Ergebnis 1 bis 4 von 4

Abs lässt sich nicht ausschalten

Erstellt von golftdi, 06.06.2016, 09:04 Uhr · 3 Antworten · 671 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    203

    Standard Abs lässt sich nicht ausschalten

    #1
    Hallo Jungs und Mädels

    Hab bei meiner 1200 GS Bj.08 die Kupplung getauscht (97.000Km) und seither (ist mir vorher zumindest vorher nicht aufgefallen) kann ich das ABS nicht ausschalten.

    Das Symbol in der Armatur ist zwar an wenn ich es am Schalter ausschalte, aber es arbeitet trotzdem noch.

    Der Schalter ist denke ich OK, denn ich kann das ASR und auch das ABS laut Anzeige wie vorher, aus und einschalten.

    Der Sensor im Winkelgetriebe dürfte auch OK sein denn die Geschwindigkeit und die gefahrenen Km stimmen auch.

    Es gibt auch keine Fehlermeldung vom ABS Steuergerät, hab ich mit dem GS-911 überprüft.


    Für Tipps, was es noch sein könnte wäre ich dankbar.

  2. Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    203

    Standard

    #2
    Ist erledigt.

    ich war nur zu blöd den Taster lange genug zu drücken.

    das Symbol wovon ich dachte es sei fürs ABS, ist das zweite fürs ASC

    man sollte doch ab und zu in die Bedienungsanleitung reinsehen, auch wenn man ein Getriebe ab und anbauen kann.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #3
    Hi
    Find' ich Klasse wenn jemand genug Selbstbewusstsein hat um "Blödheit" :-) (sorry, ich hab' den Ausdruck übernommen) zugeben zu können.
    gerd

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #4
    Dem kann ich nur zustimmen


 

Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer lässt sich nicht mehr bedienen
    Von tweety im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 10:33
  2. Sitz lässt sich nicht verstellen
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 12:24
  3. ABS lässt sich nicht ausschalten
    Von kepech im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 21:48
  4. ABS lässt sich nicht abschalten...
    Von Nordlicht im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 00:03
  5. HIIIIILFEEEE....Hinterradbremse lässt sich nicht entlüften
    Von DasSchnabeltier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 23:18