Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

ABS bei rutschiger Straße

Erstellt von Janemann, 13.02.2009, 09:02 Uhr · 16 Antworten · 2.399 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Janemann Beitrag anzeigen
    ich fühle sogar die Pulsationen am Hebel, das Vorderrad blockiert aber trotzdem weiterhin.
    Hmm... hier würde ich auch eher auf Einbildung tippen, das macht so keinen Sinn. Außerdem kaufe ich ein t.

    Bei geringen Geschwindigkeiten ist es für den Fahrer erheblich einfacherer, ein kurz blockierendes Rad zu korrigieren. Ich gehe davon aus, dass beim ABS geringe Geschwindigkeiten weniger stark geregelt werden als Blockierer bei höheren Geschwindigkeiten. Ist aber beim Auto auch nicht anders.

  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #12
    Welches Baujahr ist denn die 12er gewesen? Die neuen Bremsen
    arbeiten ja nicht mehr mit dem BKV. Bei BKV waren der Brems-
    und der Regelkreis entkoppelt. Also gab es auch kein Pulsieren.
    Ist das bei den neuen Bremsen anders?

    Im übrigen: bei niedrigem Tempo macht ABS auch keinen Sinn.

    Gruß Ron

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #13
    Übrigens kann ein pulsierender Bremshebel bei niedriger Geschwindigkeit auch auf eine krumme Bremsscheibe hindeuten - fühlt sich aber anders an als das abs-pulsen

  4. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    #14
    also die Bremsung die ich gemacht habe, war auch auf schnee.

    Aber das ist ja eigentlich auch egal, denn ein blockierendes Rad, ein halt ein blockierendes Rad.

    Aber ich habe auf jeden Fall was am Hebel gemerkt, aber könnte das vieleicht durch das Blockieren des Vorderrades kommen? Also ein pulsierendes gefühl am Hebel.

    Sicher das die 12er 08 kein BKV hat? Denn so wie die Bremsleistung in Bezug auf die aufgewendete Kraft am Hebel ist, muss da für mich irgent eine Verstärkung sein.

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Blinzeln

    #15
    Sicher das die 12er 08 kein BKV hat?

    Ganz sicher!!!

  6. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    #16
    Ganz sicher!!!
    Dann hat Sie aber verdammt gute Bremsen!

    Aber im Stand kommt bei mir der Wiederstand deutlich später am Hebel , als wenn der Motor läuft.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Janemann Beitrag anzeigen
    Dann hat Sie aber verdammt gute Bremsen!
    naja, gute Bremsen hat sie schon, es gibt aber deutlich fester zupackende auf dem Markt


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stiefelinnenleder rutschiger machen?
    Von mherbst im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 23:06
  2. Rutschiger Asphalt in Slowenien
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 15:32
  3. ...eine für die Straße
    Von boGSer1100 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 23:52
  4. Rutschiger Soziusplatz
    Von Carlos_HH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 19:40
  5. Baut BMW da etwas für die Straße ???
    Von Mister Wu im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 10:09