Abmessungen Hawker PC680 deutlich grösser als meine Original?

Diskutiere Abmessungen Hawker PC680 deutlich grösser als meine Original? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grüsse an die Gemeinde - Über die Suche kam ich leider nicht weiter. Bin gerade dabei, meine Batterie zu ersetzen. Verbaut ist die YUASA YTZ...
R

Rincewind

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
12
Grüsse an die Gemeinde -
Über die Suche kam ich leider nicht weiter.

Bin gerade dabei, meine Batterie zu ersetzen.
Verbaut ist die YUASA YTZ 14S MF. Die Masse der Batterie sind ca. 150 (B) x 110 (H) x 85mm (T). Nun soll wohl die Hawker deutlich grösser sein: L x B x H (mm) 185 x 79 x 167mm. Passt sie trotzdem rein?

Danke und ein schönes Wochenende,
Rincewind
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Nö (aber hast Du kein Messwerkzeug?)
gerd
 
R

Rincewind

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
12
... zum Verständnis:
. Die Maschine überwintert weit weg, die alte Batterie habe ich vor Ort. Masse vom Batteriefach kann ich zurzeit nicht nehmen. Wenn ich nun kommendes Wochenende die Q holen fahre, werde ich gleich einen neuen Akku mitnehmen - und der sollte passen;).
Im Forum wird die Hawker PC680 allgemein empfohlen. Passt sie trotz des Grössenunterschiedes rein?

Euch einen sonnigen Sonntag,
Rincewind
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
In die 12-er GS bauen wir die 535 ein, die ist grenzwertig, rein geht die, wenn die unbearbeitet bleibt, wird das wieder raus kriegen ein Problem. Abhilfe schaftt es, wenn man die seitlichen Kühlrippen von oben bis ca. zur Hälfte der Höhe der Batterie wegnimmt. Dann kann man die Batterie so kippen, dass man sie wieder raus kriegt. Ohne diese Modifikation tut man sich sehr schwer und braucht ne dritte und vierte Hand und muss mit nem breiten, flachen Schraubenzieher von unten etwas hebeln und drücken. Manche legen auch ein Band unter, sowas aus Kunststoff, mit dem Paletten verpackt werden.

Die 680 ist glaube ich für die 12er zu groß.
 
R

Rincewind

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
12
Danke, Hansemann.
Wenn die kleinere Batterie schon Probleme macht, wird die grosse Schwester sicher nicht einfacher zu montieren sein.
Ich schaue mich wohl besser nach einem anderen Hersteller von Reinblei-Batterien um.

Mit der Suchfunktion tue ich mich etwas schwer. Es gibt relativ viele Beiträge zu dem Thema. Wäre ev. eine "Batterie-Rangliste", Kriterium z.B. Nutzungsdauer und Preis-Leistungsverhältnis sinnvoll?

Auf eure Empfehlungen freue ich mich - werde parallel aber auch sicher die Suche weiter bemühen.

Gute Zeit,
Rincewind
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
War "nö" undeutlich? :)
Nach einem anderen Reinbleihersteller brauchst Du Dich nicht umsehen. Es gibt keinen. Panasonic hat mal damit geworben, war aber ein "Übersetzungsfehler".
gerd
 
R

Rincewind

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
12
Hallo Gerd

..."War "nö" undeutlich?"...

Insofern, als ich nicht erkennen konnte, ob ich z.B. durch Modifizieren der Kunststoffrippen die Batterie einpassen kann.
Mich hat bei meinen Überlegungen irritiert, dass der Typ mehrfach als optimale Lösung im Gespräch war. Vielleicht habe ich da was überlesen.

Schade, dass es keinen weiteren Hersteller für einen passenden Rein-Bleiakku gibt.
Tja, dann bleibt wohl nur eine Blei-Gel-Batterie für meine Anwendungen (unter Anderem einige "Kaltstarts" bei nächtlichen Temperaturen deutlich unter -15°).
Oder wie seht ihr das?

Thx.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Tja, dann bleibt wohl nur eine Blei-Gel-Batterie für meine Anwendungen (unter Anderem einige "Kaltstarts" bei nächtlichen Temperaturen deutlich unter -15°).
Oder wie seht ihr das?
Eine Blei-AGM-Batterie oder
eine kleinere HAWKER (PC535) wären auch möglich

gerd
 
R

Rincewind

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
12
Welche würdest Du für meinen Fall bevorzugen?

Schönen Abend Gerd,
und allen eine gute Woche -
Rincewind
 
Thema:

Abmessungen Hawker PC680 deutlich grösser als meine Original?

Abmessungen Hawker PC680 deutlich grösser als meine Original? - Ähnliche Themen

  • Akrapovic ESD vs. normaler ESD - speziell Größe/Maße/Abmessung

    Akrapovic ESD vs. normaler ESD - speziell Größe/Maße/Abmessung: Moin zusammen, ich bekomme am Wochenende meine Rallye mit dem werkseitig bestellbaren Akrapovic Endschalldämpfer. Da ich noch Givi Canyon...
  • Abmessungen und Schwerpunkt mitte 1250GS Adventure

    Abmessungen und Schwerpunkt mitte 1250GS Adventure: Hallo @all, kann mir jemand sagen wie der Schwerpunkt liegt, also wenn man sie auspendeln müsste und von mitte Vorderrad die Abmessungen zu diesem...
  • Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder

    Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder: Hallo zusammen, kann mir ein Forumsmitglied die Abmessungen der originalen Megamoto Gabel-Feder mitteilen? Länge: Anzahl der Windungen: Draht...
  • Abmessungen der Außenstorx an Lenkerklemmung

    Abmessungen der Außenstorx an Lenkerklemmung: Hallo zusammen, Ich habe vom Vorbesitzer eine Kugel an der Lenkerklemmung und leider nicht die Originalschraube um das Teil zu tauschen. Kennt...
  • Abmessungen Fußrasten ADV im Vergleich zu BMW Zubehörrasten (verstellbar)

    Abmessungen Fußrasten ADV im Vergleich zu BMW Zubehörrasten (verstellbar): Hallo Leute, ich habe mal bei Leebmann geschaut, aber da findet man nur Aussagen wie "breiter" ohne genaue technische Daten. Weiß hier jemand...
  • Abmessungen Fußrasten ADV im Vergleich zu BMW Zubehörrasten (verstellbar) - Ähnliche Themen

  • Akrapovic ESD vs. normaler ESD - speziell Größe/Maße/Abmessung

    Akrapovic ESD vs. normaler ESD - speziell Größe/Maße/Abmessung: Moin zusammen, ich bekomme am Wochenende meine Rallye mit dem werkseitig bestellbaren Akrapovic Endschalldämpfer. Da ich noch Givi Canyon...
  • Abmessungen und Schwerpunkt mitte 1250GS Adventure

    Abmessungen und Schwerpunkt mitte 1250GS Adventure: Hallo @all, kann mir jemand sagen wie der Schwerpunkt liegt, also wenn man sie auspendeln müsste und von mitte Vorderrad die Abmessungen zu diesem...
  • Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder

    Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder: Hallo zusammen, kann mir ein Forumsmitglied die Abmessungen der originalen Megamoto Gabel-Feder mitteilen? Länge: Anzahl der Windungen: Draht...
  • Abmessungen der Außenstorx an Lenkerklemmung

    Abmessungen der Außenstorx an Lenkerklemmung: Hallo zusammen, Ich habe vom Vorbesitzer eine Kugel an der Lenkerklemmung und leider nicht die Originalschraube um das Teil zu tauschen. Kennt...
  • Abmessungen Fußrasten ADV im Vergleich zu BMW Zubehörrasten (verstellbar)

    Abmessungen Fußrasten ADV im Vergleich zu BMW Zubehörrasten (verstellbar): Hallo Leute, ich habe mal bei Leebmann geschaut, aber da findet man nur Aussagen wie "breiter" ohne genaue technische Daten. Weiß hier jemand...
  • Oben