Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

ABS Lampe blinkt nach dem Start

Erstellt von PhyloGS, 04.12.2009, 10:16 Uhr · 12 Antworten · 5.345 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    57

    Standard ABS Lampe blinkt nach dem Start

    #1
    Hallo GS Freunde und Kollegen,

    habt ihr das auch, dass nach ca. jedem 10 Start die ABS Lampe blinkt?
    Ich muss dann immer abdrehen und neustarten - naja wie beim Computer - Hast ein Problem dann hilft dir zumeist ein Neustart.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    evtl. Prüflauf nicht abgeschlossen, Bremshebel gedrückt, Handprotektor verdreht und berührt den Hebel

  3. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    evtl. Prüflauf nicht abgeschlossen, Bremshebel gedrückt, Handprotektor verdreht und berührt den Hebel
    .... oder Spannung ein wenig niedrig ....
    Hab ich oft dann, wenn die NSW noch eingeschaltet sind. Muß doch unbedingt endlich mal die Schaltung umfrickeln!

    Ciao
    Ondolf

  4. Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #4
    was ist eine NSW?

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #5
    NebelScheinWerfer

  6. Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #6
    NBS habe ich eh keine - aber vielleicht habe ich ja wirklich an der Bremse gezupft - Danke

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von PhyloGS Beitrag anzeigen
    Hallo GS Freunde und Kollegen,

    habt ihr das auch, dass nach ca. jedem 10 Start die ABS Lampe blinkt?
    Ich muss dann immer abdrehen und neustarten - naja wie beim Computer - Hast ein Problem dann hilft dir zumeist ein Neustart.
    Ich hab eine Bj. 06, bei mir blinkt die ABS-Lampe nach JEDEM Start! Solange bis ich losgefahren bin, ab ca. 4 km/h ist die Selbstprüfung abgeschlossen und das Licht erlischt.

    Sollte sich deine Kontrolle bei gleichen Bedingungen unterschiedlich verhalten, gäb' für mich nur Werkstatt anrufen, Mühle holen lassen. Bremsenprobleme auf Software-ebene, die ich nicht beliebig reproduzieren kann...

    Nö nö nö

    hast Doch son Plastikkärtchen mitm Mopped gekriegt, oder?

    Anrufen!

  8. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #8
    Bei mir ('07) blinkt die ABS-Lampe bei jedem Start, bis ich losgefahren bin und Schritttempo erreicht habe. Das muss so sein.

    Aber wahrscheinlich meinst du ein anderes Problem.

  9. Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard mit BKV

    #9
    Hi,
    ich habe auch lange gebraucht um dahinter zu kommen. Mit BKV ist es enorm wichtig die Batterie immer fit zu halten. Wenn ich meine mal ein paar Tage net bewege(kommt selten vor) dann hängt sie am Ladegerät. Dann habe ich damit keine Probleme.
    Früher hat sie die verrücktesten Dinge gemacht. Z.B. Tacho ausgefallen, BKV ausgefallen, alles aber immer mit schnell blinkender Anzeige angezeigt.
    Versuch mal dein Glück mit laden:-)

    Gruß
    Christian

  10. Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #10
    danke. werde meine Batterie mal gscheit laden.
    Nur was ist BKV?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach einer hellen Lampe
    Von pregeli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 12:55
  2. ABS blinkt nach Bremspumpenwechsel
    Von Maitre GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 18:18
  3. ABS Lampe blinkt
    Von Brainman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:46
  4. ABS blinkt nach einbau baehr verso...
    Von Willi62 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 21:57
  5. Umgekippt- Öl ausgelaufen - ABS Lampe blinkt
    Von MaxFrisch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 21:49