ABS-Problem

Diskutiere ABS-Problem im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo aus Oberfranken !!! Habe gestern meine Adi zum Motorradhändler gefahren und auslesen lassen , misst , brauche neues ABS-Steuerteil:mad...
Richi

Richi

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Hallo aus Oberfranken !!!
Habe gestern meine Adi zum Motorradhändler gefahren und auslesen lassen , misst , brauche neues ABS-Steuerteil:mad: (oder wie es auch immer heißt) !!! Lasse es reparieren bei RH Elektronics , dauert ca 14 Tage , und das ganze Zeuch kommt mir mit aus und einbau auf ca. 800,- € :eekek: !!! Na dann Prost !!! Ist mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk !!!
Hoffe das ich dann die nächsten 20 Jahre meine Ruhe habe von solchen "Schnäpchen" !!!
Gruß Richi
 
Peter76

Peter76

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Mein Beileid

Bin jetzt 400km mit dem neuen Teil (ABS Block) gefahren, es macht einfach wieder Spass und mit der Zeit vergisst man den Ärger, jetzt musst du nur noch regelmäßig das Öl vom Endantrieb wechseln, das ist wohl der andere Schwachpunkt der 07 Baujahre.

Allzeits gute Fahrt
 
Richi

Richi

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Danke Peter für den Tip ... !!! Glaube alle 4 Jahtr soll das gewechselt werden !!! Werde morgen meinen Mechaniker anrufen das er das gleich mit erledigen soll , da kommt es auch nicht mehr drauf an !!! Nochmals danke für den Tip !!! Gruß aus Oberfranken !!! Richi
 
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64berti

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Hallo,
ich hatte 2014 beide Schäden an meiner 2007 GS ABS bei 52000 Km und das HAG (Öl alle 10000Km neu) bei 59000 Km.
Jetzt ist beides neu, ich hoffe das wars dann auch für die nächste zeit.
Gruß 64berti
 
Peter R12GS

Peter R12GS

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Hallo,

noch mal für mich zum Verständnis. Wenn jetzt behauptet wird das die Kolben hängen bleiben. Dann kan das doch nur durch Rost/Dreck oder sonstiges in der Flüssigkeit kommen? Das würde aber für mich bedeuten das die Bremsflüssigkeit immer zu spät gewechselt wurde. Das wird ja normalerweise in der Werkstatt gemessen (Wasseranteil). Oder immer gleich gewechselt.
Annsonsten kann ich mir nicht Vorstellen wie so ein Kolben in seiner Laufbahn hängen bleiben sollte.
 
6

64berti

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An meiner GS ist alles bei BMW gemacht worden, also am service kann es nicht liegen.
Die fehlermeldung lautete, Pumpenmotor läuft nicht, dann sind die Bürsten vom E Motor hin und das ABS muß neu.
Nicht Rost und Dreck ist das Problem nur Murks von Werk.
:confused:
Gruß Olaf 64berti :)
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

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Hallo,

noch mal für mich zum Verständnis. Wenn jetzt behauptet wird das die Kolben hängen bleiben. Dann kan das doch nur durch Rost/Dreck oder sonstiges in der Flüssigkeit kommen? Das würde aber für mich bedeuten das die Bremsflüssigkeit immer zu spät gewechselt wurde. Das wird ja normalerweise in der Werkstatt gemessen (Wasseranteil). Oder immer gleich gewechselt.
Annsonsten kann ich mir nicht Vorstellen wie so ein Kolben in seiner Laufbahn hängen bleiben sollte.
Wo soll in einem geschlossenen System Rost oder Dreck herkommen?
 
Larsi

Larsi

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Richi

Richi

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R 1200 GS Adventure ' 07
Hallo Ihr GS-ler !!!
Am Samstag bekomme ich meine Adventure wieder , hat zwar länger gedauert als gedacht aber egal darf ja eh nicht mehr fahren !!!
Das ABS ist repariert worden und Ölwechsel am Endantrieb !!!
mit 745,-€ bin ich dabei , war aber trotzdem noch 100,-€ billiger als gedacht !!!
Naja , jetzt hoffe ich das die nächsten 20 Jahre a Ruh ist :rolleyes: !!!
Also , nun heißt es warten auf März 2015 und dann geht es weiter !!!
Gruß aus Oberfranken
Richi
 
6

64berti

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Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.:D

Gruß 64berti
 
mercer_willi

mercer_willi

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Meist ist es der Pumpenmotor, die Kohlen verklemmen oder haben keinen Kontakt durch Schmutz.

Hier wird gezeigt wie man es reparieren kann, hab es selbst schon gemacht, hat funktioniert.
man sollte aber schon wissen was man tut, sonst FINGER WEG!!!
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

können diese ABS Probleme auch bei neueren 1200er GS'en auftretten? Sprich ab der TÜ? Soweit Ich gelesen habe wären fast nur immer 2007er GS'en betroffen.

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
mal

mal

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GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
...können und tun sie. Sagt jedenfalls mein Dealer.. ich hatte ja auch im Sommer einen Verdacht (MÜ) - hat sich aber als verschmutzter Sensor rausgestellt.
 
G

Gast 18703

Gast
...können und tun sie. Sagt jedenfalls mein Dealer.. ich hatte ja auch im Sommer einen Verdacht (MÜ) - hat sich aber als verschmutzter Sensor rausgestellt.
Also die TÜ auch? Hab aber so ein ABS Problem von denen noch nie gelesen noch gehört... Sowas steht doch bestimmt hier in diesem Theard, wenn es auch neuere Baujahre betrifft.
 
G

Gast 18703

Gast
Also das ABS System Regelmäßig nutzen und schon geht das Teil nicht so schnell defekt? :confused: Ich weiß nicht so recht, hab seit dem ich meine ADV besitze noch nie das ABS benutzt und diese ist jetzt 2 Jahre alt... :(

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
S

Soran

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Wenn ich im Sommer zum Baggersee fahre mache ich auf der geschotterten Straße immer eine Vollbremsung aus 50 km/h mit ABS.
Tut mir gut und dem ABS :-)
 
L

loebtauer

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R1200GS
Bin leider auch betroffen mit dem ABS Problem , meine GS ist Bj. 07 und ich fahre sehr wenig. Nachdem ich den Fehler habe auslesen lassen und den Preis erfahren habe , werde ich mich für eine Reparatur entscheiden , hoffe nur dies ist genau so gut wie ein Neuteil. Die Ratschläge werde ich befolgen und öfters mal im Grenzbereich bremsen. Ein gutes Neues Jahr wünscht der loebtauer
 
D

DanyCrane

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Hallo zusammen,
mich hat es auch erwischt, hatte meine ADV zur Rückrufaktion Radflansch gebracht und gleichzeitig mal die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, war schon 3 Jahre alt. Auf dem Heimweg dann bemerkt, dass die ABS Leuchte nicht aus ist. Erst einmal Aus und wieder an gemacht, hat nichts geholfen, also zurück zum Händler und er meint, das sei ganz doofer Zufall, dass es genau jetzt passiert ist, nachdem die am werkeln waren.

Was meint Ihr, hat der Freundliche Mist gebaut und extra was gedreht, dass das ABS kaputt geht?
 
S

sound

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Hallo, ich hatte das zweimal (Abstand ca. 6 Monate) bei meiner 1150 GS, die haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen, plötzlich war das Lämpchen aus, der Mechaniker konnte es auch kaum glauben, hat dann einige starke Bremsungen auf dem Hof gemacht, ABS funktionierte einwandfrei.
 
D

DanyCrane

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Lipperland (OWL)
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BMW R1200 GS ADV
Das Problem ist, selbst wenn ich stark bremse, geht hinten das Rad hoch und verliert fast den Bodenkontakt, war das bei dir auch so, oder brannte die Leuchte und du konntest trotzdem normal bremsen?
 
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