ABS Schalter

Diskutiere ABS Schalter im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich bin ein wenig verwirrt und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe mir eine GS Baujahr 2008 gekauft. Laut Händler und...
T

Tormentor

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2017
Beiträge
7
Hallo zusammen
Ich bin ein wenig verwirrt und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich habe mir eine GS Baujahr 2008 gekauft. Laut Händler und Vertrag soll sie ABS besitzen.
Auf dem Lenker gibt es allerdings keinen Schalter, um das ABS auszuschalten. Muss ich davon ausgehen, dass sie kein ABS hat?
Leider habe ich nirgendwo passende Infos gefunden.

Beste Grüsse
Peter
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
auf der linken Armatur sollte rechts vom Info Schalter noch einer mit ABS sein

neu1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tormentor

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2017
Beiträge
7
IMG_2796.JPGSo sieht es bei mir aus.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
hi
links an den armaturen sollte ein knopf sein asc/abs , wenn das modell das hat..

schau mal hier gibt es handbücher zum download

BMW Motorrad Deutschland
-> services -> bedienungs anleitungen -> dann rechts das modell suchen
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Schau mal am Vorderrad, ob Du einen ABS-Ring hast
neu1.jpg

aber mit der gezeigten Armatur scheints tatsächlich ohne ABS zu sein.
 

Anhänge

nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
im display sollte bei abs auch ein symbol anzeigen bei motorstart - sowas wie ein "doppel kreis mit ausrufe zeichen" drin - der sollte bei fahrt nach ein paar metern verschwinden
 
T

Tormentor

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2017
Beiträge
7
IMG_2799.JPG
Danke für die Info Apfelrudi
Der ABS-Ring ist vorhanden, denke ich. Sehr merkwürdig, oder?

Gruss
Peter
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Peter,

das ist in der Tat etwas kurios!

Evtl ist da mal eine neue (falsche) linke Lenkerarmatur drangekommen?!

Wie schon Nobbe geschrieben hat: Wie ist die Anzeige im Cockpit bei Zündung an? Da müsste das ABS-Symbol angezeigt werden (und nach dem Anfahren erlöschen) ....


Gruß

der Kurze
 
T

Tormentor

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2017
Beiträge
7
OK, dann bin ich beruhigt. Das Symbol im Display ist auch vorhanden.
Danke für Eure Hilfe

Gruss
Peter
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
ist es eventuell ein fahrzeug aus dem ausland (also import?) ? das könnte evtl die andere armatur erklären? und dann ist das abs zwar immer an, aber ohne "knopf" halt nicht abzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
hin und wieder ist die Abschaltfunktion vom ABS schon recht gut, ansonsten darfst halt nie im losen Schotter oder echten Dreck bergabfahren (auch das hängt von der Beschaffenheit ab,mir ist immer noch das Video von dem kofferabwerfenden GS´ler mit eingeschaltenem ABS auf der Bergab-Strecke präsent)
 
T

Tormentor

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2017
Beiträge
7
Es ist seit der ersten Zulassung in der Schweiz. Auch sonst keine Hinweise auf ein Importfahrzeug.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Würde mir vom Händler den Schalter nachrüsten lassen.
Dann bist du auf der Sicheren Seite.
Nicht das da noch was falsch gemacht wurde. ...

A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Peter,

gib hier mal die letzten sieben Stellen der VIN Deiner BMW ein:

BMW VIN Decoder

Dann kannst Du unter Optionen die Ausstattung erkennen. Falls sie mit ABS ausgeliefert wurde ist dies dort aufgeführt.

Gruss
Klaus
 
T

Tormentor

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2017
Beiträge
7
Hoi Boogieman
Das ist ja mal ein ganz heisser Tip.
Also, laut Website wurde sie mit ABS ausgeliefert. Über alles weitere kann man dann nur spekulieren. Ich werde mal schauen, dass ich den Schalter eingebaut bekomme.

Gruss
Peter
 
Thema:

ABS Schalter

ABS Schalter - Ähnliche Themen

  • ABS-Taster ausbauen F 650 GS (2005)

    ABS-Taster ausbauen F 650 GS (2005): Hallo, Mein ABS-Taster/Schalter ist kaputt und ich möchte einen neuen einbauen. Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht? Ich muss den neuen...
  • ABS Schalter nachruesten

    ABS Schalter nachruesten: Hallo, habe eine 94GS mit abs, nun ich wollte einen abs schalter einbauen gibts ja genug bei ebay. Aber hat jemand schon mal einen eingebaut ...
  • ABS Schalter - ABS verbaut?

    ABS Schalter - ABS verbaut?: Hallo zusammen, ich bin kurz davor, mein Motorrad (TDM 900) gegen eine 1100er GS zu tauschen. Ich habe heute weitere Fotos von der BMW bekommen -...
  • ABS Taster oder Schalter?

    ABS Taster oder Schalter?: Hallo Zusammen Bei mir ist alles zerlegt derzeit und ich kann es nicht selber testen. Ist der ABS -Schalter GS1100 als Taster ausgeführt oder als...
  • Heizgriffe und ABS Schalter defekt?

    Heizgriffe und ABS Schalter defekt?: Hallo Leute, Ich hoffe ich habe in der Suche nichts übersehen aber ich finde keine bekannte Lösung zu meinem Problem. Ich habe mir eine Alte F...
  • Heizgriffe und ABS Schalter defekt? - Ähnliche Themen

  • ABS-Taster ausbauen F 650 GS (2005)

    ABS-Taster ausbauen F 650 GS (2005): Hallo, Mein ABS-Taster/Schalter ist kaputt und ich möchte einen neuen einbauen. Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht? Ich muss den neuen...
  • ABS Schalter nachruesten

    ABS Schalter nachruesten: Hallo, habe eine 94GS mit abs, nun ich wollte einen abs schalter einbauen gibts ja genug bei ebay. Aber hat jemand schon mal einen eingebaut ...
  • ABS Schalter - ABS verbaut?

    ABS Schalter - ABS verbaut?: Hallo zusammen, ich bin kurz davor, mein Motorrad (TDM 900) gegen eine 1100er GS zu tauschen. Ich habe heute weitere Fotos von der BMW bekommen -...
  • ABS Taster oder Schalter?

    ABS Taster oder Schalter?: Hallo Zusammen Bei mir ist alles zerlegt derzeit und ich kann es nicht selber testen. Ist der ABS -Schalter GS1100 als Taster ausgeführt oder als...
  • Heizgriffe und ABS Schalter defekt?

    Heizgriffe und ABS Schalter defekt?: Hallo Leute, Ich hoffe ich habe in der Suche nichts übersehen aber ich finde keine bekannte Lösung zu meinem Problem. Ich habe mir eine Alte F...
  • Oben