Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

ABS-Druckmodulator | R1200GS (Bj. 2007) | RH Electronics

Erstellt von JensH, 28.03.2014, 10:00 Uhr · 60 Antworten · 23.299 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    15

    Standard ABS-Druckmodulator | R1200GS (Bj. 2007) | RH Electronics

    #1
    Hallo GS-Gemeinde,

    am vergangenen Wochenende hat mich auch, der in diesem Forum schon mehrfach beschriebene, Ausfall des ABS-Druckmodulators erwischt. Dies wurde mir gestern nach Auslesen des Fehlerspeichers von der BMW-Niederlassung bestätigt.

    Mich interessieren nun in diesem Zusammenhang Eure Erfahrungen mit RH Electronics (Steuergeräte Reparatur für Ihr Motorsteuergerät) die solche Bauteile instandsetzten bzw. Gebrauchtteile anbieten.
    Gibt es hier Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit bzw. Haltbarkeit von gebrauchten oder instand gesetzten Geräten?

    Viele Grüße
    Jens

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.085

    Standard

    #2
    Was ist denn kaputt? Elektronik oder Mechanik? Ersteres wird von RH repariert.

  3. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #3
    Gute Frage. Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Hier mal eine Fehlerbeschreibung:

    Der Fehler trat am Wochenende spontan während der Fahrt auf. ABS-Leuchte dauerhaft rot. Nach Abstellen des Motors (Zündung aus) und kurzer Wartezeit und Neustart lief die Eigendiagnose normal durch: ABS-Lampe blinkt nach Motorstart und erlischt nach einigen Metern Fahrt.
    Nach ca. 3-4 km leuchtet die Lampe erneut dauerhaft. Danach blieb sie auch nach abziehen des Schlüssels und kurzem Warten an.
    Nach einer längeren Standzeit ca. 60+ min. erlischt die ABS-Lampe nach Eigendiagnose den ersten gefahrenen Metern wieder um dann nach ca. 3-4 km wieder dauerhaft an zu bleiben.
    Nachdem bei BMW der Fehlerspeicher gelöscht wurde, konnte ich über 10 km fahren, bis die ABS-Leuchte wieder an ging.

  4. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    535

    Standard

    #4
    Hi Jens

    Schau mal HIER das ist auch ne Möglichkeit.

    Gruß RHGS

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    kann das Fehlerbild nicht sogar durch eine zu schwache Batterie ausgelöst werden, oder war das den Modellen mit BKV vorbehalten?

  6. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #6
    Hallo RHGS,

    also nach Auskunft meiner BMW Niederlassung soll der Tausch gegen ein anderes / gebrauchtes Bauteil unproblematisch sein und keine erneute Codierung erfordern.

  7. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    535

    Standard

    #7
    Das Klingt doch GUT Frage einfach mal HIER ob er was hat. Ist ne gute Alternative zur Reperatur.

  8. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    kann das Fehlerbild nicht sogar durch eine zu schwache Batterie ausgelöst werden, oder war das den Modellen mit BKV vorbehalten?
    kann es?

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von JensH Beitrag anzeigen
    kann es?
    ich weiß es leider echt nicht mehr. Klar ist, dass bei Modellen mit BKV, dazu zählt ja Deine nicht, bei zu niedriger Batteriespannung ABS fehler ausgewiesen werden und das Lämpchen im Cockpit munter blinkt

  10. Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    #10
    Hallo,

    habe das gleiche Problem mit gleichen Symptomen bei meiner 2007er GS mit i-ABS 2 o. BKV. Die Batterie wurde letzten Dienstag getauscht, das Problem ist aber nicht verschwunden. Ich gehe davon aus, dass der Modulator hin ist. Nächste Woche steht sie in der Werkstatt. Werde berichten.


    Gruss
    Rheinmoewe


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Wer tauscht mit mir top Lacksatz wüstengelb gegen felsroten R1200GS BJ 2007 ??
    Von Earnylein im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:54
  2. Suche AC Schnitzer stealth Verbindungsrohr R1200GS Bj. 2007
    Von piefke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 20:17
  3. R1200GS Bj.2007: Klackern bei Startversuch
    Von EStz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 17:21
  4. Halterung Handschutz R1200GS Bj. 2007
    Von Soommy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 22:31
  5. MV Lenker Adapter R1200GS BJ 2007
    Von bug im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 16:02