Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

ABS Anzeige - Hilfe -

Erstellt von klingelfee1, 02.06.2014, 16:37 Uhr · 31 Antworten · 4.224 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #31
    Hallo Michael,

    ich habe diese Q zwar nicht mehr aber ich antworte dir natürlich trotzdem Also, es hat danach wieder hundertprozentig funktioniert. Das Steuergerät ohne BKV ist wenn man es reparieren lässt nicht so teuer wie das mit. Ich habe den Ein u. Ausbau bei meiner freien Werkstatt machen lassen und für alles 689 Euro bezahlt. Der hat auch alles mit RH geregelt. RH nimmt dafür inclusive Versand alles in allem ca. 500 Euro. Ich weiß auch, dass meine Ex Q mit heute damit keine Probleme mehr hat.
    Mir wurde danach gesagt, dass ich die Bremsen hin und wieder mal in den ABS Regelbereich bringen soll, weil diese Geräte auch oft davon kaputtgehen wenn sich nicht benutz werden und sich die die alte bremsflüssigkeit darin absetzt. Hat mir irgendwie eingeleuchtet, weil ich immer dachte, ABS ist gut zu haben, aber eigentlich brauche ich das nicht.
    was ich ganz interessant fand, zur gleichen Zeit wie meine Q damit in der Werktatt stand waren dort 3 weitere mit dem gleichen Problem. Das sagt viel.

    es grüßt Peter

  2. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #32
    Moin

    Ich mußte ja auch bei meiner Q das Gerät erneuern lassen.

    habe es bei meinem machen lassen.
    Alles zusammen 1300.€, .... happens.
    Jetzt läuft die Q wieder und ich hau einfach jetzt regelmäßig voll in die Eisen um in den Regelbereich des ABS zu kommen, da ich der Vermutung zustimme, das durch die zum Glück regelmäßige NICHTBENUTZUNG die schei.. halt kaputt geht.

    Na, was Solls, fahre ich halt meine Q noch ein wenig länger wie eigentlich mal geplant und freu mich weiter an meinem Moped.

    Die LC muß halt noch ein wenig auf mich warten.

    Gruß


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. HILFE!!!! Bremsen entlüften I-ABS
    Von B2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 20:38
  2. ABS hat sich verschluckt ... HILFE !
    Von tequila im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 00:45
  3. Hilfe ABS
    Von plodi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 06:48
  4. Hilfe - ABS problem
    Von boxertoddi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 17:54
  5. Verlässlichkeit der ABS-Anzeige?
    Von gupsi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 11:23