ABS-Ausfall GS 1200 2006er

Diskutiere ABS-Ausfall GS 1200 2006er im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hab ein dringendes Problem mit meiner GS. Bei meiner letzten Tour ist mittendrin,einfach so die ABS-Kontrollleuchte angegangen(...
S

slowhandt

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
12
Hallo zusammen, hab ein dringendes Problem mit meiner GS. Bei meiner letzten Tour ist mittendrin,einfach so die ABS-Kontrollleuchte angegangen( Dauerleuchten) und nicht mehr aus. ABS war auch definitiv aus. Hab mal ne Vollbremsung mit der HR-Bremse gemacht. HR hat blockiert. Nach zwei Tagen war wieder alles o.k. und heute geht die Lampe wieder an, nachdem ich ca, ne halbe Stunde unterwegs war. ABS wieder aus. Hinten sind die Klötze ziemlich runter. Kann es daran liegen? Aber wieso schaltet das ABS dann aus?
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Gruss- und Namenloser,

am besten schnellstens zum Händler fahren und dies prüfen lassen. Alles andere ist m.E. reine Spekulation!
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
836
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
abs ausfall

und uns auf jeden Fall auf dem laufenden halten;)
 
K

Komet

Gast
Hallo zusammen, ich sehe den Beitrag leider jetzt erst, war lange nicht mehr drin. BMW hat Probleme mit dem ABS Steuerdruckmodul (Elektr. Bauteil an dem ABS Hauptteil) das Bauteil ateigt sporadisch aus. Rep Ko´sten wenn alles def. ist ca. 1400 € Wenn man einen kulanten BMW Händler hat fragt dieser bei BMW nach und mann kann eine Kulanz gebkommen. Wie hoch ??????
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.527
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Hatte ich auch schon mal bei einer 2005er GS - also mit Bkv. Symtome waren - Bremswirkung war da, Tacho zeigte keine Geschwindigkeit an, Abs außer Funktion. Motor aus/an alles wieder in Ordnung. Kein Fehler abgespeichert Lt BMW. Nach Anraten der BMW Werkstattleiters Batterie ausgetauscht, danach bis zum Verkauf - etwa ein halbes Jahr keine Probleme.
 
K

Komet

Gast
...was ganz wichtig ist: ihr müßt darauf achten, dass man - wenn man nach dem Winter fremd startet- keine Spannungsspitzen entstehen. Die Geräte sind so empfindlich das diese solcher Hämmer nicht lange mit machen. Ich kann nur empfehlen: Batterien nicht leer werden lassen wenn das Motorrad länger steht. Batterie Erhaltungsladegeräte anschließen. 2011 hatten 6 Kunden von mir dieses Problem - 4 davon kurz nach dem Fremsstarten!!
 
S

slowhandt

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
12
Danke für eure Antworten. Bringt mich zwar im Moment nicht akut weiter aber ich glaube ich werde morgen mal zum Freundlichen fahren und mit nem ganz mulmigen Gefühl im Bauch nachfragen, was meine Q wohl hat. Verm. ist morgen erst mal wieder alles gut wenn ich den Schlüssel umdrehe und die finden dann auch nix, weil im Fehlerspeicher auch nix abgespeichert wurde. Ist ja meistens so.
Trotzdem danke für eure Hilfe

Gruß slowhandt Martin
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.163
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wenn du schon beim :) bist dann lass doch gleich auch die Batterie testen. Der BKV zieht ja einiges an Strom, wenn die Batterie zu stark einbricht schaltet sich das ABS aus.

Das würde auch das kommen und gehen des Problems erklären.
 
S

Smile

Gast
Wenn du schon beim :) bist dann lass doch gleich auch die Batterie testen. Der BKV zieht ja einiges an Strom, wenn die Batterie zu stark einbricht schaltet sich das ABS aus.

Das würde auch das kommen und gehen des Problems erklären.

Stimmt, so war es bei mir auch. Stieg sporadisch aus, nach Neustart war alles ok und nach einigen Tagen trat dieser Fehler immer mal wieder auf.
Neue Batt. rein und seit dem hatte ich keinen Ausfall ABS mehr. BKV ist mir noch nie ausgefallen, dreimal klopf auf Holz:).
Seit dem hängt sie im Winter an einem Dauerlader mit gerade mal 300mAh.


ULF
 
G

Gast 7673

Gast
hat

ein Freund von mir an einer 1150er S auch. Da die nur selten bewegt wird, ist die Batterie immer eher schwächlich. Denke da besteht ein Zusammenhang.

ABS geht schon beim Anfahren nie an und Kontrollleuchte blinkt.

Trick : Während der Fahrt Zündung aus, Kupplung ziehen wg weiterrollen:cool:, ein kleines Stück rollen lassen und dann wieder anschalten und Kupplung kommen lassen nicht vergessen;).
ABS geht dann immer an.

Sollte man aber üben ;):D:D
 
Thema:

ABS-Ausfall GS 1200 2006er

ABS-Ausfall GS 1200 2006er - Ähnliche Themen

  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(

    ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(: 1200 GS ADV TÜ 2010 Nabend, mein ABS ist gestern und heute mehrfach ausgefallen. Ich bin gerade in Urlaub in F. Ich fahre morgen zum Speicher...
  • Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben

    Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben: Hallo liebe Gemeinde Ich habe an meiner 1150GS jetzt nach 140000km auch mal die Bremsscheiben gewechselt. :))) Leider hat sich danach erst hinten...
  • Ausfall I-ABS

    Ausfall I-ABS: Moin, Beim Ausfall des I-ABS stehtja nur noch eine Restbremsfunktion zur Verfügung. Was könnte man machen, wenn das auf einer Urlaubstour oder...
  • ABS-Ausfälle 1200 GS Bj 11

    ABS-Ausfälle 1200 GS Bj 11: Hi Leute, hab mir eine gebrauchte GS im März 17 gekauft und ärger mich seit dem übers ABS. Es setzt immer wieder mal aus. ABS Leuchte geht an...
  • ABS-Ausfälle 1200 GS Bj 11 - Ähnliche Themen

  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(

    ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(: 1200 GS ADV TÜ 2010 Nabend, mein ABS ist gestern und heute mehrfach ausgefallen. Ich bin gerade in Urlaub in F. Ich fahre morgen zum Speicher...
  • Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben

    Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben: Hallo liebe Gemeinde Ich habe an meiner 1150GS jetzt nach 140000km auch mal die Bremsscheiben gewechselt. :))) Leider hat sich danach erst hinten...
  • Ausfall I-ABS

    Ausfall I-ABS: Moin, Beim Ausfall des I-ABS stehtja nur noch eine Restbremsfunktion zur Verfügung. Was könnte man machen, wenn das auf einer Urlaubstour oder...
  • ABS-Ausfälle 1200 GS Bj 11

    ABS-Ausfälle 1200 GS Bj 11: Hi Leute, hab mir eine gebrauchte GS im März 17 gekauft und ärger mich seit dem übers ABS. Es setzt immer wieder mal aus. ABS Leuchte geht an...
  • Oben