Ergebnis 1 bis 5 von 5

ABS, Bremskraftverstärker

Erstellt von Paddel, 05.10.2014, 16:32 Uhr · 4 Antworten · 747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    3

    Standard ABS, Bremskraftverstärker

    #1
    Moin,
    ich habe eine GS 1200, Bj 2006, 39000 km
    seit gestern habe ich folgendes Problem: ABS Kontrollleuchte blinkt ständig (4xsec.), Bremskraftverstärker arbeitet nicht.
    Bremskraftverstärker defekt?, oder was für Möglichkeiten gibt es noch? Was kostet so eine Reparatur. Hat Jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben.


    Gruss
    Paddel
    ps. Hatte meine Anfrage zunächst im Falschen Bereich gepostet

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.627

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Paddel Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich habe eine GS 1200, Bj 2006, 39000 km
    seit gestern habe ich folgendes Problem: ABS Kontrollleuchte blinkt ständig (4xsec.), Bremskraftverstärker arbeitet nicht.
    Bremskraftverstärker defekt?, oder was für Möglichkeiten gibt es noch? Was kostet so eine Reparatur. Hat Jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben.

    Der Handschutz ist in der richtigen Position, und nicht verstellt,
    womit er den Bremshebel ev. etwas im Wege stehen würde

  3. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #3
    Bau den Schalter für das hintere Bremslicht beim Fussbremspedal aus. Reinige ihn mit WD40. Setz ihn wieder ein und prüfe ob's wieder funktioniert. Bei mir waren damit alle Probleme gelöst. Das Ding steuert das hintere Bremslicht. Wenn es verdreckt ist und das Bremslicht nicht richtig funktioniert, stellt die Steuereinheit den Bremskraftverstärker aus Sicherheitsgründen ab...

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Frage

    #4
    Zitat Zitat von Paddel Beitrag anzeigen
    ... oder was für Möglichkeiten gibt es noch?

    Batterie ?

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von alex37 Beitrag anzeigen
    ... Schalter für das hintere Bremslicht beim Fussbremspedal ...
    Kann natürlich auch der Schalter am Handbremshebel sein, so wie bei meiner einmal.....
    Oder du fährst gleich zum Freundlichen und liest den Fehlerspeicher aus.
    Gruß Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. ABS, Bremskraftverstärker
    Von Paddel im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 21:17
  2. 1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 11:59
  3. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16
  4. ab welchem baujahr doppelzündung / integral ABS?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 09:27
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33