Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

ABS, BVK fällt während der fahrt aus!

Erstellt von Tomac, 25.05.2009, 07:50 Uhr · 19 Antworten · 2.521 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard

    #11
    Könnte man auf das Bremssystem der 07 o. 08´er wechseln?

    Wenn ja, mit welchem Aufwand?

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
    Könnte man auf das Bremssystem der 07 o. 08´er wechseln?

    Wenn ja, mit welchem Aufwand?
    Im prinzip ja, aber ... der Aufwand dürfte jedoch erheblich sein, da steuerungstechnisch komplett anderes System.

    Hast Du zuviel Geld?

    Gruß
    Thomas

  3. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
    Könnte man auf das Bremssystem der 07 o. 08´er wechseln?

    Wenn ja, mit welchem Aufwand?
    Mein Aufwand war folgender:
    06er ADV mit 20.000 km zum Händler gebracht.
    Etwa 2.000 € auf den Tisch gelegt und nagelneue 07er mitgenommen
    (das war Ende 07 als schon bekannt war, dass die MÜ´s kommen)

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Mein Aufwand war folgender:
    06er ADV mit 20.000 km zum Händler gebracht.
    Etwa 2.000 € auf den Tisch gelegt und nagelneue 07er mitgenommen
    (das war Ende 07 als schon bekannt war, dass die MÜ´s kommen)
    ist wohl die einzig sinnvolle Methode - könnte im Moment vielleicht auch ganz gut funktionieren, die sind im mit ihrem Absatz im Moment nicht so glücklich.

  5. Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    #15
    Hatte auch so ein Problem allerdings ging bei mir der BKF überhaupt nicht mehr - auch das Bremslicht brannte immer - ich habe dann bemerkt dass der Bremslichtschlater unter dem Abdeckblech immer betätigt ist - auch in "Ruhestellung" der Fußbremse - habe dann den Bremslichtschalter neu Justiert - damit er nicht immer betätigt ist, und siehe da er geht wieder der BKF !

  6. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    10

    Standard Hatte ich auch schon

    #16
    Hallo erstmal,
    den Effekt hatte ich vor 2 Jahren auf Urlaubsreise in Frankreich. Der Fehler war mal da, dann wieder weg. Dann wieder da,....
    Es stellte sich dann beim Freundlichen heraus, dass der Bremslichtschalter defekt war. Dadurch konnte das System nicht durchmessen uns schaltete BV und ABS ab. Auch das Bremslichleuchten war Bestandtteil dieses Szenarios. Kleines Teil - große Wirkung.
    Da sich das Ganze dann nochmals wiederholte, gestand mein Händler mir, dass dieser Fehler durchaus bekannt sein.

    Vielleicht hilft Dir diese Info.

    Gruß

    Olli

  7. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Olli_aus_Lohmar Beitrag anzeigen
    Es stellte sich dann beim Freundlichen heraus, dass der Bremslichtschalter defekt war.
    Wo sitzt den der Bremsschalter bei dem 2006´er Modell?

    Gruß
    Tom

  8. lechfelder Gast

    Standard

    #18
    Hallo Tom,

    bei der Handbremse direkt am Handbremshebel, siehe Teil Nr. 14

    http://www.realoem.com/bmw/showparts...55&hg=32&fg=10

    Bei der Fussbremse weis ich es allerdings nicht.

    Dieser kleine Schalter an der Handbremse ist mir gestern auf der Heimreise vom Urlaub kaputt gegangen. Wenn man leicht bremste ging das Bremslicht nicht mehr aus und der Bremskraftverstärker summte. Erst bei stärkerer bzw. mehrmaligen Betätigung des Bremsgriffes funktionierte der Schalter wieder. Wurde heute ausgetauscht und kostete incl. Einbau 43 EUR.

  9. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Wurde heute ausgetauscht und kostete incl. Einbau 43 EUR.
    Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
    Morgen 14:00 Uhr muß ich bei meinem sein, um den Schalter zu wechseln. BMW sagt.... "Kulanz gibt es nicht" ..... (Typisch), aber ich habe ja noch die verlängerte CarGarantie, werde mich morgen noch mal melden was mir der Spaß kostet, oder gekostet hätte!

    Gruß
    Tom

  10. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard

    #20
    So, nun hat mir mein am Freitag einen neuen Bremsschalter verbaut und es funktioniert wieder. Die CarGarantie übernimmt auch diesen Schaden. Eigentlich eine super Sache mit der Garantieverlängerung, denn dieses Jahr haben die schon einen neuen Scheinwerfer, Simmering und den Bremsschalter übernommen, inkl. aller Montagen. Seit August letzten Jahres läuft die Verlängerung schon.

    So, und nun müssen wir noch ein wenig packen, denn heute Mittag geht es für 2,5 Wochen ab nach Sardinien .

    Schöne Pfingsttage Euch allen.

    Gruß
    Tom


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GS 100 geht während der Fahrt aus
    Von borre im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 11:05
  2. Während der Fahrt geht die F 650 GS aus
    Von ChB im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 14:44
  3. Ausfall des ABS während der Fahrt
    Von Salix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 22:38
  4. GS geht während der Fahrt aus
    Von P-Mann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:50
  5. Standlicht während der Fahrt
    Von Lüschen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 09:39