Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

ABS Ausfall Raddrehzahlsensor hinten

Erstellt von blue-flame, 27.08.2016, 20:18 Uhr · 33 Antworten · 3.970 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    158

    Standard

    #21
    Hallo,

    habe mir eine neue Batterie eingebaut! Leider weiterhin das Problem. Benutze Moto-Scan. Ich kann den Fehler "Raddrehzahlsensor hinten" leider nicht löschen. Kennt jemand das Problem, unter einer anderen Diagnosesoftware (z. B. GS911), auch oder liegt hier ein Problem mit Moto Scan vor?

    Vielen Dank für weitere Tipps!

    Viele Grüße

    Carsten

  2. Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #22
    Dann würde ich mal anfangen die Stecker zu kontrollieren. Stecker vom Sensor und alle Stecker am Steuergerät

  3. Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    158

    Standard

    #23
    Hallo,

    es war ein Kabel vom Raddrehzahlsensor. Wurde vom Hinterrad durchgescheuert!

    Vielen Dank für die Tipps

    Viele Grüße

    Carsten

  4. Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #24
    Und da ging der Tacho noch?!
    Aber Glückwunsch...

  5. Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    158

    Standard

    #25
    Ja der Tacho funktioniert noch! Es war aber auch nur eine Leitung (braun) durchgescheuert!

  6. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    149

    Standard

    #26
    Letztes WE, 11 Monate nach ABS-Sensortausch hinten, siehe mein Beitrag auf Seite2. Wieder der gleiche Mist. Kein Tacho und ABS. War vorhin bei BMW Fehlerspeicher auslesen. "Sensor hinten". Da man nicht glaubt das der von selbst wieder abgeraucht ist, Werkstatttermin nächste Woche.
    Frage: Geht bei Euch noch alles nach Tausch des Sensors? Oder hatte auch einer von Euch einen erneuten Defekt?

    LG
    Klaus

  7. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    964

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von KlausG Beitrag anzeigen
    Letztes WE, 11 Monate nach ABS-Sensortausch hinten, siehe mein Beitrag auf Seite2. Wieder der gleiche Mist. Kein Tacho und ABS. War vorhin bei BMW Fehlerspeicher auslesen. "Sensor hinten". Da man nicht glaubt das der von selbst wieder abgeraucht ist, Werkstatttermin nächste Woche.
    Frage: Geht bei Euch noch alles nach Tausch des Sensors? Oder hatte auch einer von Euch einen erneuten Defekt?

    LG
    Klaus
    Sensor ausbauen abwischen einbauen.... könnte Abrieb dran sein....


    Gesendet von meinem Tab2A7-10F mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    149

    Standard

    #28
    So, seit gestern ist die GS bei BMW. Alles zerlegt. Keinerlei mechanische Schäden oder Dreck erkennbar. Öl OK, neuer Sensor bestellt => der FÜNFTE!!!
    Historie:
    Nummer 1 und 2: Sep 2015 Tellerrad und Sensor getauscht. OK, sagen wir "Verschleiss".
    Nummer 3: Aug 2016, Sensor wieder defekt, Teilegarantie
    Nummer 4: Juli 2017, Sensor wieder defekt. ABS-Sensor Nummer 5 ist bestellt, Teilegarantie???

    Grummel, grummel, grrrrrrrrrrrrrrrrrr.............

  9. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    964

    Standard

    #29
    Das Hinterachsöl wurde auch gewechselt ? Feinster Abrieb kann schon zu falschen Daten führen, deshalb meinte ich ja Sensor abwischen und nochmal testen....kann man aber auch leicht selber machen. Das Tellerrad wurde ers. ? Schätze da ist das Öl noch durch den feinsten Abrieb metallisch ( verseucht ). Du hast 2 Jahre Erstsatzteilgarantie, ein Ersatzleistung während der Garantie verlängert nicht die Garantie. Viel Glück

  10. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    149

    Standard

    #30
    Bei allen drei von BMW bisher durchgeführten Arbeiten wurde das Öl immer getauscht. Jetzt kommt HAG Ölwechsel Nummer 4 ...


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS-Ausfall BMW 1150 GS
    Von bmwbiker1150GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 17:41
  2. Austausch Hohlschraube Bremshebel wg ABS Ausfall?
    Von Wirringer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:45
  3. Suche ABS Sensorring 1100er hinten
    Von peda37 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 11:24
  4. ABS geht nur hinten?!?!
    Von doktor-grisu im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:21
  5. ABS Ausfall
    Von klsoft im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 16:09