Abrollgeraeusche bei gezogener Kupplung.....

Diskutiere Abrollgeraeusche bei gezogener Kupplung..... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leute, werde mich im Laufe der Woche ausfuehrlicher vorstellen.....bin seit Donnerstag am Ziel R1200GS....BJ.2005. Da ich sie von BMW habe...
Cuxup

Cuxup

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
8
Ort
CUX
Modell
R1200GS K25
Moin Leute, werde mich im Laufe der Woche ausfuehrlicher vorstellen.....bin seit Donnerstag am Ziel R1200GS....BJ.2005.
Da ich sie von BMW habe und evtl. was beanstanden muss hier eine mich beunruhigende Frage?
Wenn ich ca. 20-60km/h fahre und dann die Kupplung ziehe um Slalom zu fahren habe ich Vibrationen und damit verbundenes Geraeusch ( subtil, aber anwesend), habe es bei einer kurzen Probefahrt auf die Profilierung der Reifen geschoben, ist aber nach Rechts mehr als noch Links......gilt eigentlich fuer alle Geschwindigkeiten, habe nur darueber und darunter nicht experimentiert.....sonst faehrt sie supi......vielleicht wird es nach laengerer Fahrt ( ca. 40-50km) weniger, kann ich aber noch nicht bestaetigen.....habe jetzt ne volle Woche, und das Wetter wird schlechter....muss ich damit zurueck zum Haendler mit Verdacht ( von mir ) auf Radlager oder bin ich da aufm falschen Pferd.....danke fuer Tips und Anregungen und Rat.
Joerg, der Neue
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
639
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Joerg,

bei den von dir beschrieben Vibrationen könnte es sich auch um die sogenannte "Sägezahnbildung" an den Reifen handeln.

Was für einen Reifen hast du auf deiner GS drauf?

Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum, da findest du bestimmt was darüber. Ansonsten laß sie einfach nochmal beim Händler überprüfen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Am besten zurück zum Händler, wer soll denn hier aus der Ferne des Forums ein vernünftige Diagnose stellen können. Keine Angaben zum Reifen, keine Bilder, einfach nix wat hilfreich wäre.
 
Cuxup

Cuxup

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
8
Ort
CUX
Modell
R1200GS K25
Thx Harald.....genau dat isset.
Neue Reifen sind die Loesung, dafuer habe ich aber noch nen Blinker abgestaubt...Gruesse...
 
Thema:

Abrollgeraeusche bei gezogener Kupplung.....

Abrollgeraeusche bei gezogener Kupplung..... - Ähnliche Themen

  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Abrollgeräusch

    Abrollgeräusch: Hallo, Ich habe seit Gestern eine R1250GSTriple Black. Was sofort auffällt, ist das richtig laute Abrollgeräusch vom Vorderrad.😱 Bei mir ist der...
  • Update zu: Werde ich über den Tisch gezogen?!

    Update zu: Werde ich über den Tisch gezogen?!: Ein Update zum Stand der Dinge ... Mein Motorrad ist zurück geordert. Der Mech hackt weder nach, noch versucht er den Auftrag zu realisieren in...
  • Leerlauf, erster Gang und gezogene Kupplung - Verständnisfrage

    Leerlauf, erster Gang und gezogene Kupplung - Verständnisfrage: Hallo zusammen, ich steh grad etwas auf der Leitung. Folgende Frage drückt mich... Ist es richtig dass ich, wenn ich im ersten Gang bin, die...
  • laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012

    laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012: laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012 Moin @ all... das Phänomen "Abrollgeräusch /wummern"...
  • laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012 - Ähnliche Themen

  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Abrollgeräusch

    Abrollgeräusch: Hallo, Ich habe seit Gestern eine R1250GSTriple Black. Was sofort auffällt, ist das richtig laute Abrollgeräusch vom Vorderrad.😱 Bei mir ist der...
  • Update zu: Werde ich über den Tisch gezogen?!

    Update zu: Werde ich über den Tisch gezogen?!: Ein Update zum Stand der Dinge ... Mein Motorrad ist zurück geordert. Der Mech hackt weder nach, noch versucht er den Auftrag zu realisieren in...
  • Leerlauf, erster Gang und gezogene Kupplung - Verständnisfrage

    Leerlauf, erster Gang und gezogene Kupplung - Verständnisfrage: Hallo zusammen, ich steh grad etwas auf der Leitung. Folgende Frage drückt mich... Ist es richtig dass ich, wenn ich im ersten Gang bin, die...
  • laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012

    laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012: laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012 Moin @ all... das Phänomen "Abrollgeräusch /wummern"...
  • Oben