ABS Ausfall

Diskutiere ABS Ausfall im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Funktioniert bei mir seit knapp zwei Jahren (25000km) .
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wie steht es denn um die Haltbarkeit der bei RH-Elektronics instandgesetzten Modulatoren? Gibts dazu Erkenntnisse?
Allgemein formuliert:
Hätte ich einen Instandsetzungsbetrieb für Derartiges, so würde ich als "knapp kalkuliert" erkannte Bauteile generell ersetzen wenn so ein Aggregat erst mal "offen" ist. Es nützt ja nichts nur "das eine" defekte Bauteil zu ersetzen und zu denken "komisch, sonst sind doch immer 3 defekt".
Beim I-ABS G2 klemmen häufig nur die Kohlen in den Kohlehaltern. Werden diese gegen etwas kleinere, haltbarere gewechselt so dürfte dieser Fehler nie mehr auftreten. Zwar konnte ich mir bisher nicht vorstellen dass Kohlen quellen, doch noch weniger vorstellen kann ich mir, dass zu grosse Kohlen in der Fertigung verbaut werden.

Ein Reparateur der am Markt bestehen will vermeidet tunlichst, dass sein repariertes Produkt nach kurzer Zeit erneut ausfällt. Auch dann nicht wenn es nicht an seiner Reparatur liegt sondern ein neuer Fehler vorliegt.
Eine milde Form der Kundenreaktion wäre "Reparatur lohnt nicht", die härtere dann "lass' es, die pfuschen nur". Beide Fälle überlebt ein Betrieb nicht sehr lange.
gerd
 
A

At..ze

Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
23
Ort
am Schaalsee
Modell
R 1200 GS/2005
Habe ne GS von 2004 und bremse regelmäßig in irgendeinem Landweg in den Regelbereich des ABS.....tut nicht weh.....und dem ABS gefällst.......mache aber auch alle 2 Jahre im Winter den Bremsflüssigkeitswechsel......seit 120000 km keine Probleme.......Gruß Atze
 
Thema:

ABS Ausfall

ABS Ausfall - Ähnliche Themen

  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(

    ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(: 1200 GS ADV TÜ 2010 Nabend, mein ABS ist gestern und heute mehrfach ausgefallen. Ich bin gerade in Urlaub in F. Ich fahre morgen zum Speicher...
  • Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben

    Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben: Hallo liebe Gemeinde Ich habe an meiner 1150GS jetzt nach 140000km auch mal die Bremsscheiben gewechselt. :))) Leider hat sich danach erst hinten...
  • Ausfall I-ABS

    Ausfall I-ABS: Moin, Beim Ausfall des I-ABS stehtja nur noch eine Restbremsfunktion zur Verfügung. Was könnte man machen, wenn das auf einer Urlaubstour oder...
  • ABS-Ausfall ab 140 km/h

    ABS-Ausfall ab 140 km/h: Hallo zusammen, über die ABS-Probleme (meine ist Baujahr 2007/Conti)) habe ich hier schon einiges gelesen. Ich habe aber eine neue Variante. Ich...
  • ABS-Ausfall ab 140 km/h - Ähnliche Themen

  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(

    ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(: 1200 GS ADV TÜ 2010 Nabend, mein ABS ist gestern und heute mehrfach ausgefallen. Ich bin gerade in Urlaub in F. Ich fahre morgen zum Speicher...
  • Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben

    Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben: Hallo liebe Gemeinde Ich habe an meiner 1150GS jetzt nach 140000km auch mal die Bremsscheiben gewechselt. :))) Leider hat sich danach erst hinten...
  • Ausfall I-ABS

    Ausfall I-ABS: Moin, Beim Ausfall des I-ABS stehtja nur noch eine Restbremsfunktion zur Verfügung. Was könnte man machen, wenn das auf einer Urlaubstour oder...
  • ABS-Ausfall ab 140 km/h

    ABS-Ausfall ab 140 km/h: Hallo zusammen, über die ABS-Probleme (meine ist Baujahr 2007/Conti)) habe ich hier schon einiges gelesen. Ich habe aber eine neue Variante. Ich...
  • Oben