Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

ABS Ausfall

Erstellt von Dieter Drees, 27.10.2017, 10:24 Uhr · 22 Antworten · 2.902 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    447

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von gs-michel Beitrag anzeigen
    Wie steht es denn um die Haltbarkeit der bei RH-Elektronics instandgesetzten Modulatoren? Gibts dazu Erkenntnisse?
    Funktioniert bei mir seit knapp zwei Jahren (25000km) .

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #22
    Hi
    Zitat Zitat von gs-michel Beitrag anzeigen
    Wie steht es denn um die Haltbarkeit der bei RH-Elektronics instandgesetzten Modulatoren? Gibts dazu Erkenntnisse?
    Allgemein formuliert:
    Hätte ich einen Instandsetzungsbetrieb für Derartiges, so würde ich als "knapp kalkuliert" erkannte Bauteile generell ersetzen wenn so ein Aggregat erst mal "offen" ist. Es nützt ja nichts nur "das eine" defekte Bauteil zu ersetzen und zu denken "komisch, sonst sind doch immer 3 defekt".
    Beim I-ABS G2 klemmen häufig nur die Kohlen in den Kohlehaltern. Werden diese gegen etwas kleinere, haltbarere gewechselt so dürfte dieser Fehler nie mehr auftreten. Zwar konnte ich mir bisher nicht vorstellen dass Kohlen quellen, doch noch weniger vorstellen kann ich mir, dass zu grosse Kohlen in der Fertigung verbaut werden.

    Ein Reparateur der am Markt bestehen will vermeidet tunlichst, dass sein repariertes Produkt nach kurzer Zeit erneut ausfällt. Auch dann nicht wenn es nicht an seiner Reparatur liegt sondern ein neuer Fehler vorliegt.
    Eine milde Form der Kundenreaktion wäre "Reparatur lohnt nicht", die härtere dann "lass' es, die pfuschen nur". Beide Fälle überlebt ein Betrieb nicht sehr lange.
    gerd

  3. Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    22

    Standard

    #23
    Habe ne GS von 2004 und bremse regelmäßig in irgendeinem Landweg in den Regelbereich des ABS.....tut nicht weh.....und dem ABS gefällst.......mache aber auch alle 2 Jahre im Winter den Bremsflüssigkeitswechsel......seit 120000 km keine Probleme.......Gruß Atze


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. ABS-Ausfall BMW 1150 GS
    Von bmwbiker1150GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 17:41
  2. ABS-Ausfall GS 1200 2006er
    Von slowhandt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 11:57
  3. ABS Ausfall
    Von yan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 18:57
  4. Austausch Hohlschraube Bremshebel wg ABS Ausfall?
    Von Wirringer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:45
  5. ABS Ausfall
    Von klsoft im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 16:09