Abmaße GS

Diskutiere Abmaße GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey, könnt ihr mir dieses Maß verraten (R 1200 GS TÜ) ? Zwar ist noch Zeit bis ich meine GS abhole aber ich wollte das schonmal wissen. Das...
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Hey, könnt ihr mir dieses Maß verraten (R 1200 GS TÜ) ?
Zwar ist noch Zeit bis ich meine GS abhole aber ich wollte das schonmal wissen.

Das sollte bitte ziemlich genau sein. Am besten GS an die Wand stellen und dann von Wand bis Mitte hinterrad messen.

Besten Dank,.
 

Anhänge

porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
.......Das sollte bitte ziemlich genau sein. Am besten GS an die Wand stellen und dann von Wand bis Mitte hinterrad messen.

Ist denn schon der 1. April ??
:confused:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ist doch relativ klar, was er will. Er möchte wissen, wie lang die Plattform mindestens sein muss auf der er das Motorrad noch transportieren kann.

Gruß,
maxquer
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ist doch relativ klar, was er will. Er möchte wissen, wie lang die Plattform mindestens sein muss auf der er das Motorrad noch transportieren kann.

Gruß,
maxquer
Dafür ist mein Vorschlag hinreichend genau, :-)
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Danke. ~1,50m Radstand + halber Reifen, sollte also ungefähr auf den Hänger passen.
Aber ich fahr lieber nochmals bei BMW vorbei um sicherzugehen.

Danke Freunde.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.234
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

mein Anhänger hat ein Kasteninnenmaß von 2060 mm. Wenn die GSA draufsteht, kann ich die Heckklappe nicht ganz zumachen, es fehlen oben etwa 100 mm. Von der Radmitte bis zum unteren Ende des Spritzschutzes sind's ungefähr 350 mm, daher sollte die Ladefläche des Anhängers mindestens 1800 mm lang sein.

An den Rechtsfahrer: Sag mal, was es denn geworden ist.
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Habe noch keine gekauft, hat noch Zeit. Aber ich werde mir eine TÜ holen. Mein Vater hat einen Anhänger mit ca 2m Ladefläche.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.234
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Das passt. Wenn Du die Heckklappe nicht abmachen kannst oder sie dranlassen willst, nimm zwei Extragurte mit, damit Du sie festbinden kannst.
 
J

jabo1963

Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
5
Ort
Kerpen
Modell
R1200 GS BJ2011
Dazu auch eine Frage: Darf ich die GS auf einen Hänger laden wenn was übersteht. Die meisten Anhänger gibt es in der Klasse mit gut 2m Innenmaß zu einem annehmbaren Preis. Wenn das Hinterrad noch gut auf der Ladefläche ist und nur der "Rest" übersteht kann ich keine Heckklappe mehr schließen. Ist das erlaubt (gebremst, 100km/h Zulassung)? Wenn ja würden sich meine Anhängerwünsche für 1-2 Fahrten im Jahr preiswerter realisieren lassen.

Gruß JaBo
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.234
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

wie ich bereits schrieb, ist die GS etwa 10cm zu lang, um die Klappe zu schließen.

Das ist kein Problem, wie's im § 22 StVO steht. Wenn die Ladung unter 1,00 m übersteht und die standardmäßig vorgeschriebene Beleuchtung nicht verdeckt wird, ist nichts zu beachten. Die Fahrtstrecke bei diesem Überstand ist unbegrenzt. Es ist keine zusätzliche Kennzeichnung notwendig.
 
Thema:

Abmaße GS

Abmaße GS - Ähnliche Themen

  • Batterie - Abmaße und Ladestrom

    Batterie - Abmaße und Ladestrom: Hallo zusammen, ja, leider schon wieder ein Batterie Thread. Meine Batterie hat Ende letzten Jahres schon geschwächelt und sollte ersetzt...
  • Abmaße Schlüssel

    Abmaße Schlüssel: Hallo @ all, Ich bin Alex und seit Kurzem hier im Forum angemeldet. Ich habe gestern die Info bekommen, dass meine erste GS fertig...
  • Gabelsimmerring 1000er Abmasse??

    Gabelsimmerring 1000er Abmasse??: Hallo Gemeinde, ich bin in der Türkei unterwegs und mein Gabelsimmerring saut an meiner 1100er GS, da weit und breit keine BMW Werkstatt und ich...
  • Abmaße Hauptständer G650 GS (2012)

    Abmaße Hauptständer G650 GS (2012): Hi, Ich möchte mir für meine G 650 GS eine Platte zum unterlegen unter den Hauptständer zuschneiden. (Damit mir das gute Stück auf weichem Boden...
  • Abmaße Hauptständer G650 GS (2012) - Ähnliche Themen

  • Batterie - Abmaße und Ladestrom

    Batterie - Abmaße und Ladestrom: Hallo zusammen, ja, leider schon wieder ein Batterie Thread. Meine Batterie hat Ende letzten Jahres schon geschwächelt und sollte ersetzt...
  • Abmaße Schlüssel

    Abmaße Schlüssel: Hallo @ all, Ich bin Alex und seit Kurzem hier im Forum angemeldet. Ich habe gestern die Info bekommen, dass meine erste GS fertig...
  • Gabelsimmerring 1000er Abmasse??

    Gabelsimmerring 1000er Abmasse??: Hallo Gemeinde, ich bin in der Türkei unterwegs und mein Gabelsimmerring saut an meiner 1100er GS, da weit und breit keine BMW Werkstatt und ich...
  • Abmaße Hauptständer G650 GS (2012)

    Abmaße Hauptständer G650 GS (2012): Hi, Ich möchte mir für meine G 650 GS eine Platte zum unterlegen unter den Hauptständer zuschneiden. (Damit mir das gute Stück auf weichem Boden...
  • Oben