht erst auf die Idee kommst, das auszutesten, wurde die 'defekte' Ringantenne entworfen....
 
Thema:

Abgerissener Unterfahrschutz...

Abgerissener Unterfahrschutz... - Ähnliche Themen

  • Klemmschraube Vorderachse abgerissen - weiterfahren?

    Klemmschraube Vorderachse abgerissen - weiterfahren?: Hallo zusammen, mir ist beim Lösen (!) der Klemmschrauben an der Vorderachse die in Fahrtrichtung rechte Klemmschraube abgerissen. Irgendwie...
  • Griffheizung Kabel abgerissen

    Griffheizung Kabel abgerissen: Hallo zusammen, ich hab heute die Bremspumpe von meiner 1100GS abgebaut um sie überholen zu lassen. Blöderweise hab ich beim auseinander bauen die...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

    Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Kupplungsbetaetigung, Schrauben abgerissen

    Kupplungsbetaetigung, Schrauben abgerissen: Gestern bei der letzten Ausfahrt dieses Jahr plötzlich keine Kupplungsfunktion mehr. Zum Glück bei geringen Tempo im ersten Gang. Den Leerlauf...
  • Abgerissene Schraube Unterfahrschutz

    Abgerissene Schraube Unterfahrschutz: Hallo , ich habe mir jetzt einen Unterfahrschutz besorgt und wollte diesen montieren. Jetzt habe ich festgestellt das beim Vorgänger wohl eine...
  • Abgerissene Schraube Unterfahrschutz - Ähnliche Themen

  • Klemmschraube Vorderachse abgerissen - weiterfahren?

    Klemmschraube Vorderachse abgerissen - weiterfahren?: Hallo zusammen, mir ist beim Lösen (!) der Klemmschrauben an der Vorderachse die in Fahrtrichtung rechte Klemmschraube abgerissen. Irgendwie...
  • Griffheizung Kabel abgerissen

    Griffheizung Kabel abgerissen: Hallo zusammen, ich hab heute die Bremspumpe von meiner 1100GS abgebaut um sie überholen zu lassen. Blöderweise hab ich beim auseinander bauen die...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

    Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Kupplungsbetaetigung, Schrauben abgerissen

    Kupplungsbetaetigung, Schrauben abgerissen: Gestern bei der letzten Ausfahrt dieses Jahr plötzlich keine Kupplungsfunktion mehr. Zum Glück bei geringen Tempo im ersten Gang. Den Leerlauf...
  • Abgerissene Schraube Unterfahrschutz

    Abgerissene Schraube Unterfahrschutz: Hallo , ich habe mir jetzt einen Unterfahrschutz besorgt und wollte diesen montieren. Jetzt habe ich festgestellt das beim Vorgänger wohl eine...
  • Oben