Zitat Zitat von Bluebeduin Beitrag anzeigen
Wenn die Verkeilung des Motors an den vier Aluhökern vor dem Einschicken noch Original war, was hat dann RH beim ersten Mal repariert und was soll das für ein Fehler gewesen sein?
Beim 2007 Modell wird ja bis jetzt ausschließlich von diesen festsitzenden Kontakten berichtet und von nichts anderem. Habe noch nirgends gelesen, das der Hydraulikblock geöffnet wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo,

es gibt da ja noch die Elektronik unter dem Kunststoffdeckel. Mir ist so, als hätte ich mal irgendwo gelesen, dass die Ansteuerung des Motors über ein Relais erfolgt. Sowas geht auch gern mal kaputt. Es ist ja auch eine ganze Menge anderer Elektronik drin, Prozessor, Sensoren usw., also der Möglichkeiten viele. Das Steuergerät ist ein selbständiger "Teilnehmer" im CAN-BUS-Netz des Fahrzeugs. Kann auch separat mit dem entsprechenden Diagnosegerät abgefragt werden.
Also jetzt werde ich das Teil mal wieder einbauen und hoffen, dass es lange hält.

Gruß Gröni