Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

ABS-Lämpchen ---> keine Bremsunterstützung

Erstellt von audiii, 15.09.2013, 16:53 Uhr · 15 Antworten · 1.409 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #11
    Mir rollt's die Zehenägel nach hinten !!
    Andererseits: Ich könnte morgen einen Verbesserungsvorschlag schreiben, dass man mindestens die hälfte von uns ABS Entwicklern entlassen könnte. Schließlich gibt's ja Internetforen. Für den Vorschlag bekomme ich dann sicherlich 'ne fette Prämie - super !
    Ich bin raus hier. Viel Erfolg.

    Stefan

  2. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

    Standard

    #12
    genau

  3. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #13
    Habs .........
    War der Mikroschalter am Bremshebel vorn. Hab ihn mit der kleinen Imbusschraube neu justiert und fertisch :-)
    Danke Danke Danke nochmal für die vielen Anregungen.

    Gruß Mike

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Mir rollt's die Zehenägel nach hinten !!
    Andererseits: Ich könnte morgen einen Verbesserungsvorschlag schreiben, dass man mindestens die hälfte von uns ABS Entwicklern entlassen könnte. Schließlich gibt's ja Internetforen. Für den Vorschlag bekomme ich dann sicherlich 'ne fette Prämie - super !
    Ich bin raus hier. Viel Erfolg.

    Stefan
    In diesem Fall hat das Forum aber geholfen, oder?
    Bin nur froh, dass es wieder klappt und wollte echt keinem zu Nahe treten ....... Tschuldigung

  4. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Was macht ihr eigentlich, wenn sich an euren Autos die ABS-Leuchte meldet? Fangt ihr auch an, selbst am ABS der Autos zu schrauben? Manchmal kann man nur noch staunen. Das ABS ist ein höchst sicherheitsrelevantes Tei, gerade beim Motorradl! Also ab zum Händler und den Fachmann das Problem beseitigen lassen!

    CU
    Jonni

    Oh Mann! Es hat doch keiner hier geschrieben, er solle direkt am ABS rumfummeln!! Und das das ABS zickt wenn der Bremshebel z.B. durch den Handschutz "geklemmt" wird ist bekannt und die Abhilfe kein Eingriff in die Bremsanlage!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Mir rollt's die Zehenägel nach hinten !!
    Andererseits: Ich könnte morgen einen Verbesserungsvorschlag schreiben, dass man mindestens die hälfte von uns ABS Entwicklern entlassen könnte. Schließlich gibt's ja Internetforen. Für den Vorschlag bekomme ich dann sicherlich 'ne fette Prämie - super !
    Ich bin raus hier. Viel Erfolg.

    Stefan
    Warum so "negativ" ? Keiner wird Fachmänner / Entwickler ersetzen oder dies wollen. Aber Foren sind eben dazu da, um nicht wegen jedem kleinen Problem zum Händler / Werkstatt fahren zu müssen. Und eine leichte "Modifikation" an einem Geber (Schalter) ist ja wohl kein Eingriff in die Bremsanlage an sich, oder?

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #15
    Das Forum kann doch sehr gut helfen, mir hat es immer viel gebracht. Und dem Händler braucht man auch nicht das Geld hinter schmeißen....

    Gruß Andreas

  6. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Das Forum kann doch sehr gut helfen, mir hat es immer viel gebracht. Und dem Händler braucht man auch nicht das Geld hinter schmeißen....

    Gruß Andreas
    Naja kommt darauf an. Hab hier schon mehr Beiträge von "Selbst Versuchen" gelesen. Dabei ging was Kaputt oder Brach und dann auch noch sau Frech beim wegen Kulanz anfragen. Weil das Teil jetzt Kaputt ist... .

    Ab und zu ist zum Händler fahren einfach besser und kann einem Nachträglich viel Ärger ersparren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ABS Lämpchen blinken nach Sturz abwechselnd und ständig
    Von wuchris im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 14:57
  2. Lämpchen!!
    Von HolgerHB im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 06:13
  3. ABS - Lämpchen
    Von nfs5 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 14:26
  4. rotes Lämpchen im Cockpit
    Von Basti im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 20:32
  5. keine BMW
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 09:08