Ergebnis 1 bis 4 von 4

Abrollgeraeusche bei gezogener Kupplung.....

Erstellt von Cuxup, 05.10.2014, 20:10 Uhr · 3 Antworten · 609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    8

    Standard Abrollgeraeusche bei gezogener Kupplung.....

    #1
    Moin Leute, werde mich im Laufe der Woche ausfuehrlicher vorstellen.....bin seit Donnerstag am Ziel R1200GS....BJ.2005.
    Da ich sie von BMW habe und evtl. was beanstanden muss hier eine mich beunruhigende Frage?
    Wenn ich ca. 20-60km/h fahre und dann die Kupplung ziehe um Slalom zu fahren habe ich Vibrationen und damit verbundenes Geraeusch ( subtil, aber anwesend), habe es bei einer kurzen Probefahrt auf die Profilierung der Reifen geschoben, ist aber nach Rechts mehr als noch Links......gilt eigentlich fuer alle Geschwindigkeiten, habe nur darueber und darunter nicht experimentiert.....sonst faehrt sie supi......vielleicht wird es nach laengerer Fahrt ( ca. 40-50km) weniger, kann ich aber noch nicht bestaetigen.....habe jetzt ne volle Woche, und das Wetter wird schlechter....muss ich damit zurueck zum Haendler mit Verdacht ( von mir ) auf Radlager oder bin ich da aufm falschen Pferd.....danke fuer Tips und Anregungen und Rat.
    Joerg, der Neue

  2. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    5.530

    Standard

    #2
    Hallo Joerg,

    bei den von dir beschrieben Vibrationen könnte es sich auch um die sogenannte "Sägezahnbildung" an den Reifen handeln.

    Was für einen Reifen hast du auf deiner GS drauf?

    Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum, da findest du bestimmt was darüber. Ansonsten laß sie einfach nochmal beim Händler überprüfen.

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #3
    Am besten zurück zum Händler, wer soll denn hier aus der Ferne des Forums ein vernünftige Diagnose stellen können. Keine Angaben zum Reifen, keine Bilder, einfach nix wat hilfreich wäre.

  4. Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #4
    Thx Harald.....genau dat isset.
    Neue Reifen sind die Loesung, dafuer habe ich aber noch nen Blinker abgestaubt...Gruesse...


 

Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei gezogener Kupplung
    Von Helge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 13:19
  2. Geräusche aus Getriebe bei gezogener Kupplung
    Von Chri im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 22:52
  3. Motor geht bei gezogener Kupplung aus und Gang auf Neutral
    Von guesol im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 20:58
  4. Motorklackern bei gezogener Kupplung
    Von Tom_GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 22:00
  5. Geräusch bei gezogener Kupplung
    Von Stefan60 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 17:50