Abrutschen von der Fußraste

Diskutiere Abrutschen von der Fußraste im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seit dem ich meine neuen Motorradstiefel hab, passiert es mir immer mal wieder, dass ich von der Fußraste (vor allem links) abrutsche. Es...
B

beak

Gast
Hallo,
seit dem ich meine neuen Motorradstiefel hab, passiert es mir immer mal wieder, dass ich von der Fußraste (vor allem links) abrutsche. Es sind noch die Originalen drauf. Habt Ihr einen Tipp?
Danke!!!
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Hallo,
seit dem ich meine neuen Motorradstiefel hab, passiert es mir immer mal wieder, dass ich von der Fußraste (vor allem links) abrutsche. Es sind noch die Originalen drauf. Habt Ihr einen Tipp?
Danke!!!

Brett ?! und wech:p
 
juergen_u

juergen_u

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
70
Ort
Allgäu
Modell
R1200GS 08
Ich glaube, das liegt an der Wachs- und Fettschicht auf den neuen Sohlen. Geh doch mit den Stiefeln mal im Gelände spazieren.
Oder die Gummidinger in den Fußrasten für die erste Zeit rausnehmen.

Gruß
Jürgen
 
B

beak

Gast
Ich glaube, das liegt an der Wachs- und Fettschicht auf den neuen Sohlen. Geh doch mit den Stiefeln mal im Gelände spazieren.
Oder die Gummidinger in den Fußrasten für die erste Zeit rausnehmen.

Gruß
Jürgen
Hi Jürgen,
danke! Dacht ich zuerst auch, aber ich trag sie ja jetzt schon ein paar Monate und es wird net besser.
Muss mir das mal ansehen, ob die Gummis so einfach rauszunehmen sind, ohne größeren Schaden anzurichten.
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Den Gummiquatsch ganz raus und gut. ...mein Händler hat die Gummidingens gleich raus gemacht und meinte.... er könne es als BMW Händler nicht befürworten dass so ein Quatsch eingebaut wird.;)

Ansonsten nimm die hier.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
...... die normale Rasten auf der GS sind eh ein Witz, ich würde auch die TT- oder ADV-Rasten dranbauen, iss auch schön angenehm beim stehend fahren ;)
 
B

beak

Gast
Den Gummiquatsch ganz raus und gut. ...mein Händler hat die Gummidingens gleich raus gemacht und meinte.... er könne es als BMW Händler nicht befürworten dass so ein Quatsch eingebaut wird.;)

Ansonsten nimm die hier.
An die dacht ich auch schon, aber als ich jetzt den Preis gesehen hab :eek: Da werd ich doch lieber die Gummis rausnehmen. Geh gleich mal raus!!!:)
 
B

beak

Gast
So, hab sie rausgepopelt. Danke für den Tipp!!! Die Breiten würden mir natürlich schon besser gefallen, kann mir auch vorstellen, dass die besser sind. Mal nachzählen wie lange noch bis Weihnachten ist ;):D

Danke nochmal, probier´s morgen gleich aus, wie´s klappt!!!
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Ich habe die breiten Rasten von TT dran, kann ich nur empfehlen, insbesondere im Stehen. ;)
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hallo,

mach die Gummis aus den Fussraster. Sau gefährlich:eek:!! Vorallem an Tankstellen, wenn wieder der Vorgänger Benzin oder Diesel verschüttet hat.

Gruß

Bikerscout
 
B

beak

Gast
Hallo,

mach die Gummis aus den Fussraster. Sau gefährlich:eek:!! Vorallem an Tankstellen, wenn wieder der Vorgänger Benzin oder Diesel verschüttet hat.

Gruß

Bikerscout
Hi,
wie jetzt? Jetzt steh ich auf der Leitung:o. Ist es gefährlich mit, oder ohne Fußrasten?
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hallo Gabi,

die Gummis sind gefährlich, wenn an den Stiefel Öl oder andere Flüssigkeit dran ist. Ich habe sie aus solch einem Grund raus gemacht. Die Fussrasten selber sind nicht gefährlich, das sie ja die Zahnung drauf haben.

Gruß

Bikerscout
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
ich find es auch ohne Gummis angenehmer.

Gruß
Andreas

Gemeint sind Rastengummis!!!
 
B

beak

Gast
Ts ts, kaum ist frau mal mit dem Moped unterwegs, gehts hier schon mit Schweinkram los... ;):D:D:D

Also, vielen Dank für den Tipp!!! Ist jetzt viel besser zu fahren "ohne Gummi"!!!!

Wenn ich Euch nicht hätte! ;):)
 
Thema:

Abrutschen von der Fußraste

Oben