Muss neu berichten. Bin leider rückfällig geworden, die erste Therapie hatte nur Kurzzeiterfolg. Bin beim TÜV mit neuer Plakette (!) nicht mehr ganz vom Hof gekommen, da hat mich das rote Lämpchen wieder dauernd angegrinst. Ging auch nach Zündung aus nicht wieder weg. Zuhause wieder den Hammer ausgepackt und es hat tatsächlich wieder kurz geholfen. Die Sache scheint mir nun relativ klar: gegen das verklemmte Verhalten der Bürsten/Kohlen hilft wohl nur eine komplette Demontage des Servomotors des Druckmodulators (siehe Aktion von Bluebeduin). Da kommt nicht unbedingt Freude auf, inmitten der Saison. Wollte meine Schrauber-Erfahrungen eigentlich nie so weit ausdehnen, aber die GS macht es möglich - und nötig.
Prinzipiell wage ich die Frage, ob ein Kollektormotor an dieser Stelle eine weise konstruktive Entscheidung war. Würde mich interessieren, ob neuere Druckmodulatoren hier geändert wurden. Bringt uns "Betroffenen" aber auch nur wenig Befriedigung.
In Sachen Reparaturanfälligkeit (ABS Modul, Zündschloss, Tankgeber) und Wartungsfreundlichkeit ("Lifetime" Öl aus HAG wechseln) begeistert meine Maschine bisher nicht, das alles bei schlappen 23tkm Laufleistung.
Werde berichten, sobald die Operation efolgt ist.
Gruß
Raymo