Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

ABS Anzeige - Hilfe -

Erstellt von klingelfee1, 02.06.2014, 16:37 Uhr · 31 Antworten · 4.228 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    56

    Standard

    #11
    mich mit einreihe, in den Dolos, beim stehen..kurz schaun Lampe an. Am nächsten Morgen aus, dann nach 50 Minuten wieder an.

    Heim gefahren, Lampen blieben aus, auch ne TÜ BJ 2011 und 25000 km

  2. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #12
    Hallo

    Ein Bekannter von mir hatte auch das ABS Problem. Laut Mechaniker gehen die Sensoren sehr selten kaputt. Meistens ist nur der hintere Sensor verschmutzt oder es klemmt ein Fremdkörper dazwischen. Zum sauber machen sollte aber das Rad runter.
    Würde ich auch erst versuchen, sonst sind 200€ fällig.

    Gruß Christian

  3. Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    56

    Standard

    #13
    Bei dem Alter und DER Laufleistung kann nix Kaputt sein, da das Motorrad nur auf der Straße bewegt wurde.

    Wenn da 200 € fällig werden, werde ich wohl nach 8 Jahren Japanern wieder dahin wechseln, weil Wertverlust hin und her, hatte da nie was außer den Inspektionen

  4. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #14
    Hallo Leute,

    erst mal danke für Eure Antworten.Habe jetzt für Freitag einen Termin beim Freundlichem gemacht um den Fehlerspeicher auszulesen und dann sehen wir mal weiter.
    Muß jedenfalls was passieren.
    Nicht das ich das ABS unbedingt benötige, wenn man allerdings mal die Funktion hat und mal nicht wird's beim fall der Notbremsung schon schwierig.

    Melde mich wieder und berichte was dabei rausgekommen ist.

    Gruß an alle ABS-Leuchten geplagten!!

  5. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #15
    So, komme gerade aus der Mittagspause vom Freundlichen.
    Fu.., Steuergerät ist defekt.
    Spannung kommt zu niedrig an.
    Preis wird mir noch mitgeteilt!

    Gruß

  6. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    149

    Standard

    #16
    Ich hatte das mal beim Auto. Da war auch einer der hinteren Sensoren verdreckt. Gereinigt, alles wieder OK. Probieren würde ich es mal.

  7. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #17
    War beim Fehler-auslesen dabei.
    Eindeutig, Spannung nur 2,4 Volt.
    Leider

  8. Ojo Gast

    Standard

    #18
    Hallo Fee,

    es gibt kompetente Firmen mit viel Erfahrung, die defekte Steuergeräte zu einem hohen Prozentsatz wieder reparieren können. Die Unkosten dafür sind erheblich geringer als für ein Neuteil.

    Z.B.: Motorrad ABS ? Reparatur und Überholung

    Schöne Grüße von
    Ojo

  9. Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    #19
    Servus,

    das ganze ABS-Gedöns hatte ich bei neiner 2004er auch.
    Der Freundliche meinte auch, das es das Steuergerät ist.
    Preis für ein Neuteil mit Einbau 1800 Flocken.
    Hab dann hier im Forum von der Fa. RH-Electronics gelesen. Die können das reparieren, kostet dann 800 Euro.
    Also mit meinem Freundlichen gesprochen, er hat das Teil ausgebaut, zu RH geschickt.
    Nach 2 Wochen kam dann der kleinlaute Anruf vom Händler: das Steuergerät wurde geprüft, ist doch nicht kaputt. Muss wohl doch etwas anderes sein.
    RH machen generell eibe Funktionsprüfung, das hat nur 100 Euro gekostet.
    Letzt endlich war es bei mir ein Kabel, das sich am Rahmen durch gescheuert hat.
    Also 100 Euro für die Funktionsprüfung und 200 Euro für die Verlegung eines neuen Kabels waren dann bei mir Gott sei Dank alles.
    Nachher meinte der Freundliche dann nur: man lernt halt nicht aus.

    Ich hoffe mal für Dich, das es finanziell auch im Rahmen bleiben wird.

    Gruss

    Robert

  10. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #20
    Hatte ich vor 2Wochen auch.
    Lampe an, Lampe aus - ABS viel aus.

    Bin dann bei BMW gewesen. Fehlerspeicher zeigte nix an.
    Jetzt muss ich beobachten.

    Garantie läuft im Oktober aus...


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE!!!! Bremsen entlüften I-ABS
    Von B2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 20:38
  2. ABS hat sich verschluckt ... HILFE !
    Von tequila im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 00:45
  3. Hilfe ABS
    Von plodi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 06:48
  4. Hilfe - ABS problem
    Von boxertoddi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 17:54
  5. Verlässlichkeit der ABS-Anzeige?
    Von gupsi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 11:23