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MatzeJ85
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.08.2018
- Beiträge
- 16
Hallo in die Runde!
Ich bin absoluter GS Neuling und habe mir endlich den Traum erfüllt mir (leider) von privat eine GS Adventure Bj.07 Ez.08 mit allem außer ESA zuzulegen, etwas neueres war leider nicht drinn.
War auch alles ganz toll, bis plötzlich die ABS Leuchte dauerhaft leuchtete.
Ich also zur BMW Wekstatt meines vertrauens, Diagnose Krebs, I-ABS Generation 2 defekt, Reperatur 1600€ (autsch).
Mir wurde erklärt der Druckmodulator müsse getauscht werden bzw. ohne jegliche Gewährleistung zur Reperatur weggeschickt werden.
Jetzt kommt der merkwürdige Teil. Nachdem ich geknickt die Werkstatt verlassen habe, war das ABS für ca. 30km in Ordnung. Keine Warnleuchte und bei Vollbremsung deutliches Rattern im Bremshebel. Danach ging die Warnleuchte wieder an und brennt bis heute.
Jetzt sind die Profis gefragt. Der Druckmodulator ist doch im Grunde ein E-Motor, der entweder defekt ist oder eben nicht. Warum ging er dann kurzzeitig wieder? Für mich klingt das wie ein Steuerungsproblem!? Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw. was ich selbst probieren könnte?
Habe bei YouTube ein Video gesehen in dem jemand den Modulator selbst repariert...das lasse ich lieber mal
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Grüße
Matze
Ich bin absoluter GS Neuling und habe mir endlich den Traum erfüllt mir (leider) von privat eine GS Adventure Bj.07 Ez.08 mit allem außer ESA zuzulegen, etwas neueres war leider nicht drinn.
War auch alles ganz toll, bis plötzlich die ABS Leuchte dauerhaft leuchtete.
Ich also zur BMW Wekstatt meines vertrauens, Diagnose Krebs, I-ABS Generation 2 defekt, Reperatur 1600€ (autsch).
Mir wurde erklärt der Druckmodulator müsse getauscht werden bzw. ohne jegliche Gewährleistung zur Reperatur weggeschickt werden.
Jetzt kommt der merkwürdige Teil. Nachdem ich geknickt die Werkstatt verlassen habe, war das ABS für ca. 30km in Ordnung. Keine Warnleuchte und bei Vollbremsung deutliches Rattern im Bremshebel. Danach ging die Warnleuchte wieder an und brennt bis heute.
Jetzt sind die Profis gefragt. Der Druckmodulator ist doch im Grunde ein E-Motor, der entweder defekt ist oder eben nicht. Warum ging er dann kurzzeitig wieder? Für mich klingt das wie ein Steuerungsproblem!? Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw. was ich selbst probieren könnte?
Habe bei YouTube ein Video gesehen in dem jemand den Modulator selbst repariert...das lasse ich lieber mal
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Grüße
Matze